1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. wann verjährt der beschluss zur mpu zu müssen?

wann verjährt der beschluss zur mpu zu müssen?

Erstmal hallo an alle,
Bei mir ist das alles relativ blöd gelaufen sag ih jetzt mal. ich wurde am Tag nachdem ich einen Joint auf einer feier geraucht hatte aufgehalten. Natürlich Pisstest, natürlich positiv. Angehalten haben sie mich am 10.3.2007 und am 11.3.2007 wäre auch meine Probezeit vorbei gewesen.
Mir wurde ein Aufbauseminar aufgebrummt welches ich auch absolviert habe. Ich habe keine anderen Straftaten begangen, bin also kein Schläger, kein Betrüger nur jemand der ma einen geraucht hat und am NÄCHSTEN Tag rausgezogen wurde.
Nachdem ich im Januar dann meinen Führerschein nach ewigen herauszögern abgegeben habe fiel ich in ein noch tieferes Loch von Kiffen.
Hab mich quasi vor meiner eigenen Schande betäubt bin aber schon seit ewigen zeiten, also über zwei Jahre sauber.
Ich hab eine Tochter und das zweite kind ist unterwegs. Alles schick, wenn da bloß nicht die Tatsache wäre das ich keien Schein mehr hab und ich brauch den dringend.
KANN ICH DEN JETZT VIELLEICHT EINFACH NEU MACHEN DA DER VORFALL JA SCHON MEHR ALS 5 Jahre her ist?
Wer weiß Rat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Und das kann man dann nicht sofgort schreiben wenn man es weis, sondern muss ertsmal altkluge Kommentare raushauen? :rolleyes:

Naja , er hat das prob ja nicht. Na toll dann tucker ich jetz zur führerscheinstelle und stell nen antrag auf neuerteilung der fahrerlaubnis und dann lass ich mich a biserl für blöd verkaufen für teuer geld. fuck. was ist das für ein rechtsstaat in dem alle über einen Kamm geschert werden.

Ausfallend? Ich? Ich habe mal Dein Post, auf das ich mich hier bezogen habe, zitiert. Soviel dazu.

Mein letzter Hinweis und Post in diesem Thread: Hör auf, die anderen (fiktiven) Sünder als Entschuldigung für Dein de facto Fehlverhalten heran zu ziehen und pauschal über sie zu richten (was Du mir ja vorwirfst)! Find Dich damit ab, dass DU einen großen Fehler gemacht hast und versuche es so gut es geht gerade zu biegen. Dann kann so was durchaus lehrreich sein.

Und: ob Du es glaubst oder nicht, ich fahre seit 24 Jahren Auto und habe schon vieeele D-Mark/Euronen für Taxis ausgegeben. Immer dann, wenn ich EIN Bier (oder mehr) getrunken habe. Klappt prima, rettet Leben (nicht nur meines) und ist gar nicht schwer und selbst über die Jahre (eigentlich kein Argument) billiger als einmal angetrunken/besoffen erwischt zu werden.

Ich bin dann durch hier und wünsche Dir - ohne Wenn und Aber - alles Gute!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

das war ja meine frage ob jemand weiß obs überhaupt notwendig ist nach so langer zeit.

Mach sie einfach. Du kannst dabei nur gewinnen (trotz des Risikos, beim ersten oder zweiten Mal durchzufallen).

hab mich gestern dafür angemeldet. antrag is schon bei der fs-stelle. ich brauch ja den lappen. sauber bin ich auch. habs verbockt, würds nie wieder tun und freu mich aufs bald auto fahren

:D

Danke für die vielen tipps jungs.

Zitat:

Zitat:

Mach sie einfach. Du kannst dabei nur gewinnen (trotz des Risikos, beim ersten oder zweiten Mal durchzufallen).

hab mich gestern dafür angemeldet. antrag is schon bei der fs-stelle. ich brauch ja den lappen. sauber bin ich auch. habs verbockt, würds nie wieder tun und freu mich aufs bald auto fahren:D
Danke für die vielen tipps jungs.

Kannst ja berichten wie es so abläuft. Ist sicher interessant. Hoffe alles geht gut, auch wenn die Durchfallquote gerade beim ersten mal ja relativ hoch ist. Schaffst schon, wenn die geläutert bist. Kannst dich ja mal melden und deine Erfahrungen mitteilen.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Hoffe alles geht gut, auch wenn die Durchfallquote gerade beim ersten mal ja relativ hoch ist.

In erster Linie bei denjenigen, die unvorbereitet in die MPU gehen. Einfach nur zu sagen "ich habe draus gelernt, ich mach's auch nie wieder" reicht definitiv nicht aus. Der Gutachter erwartet, dass man die Gründe für sein Fehlverhalten klar benennen kann und darüber hinaus glaubwürdig darlegen, welche Vermeidungsstrategien man für die Zukunft entwickelt hat. Wenn man darauf keine Antworten hat, dann kann man auch gleich zuhause bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Hoffe alles geht gut, auch wenn die Durchfallquote gerade beim ersten mal ja relativ hoch ist.

In erster Linie bei denjenigen, die unvorbereitet in die MPU gehen. Einfach nur zu sagen "ich habe draus gelernt, ich mach's auch nie wieder" reicht definitiv nicht aus. Der Gutachter erwartet, dass man die Gründe für sein Fehlverhalten klar benennen kann und darüber hinaus glaubwürdig darlegen, welche Vermeidungsstrategien man für die Zukunft entwickelt hat. Wenn man darauf keine Antworten hat, dann kann man auch gleich zuhause bleiben.

Ja das vermute ich ja auch beim TE, wenn ich seine Argumentationsstruktur hier verfolge. Deshalb wünsch ich ihm ja auch viel Glück.

:D

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gesperrt

Wenn Du schon das zeug rauchst, solltest Du wissen, daß es aufgrund des Abbaus evtl. Flashbacks geben kann, welche unberechenbar zeitlich gesehen auftreten können. Eigentlich hättest Du ab Rauchen nicht mehr 3 Tage das Fz. bewegen dürfen!!!!!

Dieser Fakt ist vielen Gelegenheitskonsumenten leider nicht bekannt.

LOL, das ist keinem bekannt weil es das gar nicht gibt!

Flashbacks von Cannabis Konsum? Hmm ja, alles klar.

:rolleyes:

Bei LSD,

vielleicht,

aber selbst da ist es extrem selten.

Ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs, in dem MPU eine bedeutende Rolle spielt. Und ein Flashback nach Haschisch-Konsum war da noch nie ein Thema. Ich habe das Kraut noch nie geraucht - aber auch die Konsumenten dort haben nichts in der Richtung berichtet.
@gesperrt: Das ist von mir eine neutrale Frage! Woher hast Du die Kenntnis über die Flashbacks im Kontext?

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Zitat:

LOL, das ist keinem bekannt weil es das gar nicht gibt!
Flashbacks von Cannabis Konsum? Hmm ja, alles klar.:rolleyes:
Bei LSD, vielleicht, aber selbst da ist es extrem selten.

Völlig Richtig! da sieht man mal wie viele User sich hier auf ein Feld wagen,welches sie nur vom Hören sagen kennen....

Fakt ist Drogen sind länger nachweisbar als Alk-aber ebenfalls Fakt ist das man nach Mariuana/Hasch genuss ebensoschnell oder gar schneller wieder Fahrfähig ist als wenn man sich die Birne mit Schnappes zu dröhnt^^

Und es kann mir keiner erzählen wenn er auf der Sonntags Grillparty mit den Nachbarn 15 0,3 Biere und dazu ein paar kurze trinkt das er Montag morgen um 7 wieder unter 0,3 Promille zur Arbeit fahren kann

Nicht zwangsläufig - aus einem anderen Forum kenne ich jemanden, der nach 104 Stunden noch 2,4ng/ml aktives THC hatte. Selbst wenn man sich die Kirsche mit Alkohol völlig zuzieht, sollte man nach den 104 Stunden wieder komplett nüchtern sein - bei THC gelten mitunter andere Regeln. :D

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Kiffer sollten garkein Auto mehr fahren dürfen. Und jetzt kommt nicht wieder mit "FeierabendBier ist gefährlicher" und bla bla bla.

bla bla bla

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gesperrt

Wenn Du schon das zeug rauchst, solltest Du wissen, daß es aufgrund des Abbaus evtl. Flashbacks geben kann, welche unberechenbar zeitlich gesehen auftreten können. Eigentlich hättest Du ab Rauchen nicht mehr 3 Tage das Fz. bewegen dürfen!!!!!

Was fürn Fakt?

Dass das Flashbackgezülze eher ne Legende ist, sollte bekannt sein.

Es gibt nicht einen einzigen belegten Fall!

Aber auch wenn man nur nüchtern Auto fährt, ist Canabiskonsum und Autofahren durch die Gesetzgebung nicht miteinander vereinbar. Bei jeder Kontrolle muss man damit rechnen den Lappen zu verlieren.

Darüber sollte man sich bewusst sein. Also entweder oder.

Für die Feierabendbierchenleute wäre ein ähnliches Vorgehen wohl undenkbar.

Man stelle sich vor es gäbe einen Test der ein Glas Bier nach 3 Tagen noch nachweisen könnte und daraufhin würde der Führerschein eingezogen.

Deine Antwort