1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. MPU

MPU

141 Antworten

Hallo liebe User
Also ich habe vor geraumer Zeit Thc genommen und wurde von der Polizei angehalten, aber ohne unfall oder sonstiges. Es gab natürlich eine Blutkontrolle die positiv wurde. Also meine Frage ist jetzt da ich an einer MPU teilnehmen soll ob mir jemmand ein paar tips geben kann bezüglich auf Vorbereitungskurs oder günstige Stellen wo man eine MPU machen kann. Natürlich habe ich seit dem Zeitpunkt keine Drogen mehr genommen. Danke für die Hilfe.
MFG
Leonard

Beste Antwort im Thema

Dies ist ein Thread, den man ruhig pinnen könnte, um den Fahranfängern (und auch den Anderen) mal vor Augen zu halten, was beim "einmaligen Jointgebrauch" so an Rattenschwänzen dranhängen kann.

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Danke danke :)
Aber nochmal kurz zum Thema der Vorbereitungskurs zeigt für ja nur was kommt und womit du rechnen musst. Aber das zu sagen ist noch was anderes als wenn man es auch so meint und solange das nicht stimmt lässt dich auch kein Psychologe durch egal ob Vorbereitungskurs oder nicht.

Ich dachte immer der Sinn einer MPU wäre den Zustand einer Person zu beurteilen und nicht seine Fähigkeit sich Antworten zu einer Liste Fragen zu merken.
Genau wie mein Fahrlehrer früher gesagt hat: "Du lernst hier nicht Auto zu fahren sonder Prüfung bestehen!".

Zitat:

Original geschrieben von worldedit

Ich dachte immer der Sinn einer MPU wäre den Zustand einer Person zu beurteilen und nicht seine Fähigkeit sich Antworten zu einer Liste Fragen zu merken.

In diesem Punkt kommen dann die Fähigkeiten des ausgebildeten und erfahrenen Psychologen zum Einsatz.

Zitat:

Für alle die ihr Verhalten das zur MPU führte nicht grundlegend ändern bedeutet nach der MPU sehr oft vor der MPU da sie dann oft sehr schnell wieder einen Bock schiessen der sie wieder zur MPU führt und die Zweite wird nicht einfacher als die Erste und so wird es immer schwieriger sie zu meistern. Denn wenn die erste MPU nicht zu einer Verhaltensänderung führte stellt sich die Frage warum man es jetzt glauben sollte das man sich geändert hat, frei nach dem Motto wer einmal lügt dem glaubt man nicht mehr.

Zitat:

Genau wie mein Fahrlehrer früher gesagt hat: "Du lernst hier nicht Auto zu fahren sonder Prüfung bestehen!".

Genau so ist es auch der Vorbereitungskurs bringt nur eine Einsicht was die Psychologen fragen aber nicht das man sofort besteht

Deine Antwort