MPU
Hallo liebe User
Also ich habe vor geraumer Zeit Thc genommen und wurde von der Polizei angehalten, aber ohne unfall oder sonstiges. Es gab natürlich eine Blutkontrolle die positiv wurde. Also meine Frage ist jetzt da ich an einer MPU teilnehmen soll ob mir jemmand ein paar tips geben kann bezüglich auf Vorbereitungskurs oder günstige Stellen wo man eine MPU machen kann. Natürlich habe ich seit dem Zeitpunkt keine Drogen mehr genommen. Danke für die Hilfe.
MFG
Leonard
Beste Antwort im Thema
Dies ist ein Thread, den man ruhig pinnen könnte, um den Fahranfängern (und auch den Anderen) mal vor Augen zu halten, was beim "einmaligen Jointgebrauch" so an Rattenschwänzen dranhängen kann.
141 Antworten
gut, dann mach' ich mal auf den weg zur fahrerlaubnisbehörde und erzähle ihr, dass ihr heute im vollsuff gekifft habt. frage: worin liegt der sinn eines fachärztlichen gutachtes?
Kannste ja machen. Bei mir können sie gleich ne 2. Probe ziehen und an das Rote Kreuz verkaufen spenden, natürlich nur im Gegenzug für das übliche BigMac Menü 🙂
Der Sinn des Gutachtens ist, irgendwem plausibel erklären zu können das es nicht wieder vorkommt. Ein Kloppidoktor ist übrigens kein Arzt. Wobei, meistens haben die es nicht mal zur Promotion geschafft. Und wer lieber als Angestellter zur Dekra geht anstatt 50€ für 45min Gesprächstherapie von der Krankenkasse zu kassieren (als niedergelassener Therapeut), ist selbst ein Fall für die Couch.
Vollsuff aka Alhohol ist erstmal* kein Problem, solange Du Saufen und Fahren trennen kannst.
Kiffen im Sinne von Hasch konsumieren bringt Dir an ärztliches Gutachten nach §14 FEV ein.
*Solange da nichts nach Nr3.11 Begutachtungsrichtlinien bekannt ist.
@AZiBACK: Nö. Ein "Ärztliches Gutachten" soll nur die Konsumform klären.
Zitat:
Der Sinn des Gutachtens ist, irgendwem plausibel erklären zu können das es nicht wieder vorkommt.
Das ist schon eine MPU.
Ja die Gamma-Glutamyl-Transferase hab ich übersprungen, weil initial vorausgesetzt beim üblichen Erlebniswochenende.
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_ggt.htm
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AZiBACK
Kannste ja machen. Bei mir können sie gleich ne 2. Probe ziehen und an das Rote Kreuzverkaufenspenden, natürlich nur im Gegenzug für das übliche BigMac Menü 🙂
ob das die anordnung aufgrund der aussage des nachbarn, der dich nicht leiden kann berechtigt...?
Zitat:
Der Sinn des Gutachtens ist, irgendwem plausibel erklären zu können das es nicht wieder vorkommt.
damit kann jetzt abr nicht das von mir angesprochene gutachten gemeint sein. denn das stellen nur
ärzteaus und das - im auftrag der obrigkeit- für den betroffenen kostenlos.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zur Info, falls der Begriff nicht bekannt sein sollte:Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Und kreuze da nicht mit Dreads...
...und man sollte die MPU Psychologen auch nicht so begrüßen
Ob einmaliger Konsum oder nicht, man wird dir nicht glauben.
Zu 99,9% kannst du dich schon mal daran gewöhnen den MPU- Test beim ersten mal nicht zu bestehen.
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
damit kann jetzt abr nicht das von mir angesprochene gutachten gemeint sein. denn das stellen nur ärzte aus und das - im auftrag der obrigkeit- für den betroffenen kostenlos.Zitat:
Wo gibt es dass denn - und dann noch kostenlos? Bitte mit Link! 😕
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ob einmaliger Konsum oder nicht, man wird dir nicht glauben.
Zu 99,9% kannst du dich schon mal daran gewöhnen den MPU- Test beim ersten mal nicht zu bestehen.
Nö. Mit entsprechender Vorbereitung kann man eine MPU auch im ersten Anlauf bestehen.
Zitat:
ob das die anordnung aufgrund der aussage des nachbarn, der dich nicht leiden kann berechtigt...?Zitat:
Kannste ja machen. Bei mir können sie gleich ne 2. Probe ziehen und an das Rote Kreuzverkaufenspenden, natürlich nur im Gegenzug für das übliche BigMac Menü 🙂
Zitat:
damit kann jetzt abr nicht das von mir angesprochene gutachten gemeint sein. denn das stellen nur ärzte aus und das - im auftrag der obrigkeit- für den betroffenen kostenlos.Zitat:
Du meinst nicht zufällig ein besseres Blutbild, welches zwecks unabhängiger Beurteilung nicht von der MPU-durchführenden Stelle gemacht wird??
Zitat:
Du meinst nicht zufällig ein besseres Blutbild, welches zwecks unabhängiger Beurteilung nicht von der MPU-durchführenden Stelle gemacht wird??
das ist schon relativ nah dran - ich meine eine fachärztliches
gutachten, indem festgestellt wird, ob entweder eine akute einnahme von btm stattfinden oder jemals stattgefunden haben kann könnte...
was bejahendenfalls dann ggf. zu einer rechtmässigen anordnung der medizinisch-psychologischen untersuchung führen würde.
sozusagen eine erste inaugenscheinnahme des subjekts, welches der neidische nachbar bei den behörden niet- und nagelfest "blossgestellt" hat.
Zitat:
irgendwem plausibel erklären zu können das es nicht wieder vorkommt.
...ist die zielsetzung beim psychologischen teil der mpu.
Wieso verstehe ich in diesem Thread nur "Bahnhof", obwohl ich schon langjährig am Straßenberkehr teilnehme? Als Ergebnis halte ich für mich fest: Hoffentlich wird es nicht zur Pflicht, vor Fahrtantritt irgendwelche Mittel einzunehmen und hoffentlich kümmern sich auch in Zukunft irgendwelche Leute darum, dass mein Fahrweg nicht von Verkehrsteilnehmern gekreuzt wird, die bereits heute vor Fahrtantritt irgendwelche enthemmenden Mittel einnehmen.
ja schon... ##
nur anstatt ein paar staatsbedienstete an die grenzen zwischen nl und D zu stellen und sie mit schnelltest auszurüsten, mit denen einreisende holländer kontrolliert werden können, belässt man es beim staatsexamen in psychologie beim "psychodoc" eines privatwirtschaftlichen unternehmens.
Hmm...also prinzipiell ist jeder der Drogen nimmt und Auto fährt zum Führen eines Kfz ungeeignet und die medizinisch-psychologische Untersuchung in jedem Fall angebracht...
Egal ob es nun eine kleine Menge war oder nicht !! Drogen im Körper und Auto fahren--> geht einfach net !!