MP3s auf DVD?
kann man ohne weiteres eine DVD mit MP3s voll machen und die dann in nem DVD tauglichen Autoradio abspielen? Oder gelten für DVDs andere Richtlinien und Standarts? Vor allem gibt es doch bei DVD Brennern irgendwie + und - oder? Hab da mal was gelesen ... wie kann ichd as verstehen? Woher weiß ich, was mein Radio abspielt? Ich hab ein Pioneer AVH-P6500DVD 😁
19 Antworten
Habe knapp 4,2GB an MP3`s draufgeschmissen. Vielleicht braucht der DVD-Player einfach sehr lange, um diese Daten einzulesen??
Werde es mal an meinem Home-DVD-Player ausprobieren. Leider habe ich den gerade verliehen.
Frage @DIMONN:
Du hast also einen von den neuen DVD-Playern, die auch DivX-Filme abspielen können??
Wie sieht das mit MPG-Dateien aus?? Muß man die immer noch als (S)VCD oder DVD-Video brennen, oder kann man die auch direkt auf die DVD brennen. Spielt er dann die Filme ab?? So wie bei den DivX-Filmen eben auch??
@ThugLord:
DVD-Brenner sind doch sooo billig geworden! Meiner hat 99€ bei Amazon.de gekostet und kann 8x brennen! Das heißt, daß eine DVD in 8min fertig ist. Wenn man bedenkt, daß auf eine DVD rund 6-7 normale CD`s passen, dann ist das ziemlich schnell.
Ein 52x-Brenner braucht ca. 2,5min pro CD. Bei 6 CD`s wären das also 15min. Der DVD-Brenner brennt demnach fast doppelt so schnell, wie ein 52x-Brenner.
Was will man mehr?? Ich kann so nen DVD-Brenner jedem nur empfehlen. Bin sehr zufrieden damit!
jopß, schon! Aber ich brauch so´n Teil nicht, nur eben wenn es funktioniert und ich die DVDs im Auto hören kann... werd mir mal einen zulegen, aber noch nicht!
Brauch noch nen Amp fürs Frontsystem .. das wird auch wieder ein teurer Spass 😁 .. da ich mich schon entschieden habe hehe
@ DIMONN
Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gelesen ! Nicht jeder DVD-Player, der eine MP3-Funktion hat unterstützt automatisch auch MP3-DVDs. *kopfschüttel* Wie gesagt, bei den Standalones können das momentan nur wenige Geräte.
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
@ DIMONN
Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gelesen ! Nicht jeder DVD-Player, der eine MP3-Funktion hat unterstützt automatisch auch MP3-DVDs. *kopfschüttel* Wie gesagt, bei den Standalones können das momentan nur wenige Geräte.
Die Yamaha können es das weis ich sicher. Auch wenn meiner schon über 2 Jahre alt ist.