1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. MSD Attrappe Polizei

MSD Attrappe Polizei

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leutz. Wollte mich mal erkundigen was so auf mich zukommen würde ,wenn mich die Grünen mit ner MSD Attrappe ohne stvzo Zulassung erwischen. Wird das teuer oder was passiert dann?
MFG
TED

31 Antworten

Das es ne heikle Sache ist mit nem leeren Kat, das dachte ich mir schon, aber einmal drunter bauen und testen tu ich das Teil mal interesse halber, hab ich eh billig bekommen.Ist schon ein kleiner Reiz.

Gleich nochmal ne Frage, ich hoff sie ist net allzu dumm: (hier kennen sich die Leute nunmal gut aus😁)

Mein Supersprint ESD fliegt bald in seine Einzelteile, ich fahr mein Golf net mehr allzu lang, darum lohnt sich ein Remus, Bastuck... nicht mehr hinzu baun.

Bringt es was einen Originalen MSD bzw. ESD leer zu machen?Wo macht es mehr Sinn M. oder E.?

Ich dank euch schon mal für die Hilfe!

Gruß Manu

leer machen ist genauso pfusch .....

machs halt legal illegal ...
such dir ein gutachten für einen mittelschalldämpfer , schlag die kba ein , und lass es eintragen .
ist zwar ne heikle sache , aber wenn es erstmal eingetragen ist kann dir keiner so schnell was .(normal gibt man so einen tip nicht , sind aber eben erfahrungswerte , keinesfalls eine aufforderung)
oder fahr so zum tüv und versuche es mit einer abnahme eingetragen zu bekommen , ich kenne fälle da hat das geklappt , da mußt du aber einen bastler an der hand haben , damit dein auspuff nicht zu laut wird
ach ja bei dem kumpel der es eingetragen hatte stand dann auf der heckscheibe riesengroß "130DB" das war dann natrülich richtig lustig , wenn er angehalten worden ist , und die polizei krampfhaft fahrzeugschein und fahrzeug überprüft hat !!! 😁

aaallterr, heftig die geschichte. *respekt*

@fdrensek Wieso genau musstest du dann eine MPU machen? Aufgrund welcher Gesetzeslage? Wegen Nachschulung und dann nochmal 3 Punkte, oder weswegen genau? Dumme Sache! Die Erkenntnis mit den illegalen Sachen ist mir zum Glück früher gekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fdrensek

also habe ich natürlich die nachschulung gemacht , habe sogar noch ein lob von meinem fahrlehrer erhalten (zwecks sehr routinierter fahrer usw.) also auf die 500DM geschiss...
und mal etwas drüber nach gedacht aber nicht wirklich ..
also kam ich zu dem endschluß mal meine felgen und fahrwerk eintragen zu lassen , schliesslich schaut die polizei darauf zuerst ...
nächste polizei kontrolle kam , was denkt ihr was dann passiert ist ?
die beamten haben kurz in ihren computer geschaut , sind wieder vom auto zurück gekommen , und haben sich mal richtig das auto angeschaut , nun war da der riß in der frontscheibe , und die reflektoren für die schwarzen rücklichter waren nicht vorhanden .... ende vom lied 3 punkte !
bedeutet im beamten deutsch ...
IDIOTENTEST (mpu

hallloooooo, bitte GENAU durchlesen. das kotzt mich immer an hier das die leute NIE lesen können.

probezeit->punkte kassiert->nachschulung->probezeit 2 jahre verlängert->wieder punkte kassiert->führerschein weg->MPU->führerschein von neu gemacht. kappiert? doch oder?

Also ich habe jetzt schon mehrere Berichte in der Zeitung gelesen wo Motorradfahrer dran gekriegt wurden die sich einen Sportauspuff angebaut haben und der die zulässigen Werte überschritten hat. In dem Fall war es auch ein Dämpfer mit ABE. Aber die freundliche Polizei hat mit nem Phonmessgerät nachgemessen und dann die Plakette abgekratzt. Zu laut ist zu laut. Kenne das wie gesagt bis jetzt nur aus dem Motorradbereich dass die da ganz wild auf so Brülltüten sind. Habe ich glaube in der PS oder der Motorrad gelesen. Da hilft dann auch keine ABE.

Ich habe garkeinen Sportauspuff-bei mir kommt der Sound von drinnen.

hallooohoooo Genau gelesen habe ich auch, aber wegen der Flut der Informationen und der inhaltlichen Zusammenhänge wegen habe ich mich nicht darauf konzentriert eine Gesetzeslage geraus zu filtern.

Des weiteren wurde meine Probezeit nicht erweitert und eine Nachschulung musste ich auch nich machen... => deswegen die Nachfrage nach der Gesetzeslage. KaPiert? Doch, oder?

dann hast du eben riesen glück gehabt und die da oben in flensburg haben gepennt.

Hey Frank die Story kannte ich noch gar net von Dir. is natürlich ziemlich scheiße gelaufen bei Dir. Was ich aber sagen wollte ist: Egal was passiert, Leute die auf die Gesetzeslage praktisch verzichten wollen werden erst aufwachen wenn sies mal selber erwischt hat. Ich war da genauso. Sportlenkrad gekauft eingebaut, war eintragungspflichtig, habsch natürlich net gemacht, ging n halbes Jahr gut bis ich in ne Kontrolle gekommen bin die da sehr genau hingeschaut haben. Das Ende vom Lied waren 3 Punkte und was bei 130DM Geldstrafe, hatte nur Schwein gehabt das ich schon aus der Probezeit raus war. Seitdem kommt mir son Zeuch nichmehr ans Auto. Entweder isses erlaubt oder nich und dann kommts auch nich an mein Auto.

Zum Thema Auspuff, lasst den Scheiß mit Kat ausräumen un durchgängigem Rohr. Wenn Ihr Sound wollt dann holt euch nen fetten V8! Wenn man mit nem 2er Golf heute durch die Straßen fährt und die Kiste brabbelt wie nix dann lacht euch eh jeder aus. War mal genauso verrückt nach dem gebrabbel, dann kams dazu das ich öfters mal Autobahn fahren mußte und das brummen ging mir dann mit der Zeit so aufn Sack das ich alles wieder auf Serie umgebaut habe. Abgesehen davon das man bei nem leeren Kat nichma dagegen schlagen muß um herauszufinden das er leer ist, schonma hinter nem Auto gestanden was kein Kat hat? Das riecht man dann auf jeden Fall und die Bullen sin ja auch nich blöde.

Gruß Matze

Alles klar Leutz. Bin bekehrt. Danke dafür, dass ihr mir ne Menge Ärger erspart habt:-) Dann werd ich wohl noch ein bischen sparen und mir was nettes von Remus zulegen.
MFG
TED

danke für euer mittleid , aber ich bin froh das mein lappen weg war , somit bin ich jetzt wenigstens vernünftig geworden , zwar nicht in sachen tuning , aber zumindest in sachen geschwindigkeit einhalten , und tüv eintragungen.

zum thema gesetzeslage:

die war eigentlich klar , denn im insgesamten haben sich 21 punkte angesammelt 😉

was noch der hammer war , bei der mpu bin ich mit meinen mofa kriminalitäten konfrontiert worden , das liegt nun 12jahre zurück..

herr drensek warum fuhren sie am ....1993 mit ihrem mofa 85kmh bla bla bla
vergaser , zylinder 70ccm , krümmer bla bla bla

das einzigste was mir den kopf aus der schlinge gezogen hat :
vor zwei jahren ist bei uns ne katze von nem corrado raser überfahren worden , dirket vorm haus , das war ziemlich hart , und ecklig ....
das war wohl der punkt wo der psycho doc dann gedacht hat : das macht der wohl wirklich nimmer.

ich kann ja mal mein psychologisches gutachten scannen , dann seht ihr mal wie man so bewertet wird , matze80 oder fire&ice können wohl bezeugen das ich recht normal bin ....
im gutachten stehen allerdings ganz andere sachen ...

Zitat:

Original geschrieben von fdrensek

im gutachten stehen allerdings ganz andere sachen ...

LOOOOOOL *tränenvondenaugenwisch*

tja ...
bin halt laut dennen ... alkohliker , nicht reif zum führen von kraftfahrzeugen , leicht beeinflußbar und und und ...

aber keine sorge , ich komm jeden tag unfallfrei zur arbeit 😁 *LOL*

bin übrigens strickter anti alkoholiker und das seit ca.7jahren

Ich fahre seit 5 Jahren mit attrappe zum Tüv, kein Problem.

Das ist alles halb so wild.

Tja, wo soll ich hier nur anfangen? 🙂

Ich denke, wenn man sich gescheit mit der Materie auseinandersetzt und mit etwas Glück bekommt man so gut wie nie Probleme.

@Matze (bezieht sich auf Dein erstes Posting im Thread)

es gab 1999 oder so eine Novellierung von dem Schund-Betriebserlaubnis-Tralalaa. Danach heißt es in etwa, dass deswegen nicht mehr die BE erlischt, nur weil z.B. der Auspuff "falsch" ist. Früher war das so, heute dagegen nicht mehr. Die landläufige Meinung dagegen bekommt man nicht so schnell mehr gewandelt.

@fdrensek

Dumm gelaufen und noch viel dummer angestellt. Sorry. Ich weiß, es hört sich bestimmt net so doll an. Ich hab in meiner Probezeit insgesamt 6 Punkte (1,2,3) mit meinem Anwalt abgewehrt. Meine Probezeit wurde nicht verlängert.

Deine Antwort