mp3 über Radio Concert

Audi TT 8N

ich würde gerne meinen mp3 Player (stinknormales Gerät von dnt) an mein Concert anschließen. Welche Möglichkeiten gibt es, bzw. welche sind ratsam?
Über FM Transmitter hab ich bisher geteilte stimmen gehört. Gibt es nicht auch die Möglichkeit, über das Kassettenfach einzuspeisen?
Klangqualität ist nicht meine oberste Prioriät, da ich hauptsächlich Audio Books anhöre.
Gibt es evtl. einen versteckten Line-In Eingang, den ich noch nicht entdeckt habe?

Danke für Eure Tipps im Voraus!

18 Antworten

Was haltet ihr von dem hier: Archos 204 mit 20 GB.
Er kann im Aschenbecher verbaut werden, glaube ich,aber ich fahre morgen noch mal hin und nehme meinen Ascher mit in den Laden! Daten .Gewicht 118g/L .7,6/B .5,6/H .1,7.
Das Ding schaut geil aus. Ca. 180€ Silberlinge.
Gruß
Roger

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

ja klar, dann braucht man nicht unbedingt einen Chinch/Klinken-Adapter ... allerdings haben die meisten MP3-Player einen 2,5er Klinkenausgang 😉

Gruß
ralle

Hi Ralle,

habe heute den bestellt (Chinch- Buchse) den Du auch hast.

Ist die bessere Lösung ,war auch beim 😁 der hatte aber nicht wirklich Ahnung. Werde das Interface mit dem 20 GB Archos 204 verbauen. Habe probiert ,geht locker in den Ascher und alles ist schön aufgeräumt.

Danke und

Gruß Roger.

vielen Dank für die vielen Beiträge!

Habe mir jetzt doch nicht diesen FM Transmitter gekauft, sondern ganz schlicht dieses Kassettenteil (bei Conrad). Und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Wie gesagt, ich höre über meinen mp3 Player nur AudioBücher an. Und dafür ist der Klang echt ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

mE nach beste Preis/Leistung ist der hier: Line-In Adapter
Einfach an den Wechsler-Eingang am Concert und den MP3-Player mit Chinchadapter an den Line-In 😉

Falls Du schon einen Wechsler am Concert betreibst: Arschlecken 😁

Adapter-Cassette ist wirklich die allerletzte Lösung !

Gruß
ralle ... der heute ausnahmsweise mal nicht auf die Suche verweist 😁

Hi,

habe gestern bestellt aber es stimmt was nicht mit der Internetseite.Hab heute schon versucht die Jungs telefonisch zu erreichen aber auch da keine Antwort.

Hat einer ne Ahnung was mit der Firma ist?

Wo kann ich noch bestellen ausser bei Dietz ?

Danke

Frohe Ostern

Roger.