ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. PIONEER AVH6500DVD vs. Kenwood KVT-725 DVD

PIONEER AVH6500DVD vs. Kenwood KVT-725 DVD

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 16:49

Wer hat eines der teile oder hat testberichte ?

Ist eines der beiden eher zu empfehlen, rein optisch mit der Lösung DIN Schacht und motorbetriebenem TFT gefällt mir sehr gut.

Fahre einen BMW E36 Coupe.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. Juni 2004 um 17:36

hab das avh-p65000dvd. supe genies gerät, liest VCDs ohne murren (auch vcds, die mein Thomson zuhause nich lesen will). Das Gerät hat keine Mackn, menüführung (dank touchscreen) 1A. Hab miderweile an vielen Moniceivern rumgfingert, aber bis auf das AVH-P7500 gefiel mir keines auch nur im gerigsten so gut wie das 6500DVD ... echt ein super Gerät!

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 11:52

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, hilft mir bei der Kaufentscheidung wirklich weiter, optisch gefällt mir das gerät auch super. Kann man da auch nen TV Tuner nachrüsten, weißt du das ?

Hast Du Bilder von deinem im eingebauten Zustand ?

am 14. Juni 2004 um 13:52

Von Rockford kommt jetzt eins raus im Juli mit integiertem TV Tuner !!!

Hallo

Ich hab auch jetzt 2 Monate das P6500 und kann auch nichts schlechtes über das Gerät sagen.Spielt sogar SVCD´s ab obwohl nicht angegeben.Einen Tv-Tuner kann man separat kaufen ,würd ich mir aber noch über legen an deiner Stelle.Bald kommt Digitales Fernsehen und analog wird abgeschaltet.

Noch ein Tip: weiss jetzt nicht genau wo dein Radio liegt.Wenn es in höhe des Schalthebels ist würde ich das Pioneer(meine das Kenwood steht noch weiter raus.Kann natürlich auch eine täuschung sein.Hab es nur in einer Wand beim Händler gesehen) nehmen denn sonst stösst du immer dagegen wenn der Monitor ausgefahren ist.

Mfg MHauer

Pioneer AVH6500 Bildchen ;-)

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 6:34

Mein Radioschacht sitz zum Glück recht hoch, etwa in Höhe der Lenksäule, das wird kein Problem geben. Das Display würde dann vor dem Luftungsgitter in der Mitte stehen, aber dadurch lass ich eh nie Luft kommen und wenn dann hatter ne gute Kühlung.

Was mir bei Pioneer auch außerordentlich gefällt (mein jetziges Radio ist auch von Pioneer, mit OEL Display) ist, daß die rote Tastenbeleuchtung zu 100 % mit der übrigen Innenbeleuchtung im Wagen harmoniert.

Hi Andy

Die Beleuchtung kann man wählen rot ,grün :-)

Das mit der Kühlung würd ich mir aber noch überlegen.Die beiden Delphine springen zwar durchs Display aber über Kondeswasser freuen die sich bestimmt nicht.:-)

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von MHauer

Hi Andy

Die Beleuchtung kann man wählen rot ,grün :-)

Das mit der Kühlung würd ich mir aber noch überlegen.Die beiden Delphine springen zwar durchs Display aber über Kondeswasser freuen die sich bestimmt nicht.:-)

Ja..weiß ich mit der Beleuchtung...rot ist super bei mir im BMW..hat das Pioneer AVH6500 auchdie Delphine im TFT Display ? Das wäre ja irre geil..sorry für den Ausdruck, ich habe die Delphine in meinem kleinen OEL DSisplay vom jetzigen Pioneer Radio drin, hat der Moniceiver auch so ne graphische Animation aufm Schirm, wenn ne Audio CD läuft ???

am 16. Juni 2004 um 13:14

jop, da hüpfen auch delphine durch bild :D

Fotos findest du hier:

www.curse-online.de/golf

dann unter carhifi und ganz nach unten scrollen :D

am 16. Juni 2004 um 13:20

achso, SVCDs spielt das Gerat NICHT ab! VCDs schon, aber SVCDs nicht. Hbae es gerad noch einmal getestet ...!

@Andy

Ja die springen auch bei einer Audio CD rum.

 

@ThugLord

Wenn ich PBC ausschalte spielt meiner auch SVCD ab.Habe ich mit 3 verschiedenen ausprobiert .Oder ist`s Zufall ???

Mfg MHauer

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von MHauer

@Andy

Ja die springen auch bei einer Audio CD rum.

 

@ThugLord

Wenn ich PBC ausschalte spielt meiner auch SVCD ab.Habe ich mit 3 verschiedenen ausprobiert .Oder ist`s Zufall ???

Mfg MHauer

Könnt ihr mir nen Tip geben, wo man das Pioneer möglichst günstig erwerben kann ? Ist ebay da 1. Wahl, wäre es sehr riskant das gerät soweit verfügbar auch gebraucht zu erwerben ? Mit restgarantie wäre das Risiko doch gering oder ?

:-)

Ich nochmal

Also ich würd so ein Teil nicht bei eBay kaufen.

Und gebraucht weiss nicht.Auch wenn es noch Garatie hat.Sowas kaufe ich lieber beim Händler um die Ecke.Falls mal was sein sollte schnell hin und gut.

Ich habe bei ACR ca.1700€ gezahlt.

Habe mal bei guenstiger.de geschaut da bietet ein Händler es für 1330 + Versand.

 

Link

am 16. Juni 2004 um 17:05

hab meins bei medienelektronik für 1500 gekauft!

Hallo,

also ich spiel mit dem gedanken mir das kenwood zu holen. gibt nämlich von kenwood auch ne festplatte für mp3 die angeschlossen werden kann. bei pioneer gibts sowas net.

nun noch ne andere frage an die pioneer inhaber! wie schaut es mit dem display bei sonneneinstrahlung aus? reflektiert es und man kann nichts mehr erkennen oder fast normal ablesbar? wäre auch interessant zu wissen beim kenwood.

vielen dank

gruß

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. PIONEER AVH6500DVD vs. Kenwood KVT-725 DVD