MPU
Hallo liebe User
Also ich habe vor geraumer Zeit Thc genommen und wurde von der Polizei angehalten, aber ohne unfall oder sonstiges. Es gab natürlich eine Blutkontrolle die positiv wurde. Also meine Frage ist jetzt da ich an einer MPU teilnehmen soll ob mir jemmand ein paar tips geben kann bezüglich auf Vorbereitungskurs oder günstige Stellen wo man eine MPU machen kann. Natürlich habe ich seit dem Zeitpunkt keine Drogen mehr genommen. Danke für die Hilfe.
MFG
Leonard
Beste Antwort im Thema
Dies ist ein Thread, den man ruhig pinnen könnte, um den Fahranfängern (und auch den Anderen) mal vor Augen zu halten, was beim "einmaligen Jointgebrauch" so an Rattenschwänzen dranhängen kann.
141 Antworten
Zitat:
prinzipiell
nichts desto trotz fand erst kürzlich eine DRUID (driving under influence of drugs)-veranstaltung auf bundesgebiet in köln statt.
http://www.druid-project.com/
Moin moin, glauben wir dem Te mal seine guten Absichten und wenden uns wieder der ursprünglichen Fragestellung zu.
Die FEB verlangt 3 Monate nach Tat ein MPU Gutachten mit einer Frist von 6 Wochen, sonst FE Einzug. Macht 4,5 Monate.
Andererseits ist ein halbes Jahr Abstinenz mehr oder weniger Voraussetzung bevor es überhaupt zur MPU geht.
Laut Schreiben der FEB kann eine Fristverlängerung in seltenen Fällen gewährt werden. Kann man da so argumentieren, also "ich will das halbe Jahr abwarten", oder sich wenigstens einen Termin besorgen, der jenseits der 6 Wochen Frist liegt und damit einen Aufschub begründen?
heutzutage lassen sich die konsumgewohnheiten über eine haaranalyse feststellen - man könnte den "fristverlängerungsantrag" damit begründen, dass einem noch x wochen/tage für das verlangte halbe jahr fehlen und / oder, dass das begutachtungsinstitut erst zum xx.xx.xxxx einen freien termin hat.
wenn wir dem TE abnehmen, dass er nur das eine mal gekifft hat (oder nur zu sehr seltetnen anlässen kifft) schafft ihm seine feb mittels ihrem "timing" bisher eigentlich eine prinzipiell recht gute ausgangslage...
es sollte soweit alles im rahmen des machbaren liegen.
Zitat:
Original geschrieben von Leonard1991
nagut der heavy User bin ich schonmal nicht :-) also schritt gespart.
was für ein user du bist, entscheiden in dem fall andere 😉
in person: der psychologe bei der MPU.
ich kann mich dem tipp des vorbereitungskurses nur anschließen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von heltino
Nicht nur das ich würde dem TE das zwingend raten.
Dazu noch folgender Rat Finger weg von illegalen Drogen und von Haschisch soll man ja auch noch als spät folgen schwere Psychosen bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Leonard1991
Mhh leider bin ich das auch noch habe den Schein erst seit 1nem Jahr :-(.
Ohje,
so ganz spontan würde ich sagen das du kein einmaliger Konsument bist. 😁
Dies ist ein Thread, den man ruhig pinnen könnte, um den Fahranfängern (und auch den Anderen) mal vor Augen zu halten, was beim "einmaligen Jointgebrauch" so an Rattenschwänzen dranhängen kann.
Yepp, finde ich einen super Plan
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Du darfst niemals versuchen, die Sache kleinzureden. Erkläre detailliert warum es dazu gekommen ist und wie sehr du das Ganze bereust. Das hat man mir so zugetragen.
Und überleg dir, wie Du glaubhaft machen kannst, dass so etwas nicht wieder vorkommen kann. Und keine Phrasen, von wegen die Strafe war hart genug. Das versuchen zu viele. Da musst Du schon ein bisschen mehr liefern. Und wenn Du irgendwann schon mal Punkte bekommen hast, überleg dir auch dazu was. Es wird zur Sprache kommen. Auch wenn die Punkte schon längst wieder weg sind.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Nicht nur das ich würde dem TE das zwingend raten.Zitat:
Original geschrieben von heltino
Dazu noch folgender Rat Finger weg von illegalen Drogen und von Haschisch soll man ja auch noch als spät folgen schwere Psychosen bekommen.
Schon klar, ich bilde mir sogar ein so dicke Eier zu haben wie in meinem Avatar. 😁 😁
Der Unterschied zwischen Hasch (Gras) und Alkohol besteht in der Hauptsache lediglich in der Gesellschaftsfähigkeit, nicht mehr und nicht weniger. Beides im Übermaß ist schädlich, Alkohol macht zudem noch körperlich abhängig, Haschisch nicht.
In jedem Fall hat man nichts im Straßenverkehr zu suchen wenn man eins von beiden konsumiert, da stimme ich Dir zu.
Wie bestehe ich die MPU:
www.google.de/...b&fp=77817e500a3a53e&biw=1264&bih=828?...
Drogentote 2010: 1.237
Alkoholtote 2010: 74.000
Bei Drogen wird ein Riesen Aufriss gestartet, aber bei den Alkoholthreads wird das noch "schön" geredet. Die Drogen haben leider eine nicht allzu große Lobby in Berlin, als dass sie über die Politik diesbezüglich mitreden könnten 😉
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Schon klar, ich bilde mir sogar ein so dicke Eier zu haben wie in meinem Avatar. 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Nicht nur das ich würde dem TE das zwingend raten.
Der Unterschied zwischen Hasch (Gras) und Alkohol besteht in der Hauptsache lediglich in der Gesellschaftsfähigkeit, nicht mehr und nicht weniger. Beides im Übermaß ist schädlich, Alkohol macht zudem noch körperlich abhängig, Haschisch nicht.
In jedem Fall hat man nichts im Straßenverkehr zu suchen wenn man eins von beiden konsumiert, da stimme ich Dir zu.
So siehts aus.
Übrigens verdoppelt schon einmal kiffen in der Woche das Risiko, an Hodenkrebs zu erkranken. Und dieser ist die Tumorart Nr.1 bei Männern unter 40.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,606391,00.htmlDann such ich mir am besten mal ein Psychologe :-(. Und hoffe das ich die bestehe. Danke für die viele Hilfe.