MSport Pro und 18 Zoll Winterräder
Mein 30e wird irgendwo im Winter ankommen und der Händler hat bestätigt, dass er zu 100 % mit Sommerreifen geliefert wird. Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, 18-Zoll-Felgen für den Winter mit den verbesserten Bremsen zu montieren (ich werde einen Ersatzsatz bestellen), da Sie im Konfigurator nach der Auswahl des Msport Pro-Pakets nur 19- oder 20-Zoll-Felgen auswählen können.
40 Antworten
Zitat:
@iXdrive30 schrieb am 23. September 2024 um 17:50:52 Uhr:
https://www.werksraeder24.de/.../...1-m-doppelspeiche-wr240016984.html
Klar gibt es gebrauchte Sätze deutlich günstiger.
Für mich kommt aber nur ein neuer Radsatz in Frage.
Sorry Jungs, aber was ist nun das Fazit zum Topic:
Passen 18" auf die rote Sportbremse oder nicht? Anfangs sagt der Thread definitiv nein, nachfolgend gibts Bilder mit 18" auf MSportPro - bin verwirrt.
Ja passe
Ähnliche Themen
Zitat:
@k0bE schrieb am 14. Oktober 2024 um 16:59:28 Uhr:
Sorry Jungs, aber was ist nun das Fazit zum Topic:Passen 18" auf die rote Sportbremse oder nicht? Anfangs sagt der Thread definitiv nein, nachfolgend gibts Bilder mit 18" auf MSportPro - bin verwirrt.
Ruf bei Deinem Händler an, gib ihm die VIN und lass Dir Angebote schicken oder schau bei den einschlägigen Seiten, was ausgeschlossen wird. Wenn nur die „Verbundbremse“ ausgeschlossen wird, dann passen sie. Es passen glaube ich nicht alle 18“.
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem gleichen Problem - habe M-Sport Pro und mein Händler ist sich nicht sicher ob die folgenden Felgen passen: Autec 8,0x19 5x112 ET47 MB66,6
Könnten die Felgen passen? Der Händler fragt nach dem Bremsendurchmesser, da die Felgen wohl max 360 mm erlauben.
Hab hier gelesen das M Sport pro 19 Zöller verlangen.. aber da muss eigentlich dein Freundlicher dich informieren können
Ich stand letztes Jahr auch vor der Frage 18 Zoll oder 19 Zoll. Habe ebenfalls das Pro Paket. Auslieferung damals im November mit ordentlich Neuschnee in der Heimat. Orignal BMW Felgen kamen bei mir aus preislichen aber auch optischen Gründen nicht in Frage. Da mir der Fahrzeugschein noch nicht vorlag und ich nach Abholung nicht noch warten wollte, habe ich vorab einen Satz Kompletträder bestellt. Die Werkstatt meines Vertrauens wusste auch nicht sicher, welche 18er garantiert passen. Habe mich dann natürlich sicherheitshalber für 19er entschieden und bin damit glücklich, weil größer einfach schöner ist.
Ich würde ja 19 Zoll Räder bekommen, aber passen die definitiv? Die Werkstatt ist eine freie Werkzeug mit einer Zulassung meiner Leasinggesellschaft und sich nicht sicher....
Ich habe diese 19 Zöller montieren lassen. Bin sehr zufrieden. Beste Grüße und ein schönes Wochenende.
Zitat:
@Bergfex21 schrieb am 25. Okt. 2024 um 12:56:03 Uhr:
Ich würde ja 19 Zoll Räder bekommen, aber passen die definitiv? Die Werkstatt ist eine freie Werkzeug mit einer Zulassung meiner Leasinggesellschaft und sich nicht sicher....
Wir hatten das hier doch schon mehrmals durch, die 18 Zoll passen auf die rote und blaue M Bremse, nur nicht auf die Compound Bremse. Wenn es um Zubehörfelgen geht, hilft oft ein Blick ins Gutachten/ABE.