MP3s auf DVD?

kann man ohne weiteres eine DVD mit MP3s voll machen und die dann in nem DVD tauglichen Autoradio abspielen? Oder gelten für DVDs andere Richtlinien und Standarts? Vor allem gibt es doch bei DVD Brennern irgendwie + und - oder? Hab da mal was gelesen ... wie kann ichd as verstehen? Woher weiß ich, was mein Radio abspielt? Ich hab ein Pioneer AVH-P6500DVD 😁

19 Antworten

Müsste eigentlich gehen wenn du die mp3 einfach normal drauf brennst, weil bei nem normale DVD player also so für @ home geht das ja auch das man damit einfach mp3 und cd abspielen kann.

hm danke, aber was ist mit diesem + und - brennen?? Unterscheiden sich die Rohlinge auch? Was muss ich da wissen?

Ja nen DVD Rohling musste schon nehmen oder was meinst du?

also Pioneer hat sich auf - spezialisiert (bie den DVD brennern jedenfals) also müsste das radio die DVD-R lesen können. ich weiss aber auch nich die das mit den MP3s auf einer DVD ist...

€dit: auserdem sind mehr also 90% aller DVD player kompatibel zu dem - format.
€dit2: pioneer.de ...DVD-R/RW-kompatibel... hmm aber da steht nur MP3 CD und nich DVD...

Ähnliche Themen

das hab ich gesehen. Hmmm, die frage ist, ob das gerät merkt, dass das mp3s sind auf der DVD 😁 Müsste man mal ausprobieren 😁

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

...Müsste man mal ausprobieren 😁

rate ma was ich grade auf meinem DVD player der MP3 CDs abspielt ausprobiert habe... 😁

aber leider muss ich dir sagen das meine die DVD nich abspielen kann 🙁 (aber das is ja auch nur ein billiger von scot)

hmmm, kacke! Das wird so ein Auto-DVD Player das sicher auch nicht können. Zumindest nicht ohne weiteres hehe

Habe leider keinen DVD Brenner um das mal zu probieren!

Es gibt nur wenige Standalones die das können, da dürften die Car-Hifi -Player noch seltener sein.

Aber die Idee ist echt genial. Ich hab schon ein MP3-Radio und trotzdem 13 CDs im Auto und das ist schon das beste vom besten! Wären dann quasi nur 2 DVDs... Also sobald ein Radio das lesen kann, werd ichs mir kaufen...

Also einz klarzustellen 🙂

eine DVD ist nicht anderes als ne CD nur mit größerer Kapazität.
Wenn man auf ne DVD-R MP3 files drauf brennt muss der DVD Player diese auch lesen können soweit es ne MP3 Widergabe vorhanden ist. Zu beachten ! die DVD Standarte +/-.

MFG

DIMONN

Habe gerade eine DVD +R mit MP3`s gefüllt und diese dann an einem Alpine Car-DVD-Player ausprobiert.

Mehr als "Lade CD" kam da nicht!!!

Schade eigentlich!

Komisch das es nicht geht habe schon mehrmals gemacht zwar nur auf Home DVD anlage.
Habe auf ne DVD +R 3 DIVX filme draufgemacht und Mp3 musik hat super funktioniert.

Es muß halt das Radio den MP3 Codec unterstützen, kann auch Probleme geben wenn weniger als 1 GB auf der DVD oben ist. Auch kann es öfter vorkommen das manche DVD´s in machen Player nicht gehen.
Bei meinen alten Yamaha-DVD-Player hab ich da auch keine Probleme und der hat auch nur einen normalen Encoder für CD-MP3 drinnen.

klar, mein radio unterstützt mp3 und dvd ... würde es gfern probieren, hab aber keine Lust dafür nen DVD Brenner zu kaufen!

Deine Antwort