ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Autoradio, welches mp3 von DVD abspielt?!?!

Autoradio, welches mp3 von DVD abspielt?!?!

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 0:29

Hi!

Vorweg: ich hab ein ziemlich grosses MP3-Archiv aus meinen ganzen CDs gemacht, die ich alle auf DVD archiviere, CD ist total sinnlos geworden bei sovielen Gigabytes.

Also ich hab ein Pioneer DEH-P 9400 MP im Auto, welches CD-R/CD-RW MP3 abspielt.

Gibts ein Autoradio, welches MP3 von DVD abspielt?

Ich brauche keine Festplattenalternativen, besitze einen iRiver iHP-120 20 GB Festplattenrecorder und den ganzen Schnickschnack, aber Festplatte kommt nicht in Frage wegen fast täglichem Update.

Da ich mittlerweile sehr viele DVDs voller Musik als MP3 habe sehe ich die einzige Alternative mit einem MP3-Radio, oder wenns ganz hart auf hart kommt: ein Festplattenradio, welches roud about 300 Gigabyte an Daten speichern kann und z.B. per USB-Stick etc. ansprechbar ist.

Danke für Alternativen, falls ihr welche kennt.... :)

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 2. April 2004 um 14:02

wollte wissen ob ich eine DVD-R voll mit MP3´s machen kann, und das irgent ein MP3 fähiges Autoradio auch noch abspielt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MP3´s auf DVD und im Autoradio hören?' überführt.]

am 2. April 2004 um 16:06

Ich wüsste momentan keinen Player, der MP3s von DVD liest. Warum? Keine Ahnung. Technisch sicher nicht unmöglich, aber mir ist keiner bekannt. Kann mich aber auch irren.

Gruss DiSchu

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MP3´s auf DVD und im Autoradio hören?' überführt.]

am 2. April 2004 um 18:27

4,7GB an mp3´s wer echt cool sind ca. 60 CD´s

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MP3´s auf DVD und im Autoradio hören?' überführt.]

am 2. April 2004 um 21:39

ja.

gibt aber schonmal verdammt wenige HOME-dvd player die das können.

fürs auto...

pf.

glaube nicht.

mfg.

--hustbaer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MP3´s auf DVD und im Autoradio hören?' überführt.]

also ein autoradio das DVD´s abspielt müsste das doch hinbekommen, oder ein DVD player im auto... wo is da das problem ? und mein home-dvd player spielt auch mp3 dvd´s ab, und das is so ein billig teil... also müsste das sicher möglich sein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MP3´s auf DVD und im Autoradio hören?' überführt.]

am 3. April 2004 um 0:18

mein home-dvd player kann das nicht und es war kein billig teil.

problem gäbe es theoretisch grundsätzlich keines, nur dass es eben oft nicht implementiert ist, wahrscheinlich haben die firmen ihre gründe dafür.

edit: um eine grössenodrnung zu geben: auf dvdrhelp.com sind 2295 player gelistet die mp3 spielen können, davon 233 auch von dvd.

also ~~10%.

/edit

mfg.

--hustbaer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MP3´s auf DVD und im Autoradio hören?' überführt.]

nur mal so als gedankenspiel, nehm mal clarion als beispiel weil ich selber ne clarion HU hab:

Wenn man ne HU über nen Wechsler betreibt decodiert die nur das Signal und bearbeitet es. Oder findet das schon im Wechsler statt?

Sonst könnte man theoretisch nen DVD-Wechsler nehmen (um die MP3s von der DVD als Signal zu bekommen) und das dann an die MP3-fähige HU senden.

Würde das gehen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MP3´s auf DVD und im Autoradio hören?' überführt.]

also jetzt mal wieder zu dem home dvd playern, wenn ich mir jetzt 4 GB an MP3´s auf ne DVD brenn, die dann in meinem Home DVD player abspielen will.. dann is das doch kein problem und müsste jeder dvd player können der mp3 unterstützt, denn es is ja ein dvd player, das medium liest er also schonmal... und wenn er mp3 tauglich ist liest er die auch, und das ist doch heutzutage fast jeder home dvd player oder ? meine kumpels haben auch alle so billig dvd player und die können alle mp3 dvd´s abspielen.. hmm naja

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MP3´s auf DVD und im Autoradio hören?' überführt.]

Hab das ganze mal ausprobiert der Home DVD vom Kumpel Pionier ... spielt Mp3 von DVD ab. HU von JVC spielt Mp3 nur von CD nicht aber von DVD. Wäre für die Hersteller wohl nur ein kleiner mehraufwand dies zu implementieren. Wird wohl noch ein bischen dauern kommt aber bestimmt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MP3´s auf DVD und im Autoradio hören?' überführt.]

am 3. April 2004 um 12:55

Hi

Es gibt externe Geräte (z.B. von boss, schau mal bei ebay) die du ans autoradio anschliessen kannst und die alles von mpegs bis mp3 abspielen. Kostet glaub ich um die 150eu...

Gruß Andi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MP3´s auf DVD und im Autoradio hören?' überführt.]

am 4. April 2004 um 1:06

hab mal gehört das die billigen HOME DVD PLAYER ein art pc DVD ROM laufwerk haben und die fressen ja alles, und die etwas im preis höherliegenden player eben nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MP3´s auf DVD und im Autoradio hören?' überführt.]

am 26. Juni 2004 um 1:13

gibts net.

am 26. Juni 2004 um 1:21

was ist mit dem jvc kd-dv5000? mir war so als ob das auch mp3 dvd´s lesen kann

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 1:21

jeder billige portable Lidl-DVD-Player kann doch schon mp3 von DVD abspielen!!!

nicht mal das hier?

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-DV5000&catid=100026

??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Autoradio, welches mp3 von DVD abspielt?!?!