mp3s fürs radio

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage an euch. Ich hab mir jetzt endlich ein mp3 fähiges Radio für meinen Golf zugelegt. Jetzt würde ich gerne auch ein paar mp3s damit hören. Ich hab zwar meine ganzen CDs schon gerippt würde aber gerne noch etwas mehr Musik haben. Jetzt hatte ich mir gedacht, ok kaufste deine Musik direkt bei itunes, dann kannste direkt hören, ja is nicht, denn die Musik ist in einem ganz anderen Format als mp3. Jetzt würde ich also gerne legal mp3s herunterladen. Denn der ganze Kram mit emule ist mir ehrlich gesagt zu riskant.
Hat einer von euch ne idee wo ich jetzt legal mp3 musik herbekomme? Schliesslich will ich mein Radio ja auch vernüntig nutzen.

VG
Picard

20 Antworten

auf www.derfaireklick.de gibts nen Gratis Hip Hop Song, für die die es mögen. Was aber eigentlich spannend ist. Die verweisen da auf flatster.com und dort scheint ein neuer Music Store oder sowas zu kommen, bei dem die Songs ohne DRM sind. Und die Preise scheinen auch ok zu sein. Klingt soweit nicht schlecht. Mal schauen ob das was gibt. Wenn die Preise so bleiben und das ganze wirklich ohne Kopierschutz ist dann wäre es eigentlich genau das was ich suche.

Hi,

ich hab die Links jetzt nicht alle gelsen, aber meines Erachtens nach ist es eine Bodenlose Sauerei was die Mp3/Wmas im Netz kosten.
Bei iTunes bezahlt man für einen Song 99cent, also rund 1€, auf einem normalen Album sind 10-12 Songs drauf, das Album kostet zwischen 11 und 15€, und jetzt soll ich für die minderwertigen und dazu noch mit Kopierschutz versehenen MP3s dieselbe Summe zahlen? Das ist in etwa so wie ein Auto mit vollausstattung kostet dasselbe wie eines ohne jegliche Ausstattung und nur mit Fahrersitz, und der Verkäufer sagt Dir das lächelnd ins Gesicht...

Das Schlimme an dieser ganzen Sache von wegen böse Musikpiraten ist die dass man sich, zumindest mach ich das so, sehr einschränkt was die Musiker/Bands angeht, ich kaufe die Alben von den Musikern die ich kenne und bei denen ich mich nicht ärgern muss, unbekannte Künstler die eventuell auch mal nur durch ein Lied im Raido/Fernsehen auffallen habens bei weitem schwerer, früher wäre ich so vorgegangen mir das Album downzuloaden und bei gefallen das ganz Album zu kaufen, da das Downloaden aber nicht mehr möglich ist bleibts vielleicht 2 Tage hängen dann isses wieder vergessen. Aber wen interessierts in de Zeit in der OneHitWonder an der Tagesordnung sind und Bands die sich seit der Jugend kennen und in der Garage vom Drummer proben, gänzlich uncool, weil ungecastet, sind.

Der langen Rede kurzer Sinn, früher war eh alles besser, das schlimme is nur dass die schlechten Tage von Heute die guten alten von Morgen sein werden 😉

Lg
Flo

PS: das ganze downloadthema und wo loade ich was, is irgendwie in meinem Beitrag untergegangen hab ich grad gemerkt, ich würde wenn dann Napster nehmen, einfach weils MP3s sind und weils mit mounten und so blablabla keine Anleitung geben zu wie ich den Kopierschutz umgeh...

ich geb dir absolut recht. schau mal auf flatster.com
die bieten da bald nen neuen service an, wo man z.b. die top 100 für 2,99 bekommt, aber nicht pro Song sondern für alle, und das legal. das nenn ich mal ein gutes angebot.

auf flatster.com hab ich sowas jetzt gefunden. 2.99 euro für die aktuellen top 100 finde ich fair. und wenn man will kann man auch noch alles andere als die charts runterladen. ist schliesslich nicht jedermanns geschmack :-)