msd attrappe

VW Vento 1H

moin jungs
hab da mal 2 fragen
1. eine msd attrappe ist ja quasi nen roh , der ducht die msd attrappe führ - oder --- ist dann quasi in den zwischenrümen irgendwas dämpfendes drinne -- also, wenn man gegenklopft nicht gleich merkt, das das nur ne attrappe ist?
2. ich hab nen supersprint esd - ist es egal von welchem hersteller ich ne attrpe nehme? macht das unterschiede?ausser preisliche halt.

30 Antworten

Ich denke, wenn die Rennleitung so mißtrauisch ist, dass sie einen holen Topf vermutet, dann bekommen sie es auch raus! 😉

Wer interesse hat ich verkaufe meine MSd Atrappe von MK Racing hattte sie ca 100 km drann .
Für 40 euro ink. Versand.

Bei interesse Melden

Mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Golf3Rulez

Wer interesse hat ich verkaufe meine MSd Atrappe von MK Racing hattte sie ca 100 km drann .
Für 40 euro ink. Versand.

Warum abmontiert?

Komme grade vom VW-Treffen aus Schafflund.

c.a. 1km nach der Ausfahrt vom Treffen standen die "Grünen" und haben jedes Auto was von dort kam gleich rausgewunken!!!
Haben zum glück nur Alkoholkontrolle gemacht!!!!!

Ich dachte schon jetzt mache die mich wegen meiner Auspuffanlage platt!!!

Hab aufn Treffen messen lassen VR6 Auspuffanlage mit VSD und MSD Atrappe und Hartmann ESD, 144db im warmen zustand!

Denke mal das ich mit den "Grünen ziemliches glück gehabt hab!

Ähnliche Themen

ist das denn soviel lauter - also ich habe jetzt mir ne supersprint esd dranne - und ich habe kaum sound - ich will ja keinen monstersound haben - ich will halt nur mal etwas von dem auspuff hörn
kann man sonst noch was machen?

Zitat:

Original geschrieben von Proll

Warum abmontiert?

War mir zu Laut und ich binn noch in der Probezeit.

Habe Jetz einen Remus Msd und Esd

Mit Auspuffdämmwolle gefüllt und meine war auch von MK Racing. aufgeflext, reingestopft wieder zugebogen und mit diesem auspuffspachtel dicht gemacht, glatt geschliffen, mit edelstahlspray eingesprüht und fertig. hatte kein schweissgerät zur hand... Naja jedenfalls sieht man nicht das er mal offen war und diese stelle ist nach oben gerichtet.

dann kjann ich quasi den alten msd leermachen und in die attrappe reintun - gelle?

Aber was nützt Euch diese ganze Aktion,mit der Dämmwolle???

Wenn die Bullen spitzkriegen das die Auspuffanlage zu laut is,könnt ihr da 100kg Dämmwolle in die Atrappe stopfen,zu laut is zu laut,egal wodurch!!!

Im zweifelsfall machen sie halt ne db-Messung vor Ort,gar kein problem für die!!!
Das kenn ich schon vom Motorrad!

ja wiess denn jemand wie laut das wird???
wird das zu laut?

Denke mal,das sich das mit nem ESD von Supersrint bestimmt auch ganz cool anhört!!!!

Ich weiß ja nicht ,wie es bei anderen is,aber vom Klang her brummelt meiner im stand "fast" unauffällig vor sich hin....!

Wenn man aber Gas gibt,kommt da schon gaaanz mächtig Krawall hinten raus.

Kommt halt immer drauf an was fürn ESD jemand hat!

Nen Kumpel hatte mal den ATU-ESD mit Atrappe gefahren,das war dann wirklich nur Krach,kein schöner dumpfer klang,sondern nur einfach laut,blechernd und müllig(wie Loch im Auspuff)!!

Klar gibt es ESDs, die Krach machen!

Es wird aber immer Personen geben, denen das net genug ist!

Hab nen GOlf 3 AEE (1,6 75PS) mit Supersprint ESD, der war eigentlich schon sehr laut.
Aber man will ja immer mehr.
Hab jetzt MK-Racing MSD-Atrappe. IS bissle lauter geworden und schießt halt jetzt absolut derbe wenn er schön heiß ist.

Aber mach sie bald wieder raus, weil das DIng von unten gegen die KArosserie schlägt.
Lieber Fächerkrümmer der brignt wenigtens auch mehr Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von Schnffi

Aber was nützt Euch diese ganze Aktion,mit der Dämmwolle???

Wenn die Bullen spitzkriegen das die Auspuffanlage zu laut is,könnt ihr da 100kg Dämmwolle in die Atrappe stopfen,zu laut is zu laut,egal wodurch!!!

Im zweifelsfall machen sie halt ne db-Messung vor Ort,gar kein problem für die!!!
Das kenn ich schon vom Motorrad!

Kann ich dir genau sagen was das bringt. Wenn die nach dem Klopftest nicht mehr denken das es eine Atrappe ist lassen sie dich wahrscheinlich in Ruhe. Es wird zwar laut aber wenn ich an manche BMWs denken die nur einen Eisenmann Endtopf haben und noch um einiges lauter sind (eingetragen!) hab ich weniger bedenken.

Zitat:

Es wird zwar laut aber wenn ich an manche BMWs denken die nur einen Eisenmann Endtopf haben und noch um einiges lauter sind (eingetragen!) hab ich weniger bedenken.

Das ist ja der Punkt !

Bei denen isses legal und eingetragen !

Ein 6-Zylinder macht halt auch wesentlich mehr druck und krach als ein 4-zylinder.

Solange alles eingetragen und legal is kann das ding noch so laut sein. Normalerweise machen die )()(/§)($&😉"!/&$ da nix

Deine Antwort