MPG-Caps
Hallo zusammen,
wurde heute gefragt, ob ich nicht MPG-Caps für mein Auto benutzen möchte, angeblich fahre ich mit diesen Tabletten 100Km mehr als meine normale Tankfüllung. Habe abgelehnt, bin gegenüber diesen Produkten sehr skeptisch. Eine Verpackung hätte mich 25 Euro gekostet, wenn ich diese Tabletten selber weiter verkaufen sollte, bekomme ich sie für 20 Euro, Verkaufe sie für 25 Euro, 5 Euro Gewinn, hurra. Nein, mache ich natürlich nicht. Gibt es von euch welche, die diese Tablette benutzen? Ich kann es mir nict vorstellen, dass durch Tabletten die Reichweite sich verlängert. Das ist doch bestimmt eine Verkaufsmasche, nepper, schlepper, bauernfänger. Oder habt ihr andere Erfahrungen damit.
Conni
Beste Antwort im Thema
Schwachsinn! Wie du schon sagtest: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
nach kurzer Google Recherche:
Zitat:
Der folgende Beitrag ist zwar etwas “off-topic”, allerdings brennt es mir unter den Nägeln etwas zu diesem Thema zu schreiben. Da Horst in seinem Blog auch desöfteren zu LOHAS-Themen schreibt und ich die Idee dahinter prima finde, ist der Beitrag auch gar nicht mal so fehl am Platze.
Als ich heute von der Arbeit kam und am S-Bahnhof in mein Auto einsteigen wollte, klebte mal wieder einer dieser dämlichen Werbeflyer an der Windschutzscheibe. “CO2 REDUZIEREN” und “7-14 % Benzin / Diesel sparen” stand in großen Lettern drauf. Ebenso eine private E-Mail-Adresse, eine Telefonnummer und eine Internetadresse: “www.bkd.myffi.biz/german“!
Naja, bei soviel tollen Versprechungen musste ich einfach auf die Seite gehen, dort wurden dann die bahnbrechenden “MPG-Caps” angeboten. Ein Treibstoffzusatz in Tablettenform. Nach ersten Google-Versuchen fand ich eigentlich nur positive Foreneinträge, Ciao- und eBay-Berichte, sowie unzählige Verkaufsseiten, die natürlich alle nur das Blaue vom Himmel lobten. In der ganzen Werbeflut tauchte so gut wie keine negative Meldung auf. Allerdings kam mir das Ganze mehr als Suspekt vor.
Die Caps werden bereits seit den 70er Jahren ursprünglich in der NASA verwendet und schon geraume Zeit auch im amerikanischen Militär und in diversen Regierungen erfolgreich eingesetzt. Jetzt kommt dieses revolutionäre Produkt auch nach Deutschland inklusive einer revolutionären Geschäftsmöglichkeit für jedermann.
Quelle: www.kleinanzeigen-landesweit.de
Hört hört, die NASA und das Militär, normlerweise werben Küchenmaschinen-Vertreter mit solchen Sprüchen. ;-) Jedenfalls schaltet sich mein Kaufinteresse bei solchen Anpreisungen immer gänzlich ab, ebenso bei Dingen die jetzt “endlich” auch nach Deutschland kommen.
Schließlich fand ich einen sachlichen Ratgeber von einem eBay-User, der zu Spritsparmitteln und den MPG-Caps etwas geschrieben hat. Der Autor musste nach der Veröffentlichung feststellen, dass die FFI- Subunternehmer, bzw. die dusseligen Leute, die in kurzer Zeit viel Geld nebenher verdienen wollen, ihn dann mit negativen Bewertungen überhäuft haben. Die Caps kosten bei eBay ürigens zwischen 10 und 25 Euro für eine 10e-Packung, wobei man 1 Cap pro Tankfüllung verwenden sollte.
Aber auch der ADAC hat die MPG-Caps schon getestet und für wirkungslos erklärt.
http://www.kilogucker.de/.../diagramm_g_tcm8-166268.jpg
Die Grafik verdeutlicht nochmal die Testergebnisse, neben den MPG-Caps wurden auch noch andere Wundermittel auf ihre Wirksamkeit geprüft.
Ich kann jedem nur raten, lasst die Finger von solchen Mitteln! Genauso wie es die Schlankheitspille nicht gibt, gibt es auch keine Sprit-Spar-Pille. Der einzige Effekt, den solche Mittel auslösen, ist dass ahnungslose Leute auf die Versprechungen hereinfallen und ihr Geld hergeben. Denn, Sprit sparen, den CO2-Ausstoß vermindern und Abnehmen wollen viele! Wie wärs für kurze Strecken mit dem Fahrrad zu fahren und das Auto ab und an mal stehen zu lassen? Das hilft der Umwelt, dem Geldbeutel und der Figur. ;-)
Bildquelle: adac.de
Quelle Zitat: http://www.kilogucker.de/lohas/abzocke-mit-mpg-caps/
291 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von starwolf72
Liebe Susi,5. Natürlich würde ich gerne ein vom TüV mit Stempel und Siegel zertifiziertes Dokument vorlegen - kann ich aber nicht. Und selbst, wenn´s sowas als Dokument gäbe und ich es hier als PDF einstellen würde, dann würden die Berufsskeptiker immer noch behaupten: "Das ist gefaked, das ist nicht das Original" u.ä.
Was willst du? Der ADAC hat doch schon bewiesen das die Pillen so wirksam sind wie ein kaputter Staubsauger. Nämlich garnicht. Warum ignorierst du Das? Zu viel Real Life für dich? Ach nee stimmt ja du warst unfähig den Test zu verstehen. Wenn du im Real Life deinen Mann stehen würdest dann würdest du nicht versuchen anderen Leuten so einen Dreck anzudrehen. Ich verstehe sowieso nicht wie Du dich in der Lage fühlen kannst so über den ADAC rumzumotzen. Da arbeiten Leute die haben studiert und hart dafür gearbeitet damit sie da sind wo sie jetzt sind. Sprich die haben eine sehr hohe Qualifikation und wissen wovon sie reden und was sie tun. Alles was man über dich weiß ist das du von technischen Dingen soviel Ahnung hast wie ein Schwein vom Stabhochspringen, und deine Kernqualifikation scheint darin zu bestehen im Auto von A nach B zu gurken. Merkst du jetzt was? Es ist einfach nur lächerlich wenn du dem ADAC und den Ingenieuren unterstellen willst sie hätten falsch getestet. Wenn du von deinen Zauberpillen irgendwann leben kannst fress ich einen Besen. Einer kann mit Sicherheit von dem Müll leben aber das bist nicht du. Der zieht Dir dein Geld aus den Taschen und lebt von dir und macht sich einen schönen Tag in Florida und lacht über deine Dummheit.
Zitat:
Original geschrieben von flachmaster
Was willst du? Der ADAC hat doch schon bewiesen das die Pillen so wirksam sind wie ein kaputter Staubsauger. Nämlich garnicht. Warum ignorierst du Das? Zu viel Real Life für dich? Ach nee stimmt ja du warst unfähig den Test zu verstehen. Wenn du im Real Life deinen Mann stehen würdest dann würdest du nicht versuchen anderen Leuten so einen Dreck anzudrehen.Zitat:
Liebe Susi,5. Natürlich würde ich gerne ein vom TüV mit Stempel und Siegel zertifiziertes Dokument vorlegen - kann ich aber nicht. Und selbst, wenn´s sowas als Dokument gäbe und ich es hier als PDF einstellen würde, dann würden die Berufsskeptiker immer noch behaupten: "Das ist gefaked, das ist nicht das Original" u.ä.
Lieber Flachi, Du bist Deines Namens echt würdig. Glaub ruhig weiter an Deine Götter im Fernsehen und den ach so unabhängigen Institutionen wie den ADAC.....
Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß Du bewußt manipuliert wirst? Sicher nicht! Aber davon lebt dieses Land inzwischen: Von Leuten, die das "warum" gar nicht mehr hinterfragen - sondern blindlings alles glauben, was ihnen die Flimmerkiste erzählt.
Wär mal interessant zu wissen, was Du machst, wenn Dir n Kumpel sagt, Du sollst unbedingt in den Flim "XYZ" gehen, weil der so toll sei. Und im Fernsehen sagen sie: "Der Film ist ein Flop". Gehst Du dann ins Kino - oder nicht ?
einen roundhousekick für starwolf - grüße von chuck
Zitat:
Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß Du bewußt manipuliert wirst?
na überleg mal wer gerade mit steinen wirft...😰
Wer hat hier was vom Fernsehen erzählt? Du lenkst ab. Und der ADAC sind keine Götter für mich. Aber ich vertraue denen ca eine Milliarde mal mehr als Dir. Warum das so ist habe ich ja schon ausreichend dargelegt. Und ALLE hier bei Motortalk werden das genauso sehen. Es sein denn sie haben auch gedacht sie können mit den Kasperpillen eine schnelle Mark machen und werden die jetzt nicht los. Es gibt gar keinen Markt für den Mist nur Leute die das Starterpaket gekauft haben und jetzt versuchen ander ebenfalls ins Verderben zu reiten. Und zu sagen das wir alle den Medien hörig sind und alles glauben ist eine Frechheit. Wenn du so schlau und clever bist und den vollen Durchblick hast, warum verkaufst du dann nur wirkungslose Pillen?
Ähnliche Themen
ich glaub ich muss den thread-link in meiner signatur ändern...
sehr geil jungs, macht weiter so, das kann man sogar ohne popcorn geniessen 🙂
Ich wünsche mir, daß meine Mitarbeiter auch 'mal solche Ausdauer haben wie "Starwolf72". Dann sind sie NOCH besser.🙂😁😛
Zitat:
5. Natürlich würde ich gerne ein vom TüV mit Stempel und Siegel zertifiziertes Dokument vorlegen - kann ich aber nicht.
Siehst Du, da sind wir auf dem Punkt, Du laberst und laberst und laberst - kannst aber Deine abenteuerlichen Behauptungen nicht belegen.
Zitat:
Und selbst, wenn´s sowas als Dokument gäbe und ich es hier als PDF einstellen würde, dann würden die Berufsskeptiker immer noch behaupten: "Das ist gefaked, das ist nicht das Original" u.ä.
Du redest aus purer Verzweiflung Bloedsinn, denn es waere natuerlich ein Leichtes, ein TUEV Dokument zu verifizieren, da reicht ein simples Nachhaken.
Zusammengefasst:
Du preist Deinen teuren Muell hier extensivst und mit abenteuerlichen Geschichten an, kannst aber keinerlei Belege beibringen - das ist exakt das, was ich von Anfang an erwartet hatte.
Moin,
danke an Easy_F für den Link best MT-Thread ever !
Hat mir trotz zahnärztl. Notdienst den Morgen gerettet.
Gruß, Brengel.
Nein, natürlich hab ich keine "Beweise" angeführt. Ich hab auch nicht vom Intertek-Test und dem des Verteidigungsministerium der Ukraine gesprochen. Und die US-Nachrichtensendungen über die CAPs gelten ja auch nichts - ist ja "nur" US-Fernsehen. Aber dem falschen ADAC-Test wird geglaubt.....
Wir drehen uns weiter im Kreis, denn hjm hat sich immer noch nicht gemeldet - und alle anderen hochgeistigen Kritiker hier haben´s selbst noch nicht ausprobiert.
Aber eine Behauptung will ich zum letzten Mal widerlegen: Wie sollte ich denn bitte an den CAPs verdienen, wenn ich auf die ersten 10 eine "Geld-zurück-Garantie" gebe ?? Das soll mir mal bitte einer vorrechnen!
Hallo Wolfgang, nun mache mal bitte nicht alles abhängig davon, ob ich mich melde oder nicht! Ich habe einen stressigen Job und muss nach Urlauben einiges Nachholen, daher habe ich im Moment für solche Späße wenig Zeit.
Dies hat jedoch wohl wenig mit diesem Thread zu tun.
Ich werde den Test mit deinen Caps nicht durchführen. Nach Rücksprache mit einigen KFZ Fachleuten raten mir diese von Zusatzstoffen jeglicher Art im Kraftstoff dringend ab.
Es handelt sich um Meister sowie KFZ Sachverständige, um AAS des TÜV und Fachleute der DEKRA. Da ich selbst im KFZ Gewerbe tätig bin, habe ich Zugriff auf viele Meinungen vieler Fachleute.
Ich werde hier über diese Aussagen keine Diskussion führen!! Bitte beachten.
Ich hatte vor Jahren mal einen Pleuellagerschaden an einem Fahrzeugmotor, der bis heute ungeklärt ist! Dieser hätte eigentlich nicht passieren dürfen. Ein schlechter Nachgeschmack hinterlässt allerdings der damalige Zusatz "STP" im Öl. Es gab einen Bericht über dieses Wunderzeug im Fernsehen, auf Grund dessen ich mich jahrelang dazu entschied, dieses Mittel beim Ölwechsel beizufügen. Seit dem Motorschaden habe ich jedoch das Mittel abgesetzt.
Diese beiden Punkten haben mich jetzt zur Aufgabe des Projektes gebracht.
Vielleicht übernimmt jemand hier aus dem Thread die Rahmenbedingungen des Tests und prüft deine Caps unabhängig und berichtet hier, ich bin aus dem Rennen.
Sobald der Fred droht, von der ersten Seite zu verschwinden, schreibt "starwolf72" wieder einen Beitrag - müßt ihr mal aufpassen 😁
Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass er hier (aufgrund dieses Werbe-Freds) schon den einen oder anderen Satz Pillen vertickt hat.
Da gibt`s genug "schlaue" MT-User, die sicher schon lange mal `ne Nachricht an ihn geschickt haben... 😉
Achso:
Falls der eine oder andere Mod. es schon in Erwägung gezogen hat, den Fred zu schließen - würde ich nicht machen...
Ist auch nicht schlimmer als Teleshoping oder Quizsendungen im Unterschichten-TV... und das beendet ja auch niemand 😁
Zitat:
Original geschrieben von hjm2001
Hallo Wolfgang, nun mache mal bitte nicht alles abhängig davon, ob ich mich melde oder nicht! Ich habe einen stressigen Job und muss nach Urlauben einiges Nachholen, daher habe ich im Moment für solche Späße wenig Zeit.Dies hat jedoch wohl wenig mit diesem Thread zu tun.
Ich werde den Test mit deinen Caps nicht durchführen. Nach Rücksprache mit einigen KFZ Fachleuten raten mir diese von Zusatzstoffen jeglicher Art im Kraftstoff dringend ab.
........
Vielleicht übernimmt jemand hier aus dem Thread die Rahmenbedingungen des Tests und prüft deine Caps unabhängig und berichtet hier, ich bin aus dem Rennen.
Lieber hjm,
ich muß zugeben: Ich bin enttäuscht. Ich werde auch keine Diskussion darüber anfangen, warum die "Kfz-Sachverständigen" "dringend" davon abraten, auch wenn´s vieles dazu zu sagen gäbe.
Du wärst mir seriös genug für einen Eigentest erschienen - im Gegensatz zu vielen, vielen anderen hier.
Dennoch gebe ich einem seriösen Forumsmitglied die Möglichkeit, die CAPs selbst zu testen. Wer Interesse hat, kann sich telefonisch oder per E-Mail an mich wenden.
Zitat:
Aber dem falschen ADAC-Test wird geglaubt.....
Du merkst nichts mehr oder? Warum war der Test für dich falsch? Weil du ihn nich begriffen hast? Bei dir weht der Wind extrem aus Richtung Märchenwiese. Erzähl uns mal warum die KFZ Sachverständigen deiner Meinung nach ein vitales Interesse haben uns falsche Sachen zu erzählen? Bist du eigentlich mit Erich van Däniken verwandt? Auf jeden Fall bist du extrem lächerlich und unfähig auf Argumente einzugehen. Jedenfalls ignorierst du sie und lenkst dann auf andere Themen ab. Nimm deine Pillen und einen Kartentisch und stell dich auf den Wochenmarkt mit deinem Mist. Zwischen Aaledieter und dem Käsekönig. Da gehörst du hin.
Zitat:
Liebe Susi,
zwar wirklich keine Ahnung, wer um alles in der Welt Susi ist aber.... trotzdem;
Hallo liebe Waltraud
Zitat:
vielen Dank für Deine Analyse. Leider trifft sie - auch wenn Du´s gut meinen mögest - nirgends wirklich zu:
1. Ich bin nicht "Mr. CAP", ich bin hauptberuflich Kurierfahrer und WEGEN dem Effekt der CAPs baue ich mir hiermit ein zweites Standbein auf.
Ich weiss dass Du nicht Mr.CAP persönlich bist. Hab ja auch Euch beide gemeint.
Zitat:
2. Die Anzeigen mit "5000 Euro nebenbei" kenn ich auch zur Genüge. Klar, die CAPs werden im Networkmarketing vertrieben, und wer gut ist, kann sich sicher ein Einkommen aufbauen, von dem der "normale Arbeiter" nur träumen kann.
Wenn es weltweit (wie du sagtest) 200.000 Abnehmer gibt, kann davon nur der Mr.CAP profitieren oder es gibt weltweit nur 10 Verkäufer, damit man durch den Verkauf sich ein Einkommen aufbauen kann, von dem der "normale Arbeiter" nur träumen kann. Alles andere müsste mit ein Mathematik-Prof. vorrechnen!
Zitat:
3. Studiert hab ich auch mal: 4 Semester Lehramt, da mußte ich Psychologie auch mitbelegen. Warum´s mit dem Studium dann nix geworden ist, darüber muß ich hier keine Rechenschaft ablegen.
Du bist niemandem eine Rechenschaft schuldig, keine Frage...
Zitat:
4. Die Idee mit Chuck Norris oder vielleicht Bruce Willis zu werben find ich gut 😁. Werd ich mal FFI vorschlagen, das hätte was.
Der Name "Chuck Norris" fiel nur um zu zeigen dass es mir wirklich egal ist, von wem der Test stammt...
... Und, NEIN! Weder Chuck noch Bruce sind glaubwürdige Werbefiguren...!
Zitat:
5. Natürlich würde ich gerne ein vom TüV mit Stempel und Siegel zertifiziertes Dokument vorlegen - kann ich aber nicht. Und selbst, wenn´s sowas als Dokument gäbe und ich es hier als PDF einstellen würde, dann würden die Berufsskeptiker immer noch behaupten: "Das ist gefaked, das ist nicht das Original" u.ä.
Du kannst überhaupt keine Dokumente zeigen, geschweige denn eins vom TÜV!
Zitat:
6. Ich erwarte HJMs Anruf, dann kriegt er CAPs von mir. Aber selbst, wenn er dann hier im Threat bestätigt, dass die CAPs funktionieren - dann geht das Gebrüll mit "nicht zertifizierten Tests" weiter - weil dann in den Augen mancher auch HJM einem Placeboeffekt aufgesessen ist. Wie übrigens alle über 80 Probanten in meinem persönlichen Umfeld und die über 200.000 Nutzer weltweit.....
Die Sache mit HJM hat sich jetzt wohl erledigt, schade.
Wenn HJM hier schreiben würde dass die Dinger wirklich funktionieren, würde hier eine Diskussion losgehen, nach welchem Prinzip die Dinger wohl funktionieren könnten. Von dir bekommt man diese Angaben ja nicht, außer dass der Motor mit irgend einer Brühe beschmiert wird und man Sprit spart.
Zitat:
Ups, jetzt hätt ich 7. beinahe vergessen: Nein, liebe Susi, ich habe nie versucht irgendjemanden hier zu verarschen. Wenn Ihr mich im "RL" kennenwürdet, dann würdet Ihr wissen, daß ich das nicht mache. Ich mach zwar gern ein paar Scherze - aber wenn es um sowas geht berichte ich besten Wissens und Gewissens! Und meine Brötchen verdien ich mit dem Geschäft (noch) nicht hauptberuflich.
Was ein Glück dass du 7. nicht vergessen hast, liebe Waltraud.
Hab es zuvor nicht für nötig gehalten das zu erwähnen, aber da Du es ja scheinbar schade findest, dass wir dich im "RL" nicht kennen... na gut...
Hab zwar diesbezügl. (noch) keine Beiträge von Dir gefunden aber ich wette, Du als Ortsvorsitzender der Republikaner (REP) Erding, dürftest auch "besten Wissens und Gewissens" darüber berichten, dass ICH (Ausländer, Kanake, oder wie Du mich am Stammtisch auch immer nennen magst) sämtliche Job's bekomme und es für die Arbeitslosenquote in Deutschland einfach erforderlich ist, mich loszuwerden (abschieben, vogelfrei erklären, was auch immer)... Die ganzen "Idioten" bzw. "Berufsskeptiker", die dem jetzt widersprechen, können das doch gar nicht wissen, weil die es ja (noch) nicht ausprobiert haben wie D ohne mich aussieht...
In der Hinsicht werden Dich hier einige nicht verstehen können und einige wiederum werden so tun als würden sie dich nicht vertsehen... Also lass es doch mit dem "RL" lieber sein...
Zitat:
Nein, natürlich hab ich keine "Beweise" angeführt. Ich hab auch nicht vom Intertek-Test und dem des Verteidigungsministerium der Ukraine gesprochen. Und die US-Nachrichtensendungen über die CAPs gelten ja auch nichts - ist ja "nur" US-Fernsehen. Aber dem falschen ADAC-Test wird geglaubt.....
Ähhhmmmm, natürlich gab es keine "Beweise" deinerseits...
Also wenn dir der Verteidigungsminister der Ukraine die Wirkung der CAP's nicht bei einer Tasse Kaffee bestätigt hat, müsstest Du (bzw. FFI) ein Dokument des Verteidigungsministeriums vorliegen haben... Oder nicht?! Davon gibt es aber nirgendwo eine Spur.
Bei Intertek sieht es ja auch nicht anders aus, genauso wie die Nachrichtensendungen... wir haben einfach NICHTS sehen können, außer die .doc und .pdf -Dateien, die Du selber erstellt hast.
Zum Thema Intertek werde ich dir behilflich und werde glaube ich mal ein Dokument von Intertek-Germany verlangen. Wenn nötig schau ich mir das auch vorort an, die dt. Niederlassung ist bei mir um die Ecke.
Zitat:
Aber eine Behauptung will ich zum letzten Mal widerlegen: Wie sollte ich denn bitte an den CAPs verdienen, wenn ich auf die ersten 10 eine "Geld-zurück-Garantie" gebe ?? Das soll mir mal bitte einer vorrechnen!
Das ist wieder so ein Eigentor von dir! Schau dir die früheren Beiträge an; Du hast immer und immer wieder "die richtige Anwendung" vorausgesetzt. Wie glaubwürdig kann diese "Garantie" sein?!
Und im selben Atemzug sagst du auch noch, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt die CAP's falsch anzuwenden... Toll!
in dem Sinne ... suiCast...
Zitat:
Lieber Flachi, Du bist Deines Namens echt würdig.
Solches "Name Calling" bedeutet, dass der Poebler keine Argumente mehr hat und deshalb auf die private beleidigende Schiene "ausweicht", eine beliebter Ablenkungsversuch.
Zitat:
Glaub ruhig weiter an Deine Götter im Fernsehen und den ach so unabhängigen Institutionen wie den ADAC.....
Niemand ausser Dir behauptet, dass der ADAC unabhaengig sei. Die Ziele des ADAC sind ganz einfach nachzulesen unter
http://www.adac.de/images/satzung%202006_tcm8-30459.pdfIch fuehre das an dieser Stelle nicht weiter aus, denn auch das ist nur wieder ein neuer Versuch von Dir, einen Nebenkriegsschauplatz zur Ablenkung vom eigentlichen Thema zu eroeffnen.
Zitat:
Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß Du bewußt manipuliert wirst? Sicher nicht! Aber davon lebt dieses Land inzwischen: Von Leuten, die das "warum" gar nicht mehr hinterfragen - sondern blindlings alles glauben, was ihnen die Flimmerkiste erzählt.
Deine pauschalen Anwuerfe sind nicht nur wieder einmal ein neuerlicher von Dir aufgemachter Nebenkriegsschauplatz zur Ablenkung vom eigentlichen Thema, Du schiesst auch ein schoenes Eigentor, denn einige Poster in diesem Thread - mich uebrigens eingeschlossen - wollen es genau wissen, leider kommt dann aber immer nix mehr von Dir oder aber hanebuechener Schwachsinn wie "... Rußpartikel [im Motorraum] entfernen und dann eine katalytische Nanoschicht bilden, so daß der Treibstoff effektiver verbrennt.".
Ähm äh - wieeee?? Erklaer' das doch mal exakt und wissenschaftlich nachvollziehbar.
Zitat:
Wär mal interessant zu wissen, was Du machst, wenn Dir n Kumpel sagt, Du sollst unbedingt in den Flim "XYZ" gehen, weil der so toll sei. Und im Fernsehen sagen sie: "Der Film ist ein Flop". Gehst Du dann ins Kino - oder nicht ?
Erneut einer Deiner ueblichen neuen Nebenkriegsschauplaetze zur Ablenkung vom eigentlichen Thema...
Halten wir also mal den aktuellen Stand fest:
Du kannst keinerlei nachvollziehbare Belege fuer eine Wirkung beibringen, weder fuer
1) Eine Treibstoffersparnis von 7 - 14 %
noch fuer die von Dir behaupteten
2) teilweise bis zu 80 Prozent reduzierten Abgaswerte
3) Du kannst die Wirkungsweise nicht nachvollziehbar darlegen
4) Du kannst die chemische Zusammensetzung nicht benennen
Und was mich z. B. auch noch interessiert: Wie jeder mit wenigstens 0,02-Cent-Wissen von Motoren weiss, kann es ueberaus schaedlich sein, irgendwelchen undefinierten Kram in den Tank zu schmeissen. Auch verbieten Fahrzeughersteller in der Regel kategorisch die Verwendung undefinierten Krames, z. B. steht in einer meiner Bedienungsanleitungen (Daimler AG) "Keine Sonderzusaetze verwenden. Sie koennen zu erhoehtem Verschleiss oder zu Motorschaeden fuehren". Welche realen Garantien gibts Du denn fuer evtl. Motorschaeden? Also nicht irgendwelches Geschwafel ueber irgendwo angeblich dafuer vorhandene Gelder, sondern ganz konkret bindende schriftliche Garantien und nachvollziehbar auf einem deutschen Notaranderkonto dafuer vorhandene Summen?