ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kraftstoff, wo geht die Reise hin?

Kraftstoff, wo geht die Reise hin?

Themenstarteram 11. März 2012 um 16:09

Liebe MTler,

Neulich musste ich lesen, dass in Polen die Preise für Dieselkraftstoff über denen von Super liegen. Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann es in Deutschland ähnlich aussehen wird. Neu- Gebrauchtwagen Käufer stehen nun vor der Qual, der Wahl ob sie nun einen sparsamen Diesel oder einen Benziner nehmen.

Laut einer Radiodurchsage, soll bei uns erst 2020 Diesel teurer als Benzin sein. Oder kommt es nun doch früher?

Wann wird Diesel teurer als Benzin sein? Schlauer einen Diesel oder Benziner zu kaufen?

Wo soll die Reise nun hingehen, nur noch eine Glaubensfrage ob D. oder B.?!

Gruß

MondiGhiaX

Beste Antwort im Thema

Als neuwagenkäufer würde ich mir weder einen diesel noch einen reinen benziner holen.

CNG LPG E85 ab werk, warum auf was monovalents setzen wenn ich was bivalentes haben kann. Der aufpreis ist gleich dem eines diesels oder geringer beim neuwagen. Dazu spar ich steuern, versicherung und kraftstoffkosten.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Liebe MTler,

Neulich musste ich lesen, dass in Polen die Preise für Dieselkraftstoff über denen von Super liegen. Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann es in Deutschland ähnlich aussehen wird. Neu- Gebrauchtwagen Käufer stehen nun vor der Qual, der Wahl ob sie nun einen sparsamen Diesel oder einen Benziner nehmen.

Wann wird Diesel teurer als Benzin sein? Schlauer einen Diesel oder Benziner zu kaufen?

Wo soll die Reise nun hingehen, nur noch eine Glaubensfrage ob D. oder B.?!

Gruß

MondiGhiaX

Was hat Polen mit Deutschland zu tun? Die besteuern wahrscheinlich anders... und überhaupt, die Preisdifferenz ist das eine, die Verbrauchsdifferenz das andere!

am 11. März 2012 um 16:13

wenn mein 14 jähriger sohn auto fahren darf dann liegt der liter super bei 2,10 euro

Es gibt noch mehr Länder wo Diesel teurer ist als bei uns.

Ich z. B. tanke nur noch Autogas (W210) und Strom (Tesla). :D

am 11. März 2012 um 16:14

Jedes Jahr das selbe wenn die Nachfrage an Heizöl steigt wird auch Diesel teuerer, beides sind  identisch raffinierte Kohlenwasserstoffe.

Themenstarteram 11. März 2012 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk [/]

Was hat Polen mit Deutschland zu tun? Die besteuern wahrscheinlich anders... und überhaupt, die Preisdifferenz ist das eine, die Verbrauchsdifferenz das andere!

Genau darum geht es in diesem Thread. Beim Benziner ist die Versicherung eventuell günstiger, geringere Steuern, eventuell weniger Defekte (Turbo...).

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk [/]

Was hat Polen mit Deutschland zu tun? Die besteuern wahrscheinlich anders... und überhaupt, die Preisdifferenz ist das eine, die Verbrauchsdifferenz das andere!

Genau darum geht es in diesem Thread. Beim Benziner ist die Versicherung eventuell günstiger, geringere Steuern, eventuell weniger Defekte (Turbo...).

Und was willste da machen? Evtl. sinkende Preisdifferenz pro Liter wird aufgefangen durch steigende Spritpreise, da pro Liter weniger Verbrauch beim Diesel weiterhin Geld gespart wird. Alles andere ist zu individuell, zudem Benziner auch immer mehr Turbos haben und man munkelt, auch diesen drohen bald Rußpartikelfilter.

Themenstarteram 11. März 2012 um 16:36

Es geht um Steuern, Versicherung, Verbrauch und dazu die Kraftstoffpreise.

Als neuwagenkäufer würde ich mir weder einen diesel noch einen reinen benziner holen.

CNG LPG E85 ab werk, warum auf was monovalents setzen wenn ich was bivalentes haben kann. Der aufpreis ist gleich dem eines diesels oder geringer beim neuwagen. Dazu spar ich steuern, versicherung und kraftstoffkosten.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

 

Wann wird Diesel teurer als Benzin sein? Schlauer einen Diesel oder Benziner zu kaufen?

Gruß

MondiGhiaX

Wenn ich das wüßte, würde ich hauptberuflich Lotto spielen.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Es geht um Steuern, Versicherung, Verbrauch und dazu die Kraftstoffpreise.

Von Steuern und Versicherung ist im Eingangsbeitrag nichts zu lesen, ebenso der Verbrauch schien mir da untergeordnet, ehrlich gesagt, ich weiß nicht was du hören willst, bezweifle sogar, dass du es weißt... alles zu unkonkret

Themenstarteram 11. März 2012 um 17:00

Wann wird Diesel gleich, oder teurer als Super Benzin?

Benziner oder Diesel kaufen?

Meinungen zu dem Vorhaben.....usw.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Wann wird Diesel gleich, oder teurer als Super Benzin?

Benziner oder Diesel kaufen?

Meinungen zu dem Vorhaben.....usw.

1. keine Ahnung, weiß keiner, ob überhaupt!, Glaskugel fehlt, für wenn es so sein sollte, habe ich Antwort geliefert

2. dafür müsste man nähere Angaben wissen, um welche 2 Autos/Motoren geht es... dazu jährliche Fahrleistung, Fahrstrecke, Geschwindigkeitsprofil....

Themenstarteram 11. März 2012 um 17:04

Na dann, danke für deine Antwort.

am 11. März 2012 um 17:04

Benzin wird verbrannt, bis zu bitteren Neige :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kraftstoff, wo geht die Reise hin?