MPG-Caps
Hallo zusammen,
wurde heute gefragt, ob ich nicht MPG-Caps für mein Auto benutzen möchte, angeblich fahre ich mit diesen Tabletten 100Km mehr als meine normale Tankfüllung. Habe abgelehnt, bin gegenüber diesen Produkten sehr skeptisch. Eine Verpackung hätte mich 25 Euro gekostet, wenn ich diese Tabletten selber weiter verkaufen sollte, bekomme ich sie für 20 Euro, Verkaufe sie für 25 Euro, 5 Euro Gewinn, hurra. Nein, mache ich natürlich nicht. Gibt es von euch welche, die diese Tablette benutzen? Ich kann es mir nict vorstellen, dass durch Tabletten die Reichweite sich verlängert. Das ist doch bestimmt eine Verkaufsmasche, nepper, schlepper, bauernfänger. Oder habt ihr andere Erfahrungen damit.
Conni
Beste Antwort im Thema
Schwachsinn! Wie du schon sagtest: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
nach kurzer Google Recherche:
Zitat:
Der folgende Beitrag ist zwar etwas “off-topic”, allerdings brennt es mir unter den Nägeln etwas zu diesem Thema zu schreiben. Da Horst in seinem Blog auch desöfteren zu LOHAS-Themen schreibt und ich die Idee dahinter prima finde, ist der Beitrag auch gar nicht mal so fehl am Platze.
Als ich heute von der Arbeit kam und am S-Bahnhof in mein Auto einsteigen wollte, klebte mal wieder einer dieser dämlichen Werbeflyer an der Windschutzscheibe. “CO2 REDUZIEREN” und “7-14 % Benzin / Diesel sparen” stand in großen Lettern drauf. Ebenso eine private E-Mail-Adresse, eine Telefonnummer und eine Internetadresse: “www.bkd.myffi.biz/german“!
Naja, bei soviel tollen Versprechungen musste ich einfach auf die Seite gehen, dort wurden dann die bahnbrechenden “MPG-Caps” angeboten. Ein Treibstoffzusatz in Tablettenform. Nach ersten Google-Versuchen fand ich eigentlich nur positive Foreneinträge, Ciao- und eBay-Berichte, sowie unzählige Verkaufsseiten, die natürlich alle nur das Blaue vom Himmel lobten. In der ganzen Werbeflut tauchte so gut wie keine negative Meldung auf. Allerdings kam mir das Ganze mehr als Suspekt vor.
Die Caps werden bereits seit den 70er Jahren ursprünglich in der NASA verwendet und schon geraume Zeit auch im amerikanischen Militär und in diversen Regierungen erfolgreich eingesetzt. Jetzt kommt dieses revolutionäre Produkt auch nach Deutschland inklusive einer revolutionären Geschäftsmöglichkeit für jedermann.
Quelle: www.kleinanzeigen-landesweit.de
Hört hört, die NASA und das Militär, normlerweise werben Küchenmaschinen-Vertreter mit solchen Sprüchen. ;-) Jedenfalls schaltet sich mein Kaufinteresse bei solchen Anpreisungen immer gänzlich ab, ebenso bei Dingen die jetzt “endlich” auch nach Deutschland kommen.
Schließlich fand ich einen sachlichen Ratgeber von einem eBay-User, der zu Spritsparmitteln und den MPG-Caps etwas geschrieben hat. Der Autor musste nach der Veröffentlichung feststellen, dass die FFI- Subunternehmer, bzw. die dusseligen Leute, die in kurzer Zeit viel Geld nebenher verdienen wollen, ihn dann mit negativen Bewertungen überhäuft haben. Die Caps kosten bei eBay ürigens zwischen 10 und 25 Euro für eine 10e-Packung, wobei man 1 Cap pro Tankfüllung verwenden sollte.
Aber auch der ADAC hat die MPG-Caps schon getestet und für wirkungslos erklärt.
http://www.kilogucker.de/.../diagramm_g_tcm8-166268.jpg
Die Grafik verdeutlicht nochmal die Testergebnisse, neben den MPG-Caps wurden auch noch andere Wundermittel auf ihre Wirksamkeit geprüft.
Ich kann jedem nur raten, lasst die Finger von solchen Mitteln! Genauso wie es die Schlankheitspille nicht gibt, gibt es auch keine Sprit-Spar-Pille. Der einzige Effekt, den solche Mittel auslösen, ist dass ahnungslose Leute auf die Versprechungen hereinfallen und ihr Geld hergeben. Denn, Sprit sparen, den CO2-Ausstoß vermindern und Abnehmen wollen viele! Wie wärs für kurze Strecken mit dem Fahrrad zu fahren und das Auto ab und an mal stehen zu lassen? Das hilft der Umwelt, dem Geldbeutel und der Figur. ;-)
Bildquelle: adac.de
Quelle Zitat: http://www.kilogucker.de/lohas/abzocke-mit-mpg-caps/
291 Antworten
Hallo W208 ler,
verfolge seit einiger Zeit mit Belustigung diesen Thread, man habt Ihr eine Geduld euch mit den immer gleiche Versprechungen und Ausflüchten dieses Strukturvertrieblers auseinderzusetzen. Dabei könnte er auch Rheumadecken, Magnetmatratzen usw. verkaufen, die Argumente sind immer dieselben.
Das einzige was wirklich zum Spritsparen hilft ist wohl dieses hier. Finde ich eine ganz nette Zusammenstellung.
http://...rium.baden-wuerttemberg.de/.../...iesparend%20Fahren_neu.pdf
Und das gibts kostenlos und sofort, ohne Ausreden , ist aber leider nicht vom Ukrainischen Verteidigungsministerium getestet;-)
Ansonsten noch viel Spass mit den leeren Versprechungen, ist zumindest unterhaltsam.
Viele Grüße Ralph
EDIT
übrigens habe ich auch schon Anzeigen von sogenannten Spritsparpillen gesehen, welche gleichzeitig eine Anleitung zum Spritsparen (wahrscheinlich ähnlich der obigen) beilegen. Ein ganz geschickter Schachzug, denn wenn man sich die Anleitung durchliest und auch nur wenige Punkte beherzigt, hat man es schwer den Anbieter nachzuweisen das sein Produkt nicht wirkt, denn man spart ja Sprit, wenn auch nicht durch die Pillen.
Danke für den super-Link, alfi64!!!
Also ich werde wohl nicht ab morgen nur noch in den niedrigen Gängen durch die Landschaft rollen :-))) , aber die Geschichte ist toll dargestellt und jeder kann soviel davon übernehmen, wie er will.
Grüße aus Frankfurt
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von alfi64
Hallo W208 ler,verfolge seit einiger Zeit mit Belustigung diesen Thread, man habt Ihr eine Geduld euch mit den immer gleiche Versprechungen und Ausflüchten dieses Strukturvertrieblers auseinderzusetzen. Dabei könnte er auch Rheumadecken, Magnetmatratzen usw. verkaufen, die Argumente sind immer dieselben.
Das einzige was wirklich zum Spritsparen hilft ist wohl dieses hier. Finde ich eine ganz nette Zusammenstellung.
http://...rium.baden-wuerttemberg.de/.../...iesparend%20Fahren_neu.pdf
Und das gibts kostenlos und sofort, ohne Ausreden , ist aber leider nicht vom Ukrainischen Verteidigungsministerium getestet;-)
Ansonsten noch viel Spass mit den leeren Versprechungen, ist zumindest unterhaltsam.
Viele Grüße Ralph
EDIT
übrigens habe ich auch schon Anzeigen von sogenannten Spritsparpillen gesehen, welche gleichzeitig eine Anleitung zum Spritsparen (wahrscheinlich ähnlich der obigen) beilegen. Ein ganz geschickter Schachzug, denn wenn man sich die Anleitung durchliest und auch nur wenige Punkte beherzigt, hat man es schwer den Anbieter nachzuweisen das sein Produkt nicht wirkt, denn man spart ja Sprit, wenn auch nicht durch die Pillen.
Lieber Ralph,
schön, daß Du Dich zu den "Besserwissern-ohne-Probieren" mit einsortierst. Zahl ruhig 1,50 für den Liter - manch einer zahlt halt lieber nur 1,30. Gut, sicher gehörst Du auch zu der Kategorie "Ich hab´s nicht nötig" - auch ok, mußt ja nicht.
Aber red nicht ohne daß Du Dich auskennst !
Starwolf du nervst.
Pack dir deine Caps in den Schlübber und schau nach ob du dann weniger Waschmittel verbrauchst. Mein Vorschlag. 🙂
Den Thread könnte man langsam mal wegen Sinnlosigkeit zumachen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flachmaster
Starwolf du nervst.Pack dir deine Caps in den Schlübber und schau nach ob du dann weniger Waschmittel verbrauchst. Mein Vorschlag. 🙂
Den Thread könnte man langsam mal wegen Sinnlosigkeit zumachen.
Manche merken nicht, daß SIE es sind, denen die Argumente ausgehen, weil sie keine Ahnung haben. Immer wieder das selbe Spiel. Und dann wird mit "Du nervst" gearbeitet.
P.S.: Hab heute HJM zum zweiten Mal auf den AB gesprochen und um Rückruf gebeten - nix gekommen. Schade, hätte ihn schon so eingeschätzt, daß er zumindest mal kurz zurückruft 🙁
Zitat:
schön, daß Du Dich zu den "Besserwissern-ohne-Probieren" mit einsortierst. Zahl ruhig 1,50 für den Liter - manch einer zahlt halt lieber nur 1,30. Gut, sicher gehörst Du auch zu der Kategorie "Ich hab´s nicht nötig" - auch ok, mußt ja nicht.
Stimmt, aber noch günstiger als die Caps ist folgendes: Man muß nur beim DSF-Sportquiz eine Automarke mit M sagen und schon ist man 100.000 Euro reicher!!! Es gewinnen wahnsinnig viele Leute Geld - es funktioniert WIRKLICH! Ist doch ein toller Deal: 49 Cent bezahlt und 100.000 Euro sofort aufs Konto!
Selber schiuld, wer das nicht macht und arm bleiben möchte! Aber es ist wie bei den Caps, die meisten probieren es einfach nicht aus und behaupten dann, dass es nicht klappen würde. Die müssen regelrecht darum betteln, dass endlich einer anruft und das Geld nehmen will - meistens macht es keiner.😕
Grüße aus Frankfurt
Jürgen
PS: 😁
Zitat:
Original geschrieben von starwolf72
Wer lesen und danach auch noch selbständig denken kann ist klar im Vorteil. Du hast leider eindeutig den Nachteil auf deine Seite. Du hast das gelesen was du lesen wolltest damit es in deine völlig verquere Sicht der Dinge passt. Der ADAC sind die bösen die uns dumm sterben lassen wollen. Sicher....Zitat:
Entweder diese Institute - oder eben z.B. der ominöse ADAC-Test, bei dem ein Motor in 20 Minuten Dauerbetrieb ca. 800 km "gefahren" ist (toller Motor übrigens, der 2400 km/h schnell fährt).
Wenn du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus nachschaust verstehst du eventuell wie der Test abgelaufen ist. Die Testwagen haben solange diesen 20 Minuten Zyklus durchlaufen bis 800km zusammen waren. Wenn du weiter den ADAC Test für Nonsens hältst, bist du für mich kein armes Würstchen mehr, das einer kruden Geschäftsidee aufgesessen ist sondern ein Lügner. Punkt.
Starwolf72,
ich hatte Dich ja am 15. Mai schon mal aufgefordert, Belege zu bringen.
Zitat:
Original geschrieben von juergen5
Das kannst Du ja sicher beweisen, mit hieb-und-stichfesten Gutachten anerkannter technischer Prueforganisationen wie z. B. dem TUEV, oder? Sicher hast Du ja bisher nur vergessen, diese Gutachten zu erwaehnen, macht nix, kann ja mal vorkommen, jeder vergisst ja mal was, aber das holst Du ja sicher jetzt ganz schnell nach.Zitat:
(von Starwolf72)
Sämtliche geprüfte Fahrzeuge hatten nach Anwendung der CAPs wesentlich bessere Abgaswerte, teilweise Reduktionen um die 80%.
Wann kommen die qualifizierten Belege denn nun? Der 15. Mai ist ja nun schon knapp 3 Wochen her und ich warte noch immer ...
Hallo Wolfgang, bin gerade erst wieder aus dem Urlaub und schon wieder voll im Arbeitsstress. Habe deinen Anruf erhalten und werde mich melden.
Zitat:
Wenn du weiter den ADAC Test für Nonsens hältst, bist du für mich kein armes Würstchen mehr, das einer kruden Geschäftsidee aufgesessen ist sondern ein Lügner. Punkt.
Ist er auch gar nicht, guckst du die Homepage des FFI mal an, ganz oben steht sein Name, er ist der Drahtzieher persönlich, glaube ich ...
Jetzt mal ganz im ernst, lieber Wolfgang, als ich Deine Beiträge gelesen habe, musste ich jedes mal widerwillen an "Cillit Bang" denken, bzw. an die Fernsehwerbung von denen...
Verstärkt wird diese Vision auch mit Deinen super-aussagekräftigen-Eigentests, bzw. von Deinen Freunden oder Chuck Norris, ist mir auch egal. Jedenfalls verlieren solche "Test" leider an Glaubwürdigkeit, wenn da irgendwelche Zahlen in explosionsartigen Grafiken dargestellt werden. Eine seriöse Schriftart in einer seriösen Farbe bewirkt wunder... Und mal im ernst; abschließend ist da unten noch ein "Stempel", wo das alles erneut drin steht .... auch unseriös, nicht nur weil das Ding so richtig verpixelt ist!
Es geht mir grad nur um das visuelle, vom Rest habe ich nämlich keine Ahnung.
Und ich schreibe das alles nicht um dich anzugreifen oder sonst was, denn was du hier versuchst ist nichts außermenschliches und man sollte der Sache erwachsen gegenüberstehen...
Was ich damit sagen will; Hier in diesem Forum wird das leider nichts mehr... Dafür gabs schon zu viele Eigentore deinerseits, ich bewundere aber deine Geduld wirklich und weiß auch zu schätzen, dass du es immer noch mit Mühe und Not versuchst hier doch etwas los zu werden.
Ich gehe stark davon aus, dass wir hier nicht die ersten, auch nicht die letzten sein werden, die du mit deiner Anwesenheit beglückst, deswegen;
Ändere in Zukunft einfach deine "Beweise" ein wenig, deine Art am besten auch noch... Ich kann dir know-how in Sachen Werbung und Gestaltung geben, kein Ding, damit finanziere ich mir das Studium und den CLK... Hier wird sich sicherlich auch jmd finden lassen, der dir ein paar Argumente schreiben kann, die zwar nicht stimmen aber durchaus plausibel klingen. Vllt verkehrt auch ein (angehender) Chemiker hier, der auch sinnfreies von sich geben kann, dass sich "gut" anhört... Zwei-Drei Leute sind hier sicher unterwegs, die dir dabei helfen werden an deine Brötchen zu kommen.
Versteh mich nicht falsch, ich möche dir das nur mit auf dem Weg geben, weil ich es wirklich schätze dass du was für dein Geld tust... Ich persönlich könnte das nicht, würde schon längst aufgeben und würdevoll posten:
"ja jungs! ihr habt recht, ich habs versucht aber ihr lässt euch nicht ver....en. Tut mir Leid für die Unannähmlichkeiten aber ich muss doch auch meine Brötchen verdienen..."
Sorry dass ich spamme aber;
Komm mir jetzt bitte nicht mit "Du hast es nicht probiert!"
- Ich war mal ne Zeitlang das, was man mit "Jugendlicher" tituliert und fand Stellenangebote mit der Überschrift "5000 DM nebenbei von zuhause aus" auch so geil wie Du! Mir wurden auch schon solche "Verkaufstrategien" erzählt!
- Ein TV-Gerät hatte ich ne Zeitlang auch und wurde Zeuge, dass ein und der selbe Hersteller jährlich ein Produkt zum Abnehmen verkauft hat und beim vorführen das alte Gerät als "funktionslos", "anstrengend" etc. beschrieben hat um das neue Produkt an den Mann zu bringen. (Die verkaufen heute immer noch erfolgreich) 😁
- Im Studium habe ich zahlreiche Fächer, in denen DU bzw. der "HERR MPG-CAP" höchspersönlich vorkommen, wie z.B. Arbeits-/Psychologie, Sabotage, Kriminalistik... Betrifft dich keins direkt, ich weiss aber alle Fächer haben Teilbereiche in denen DU bzw. dein verhalten vorkommen...
NEIN! Ich möchte mich davon nicht überzeugen, hab mich in der Vergangenheit schon genug von solchen Angeboten "überzeugt"
An deiner Stelle würde ich in diesem Thread, wie vorhin erwähnt, nur noch den würdevollen Abgang in Betracht ziehen.
Ansonsten könnte ich natürlich auch mitspielen und dir die Wette anbieten, dass ich um einiges erfolgreicher damit sein werde die Mitglieder hier davon zu überzeugen dass man auch Urin statt Benzin in den Tank füllen kann, wenn man davor fleißig Bananen mit Tabasco verzehrt hat...
In dem Sinne ... suiCast ...
@suiCast: Sehr geiler Text, Daumen hoch 🙂
Wenn es allerdings einen glaubwürdigen Test der Dinger von Chuck Norris geben würde, käme ich doch arg ins Zweifeln, ob sie nicht doch was bringen...
Chuck Norris spart mit MGP Caps keinen Sprit. Er stellt Sprit mit ihnen her.
Zitat:
Original geschrieben von flachmaster
Chuck Norris spart mit MGP Caps keinen Sprit. Er stellt Sprit mit ihnen her.
Ja ja, ich wußte es 😁 Mir fiel nur auf die Schnelle kein so guter ein...
Liebe Susi,
vielen Dank für Deine Analyse. Leider trifft sie - auch wenn Du´s gut meinen mögest - nirgends wirklich zu:
1. Ich bin nicht "Mr. CAP", ich bin hauptberuflich Kurierfahrer und WEGEN dem Effekt der CAPs baue ich mir hiermit ein zweites Standbein auf.
2. Die Anzeigen mit "5000 Euro nebenbei" kenn ich auch zur Genüge. Klar, die CAPs werden im Networkmarketing vertrieben, und wer gut ist, kann sich sicher ein Einkommen aufbauen, von dem der "normale Arbeiter" nur träumen kann.
3. Studiert hab ich auch mal: 4 Semester Lehramt, da mußte ich Psychologie auch mitbelegen. Warum´s mit dem Studium dann nix geworden ist, darüber muß ich hier keine Rechenschaft ablegen.
4. Die Idee mit Chuck Norris oder vielleicht Bruce Willis zu werben find ich gut 😁. Werd ich mal FFI vorschlagen, das hätte was.
5. Natürlich würde ich gerne ein vom TüV mit Stempel und Siegel zertifiziertes Dokument vorlegen - kann ich aber nicht. Und selbst, wenn´s sowas als Dokument gäbe und ich es hier als PDF einstellen würde, dann würden die Berufsskeptiker immer noch behaupten: "Das ist gefaked, das ist nicht das Original" u.ä.
6. Ich erwarte HJMs Anruf, dann kriegt er CAPs von mir. Aber selbst, wenn er dann hier im Threat bestätigt, dass die CAPs funktionieren - dann geht das Gebrüll mit "nicht zertifizierten Tests" weiter - weil dann in den Augen mancher auch HJM einem Placeboeffekt aufgesessen ist. Wie übrigens alle über 80 Probanten in meinem persönlichen Umfeld und die über 200.000 Nutzer weltweit.....
Ups, jetzt hätt ich 7. beinahe vergessen: Nein, liebe Susi, ich habe nie versucht irgendjemanden hier zu verarschen. Wenn Ihr mich im "RL" kennenwürdet, dann würdet Ihr wissen, daß ich das nicht mache. Ich mach zwar gern ein paar Scherze - aber wenn es um sowas geht berichte ich besten Wissens und Gewissens! Und meine Brötchen verdien ich mit dem Geschäft (noch) nicht hauptberuflich.