MP3 Streaming ab Handy oder via USB-Stick ?

BMW

Hallo zusammen

Ich kann meinen neuen BMW am Montag in Empfang nehmen.

Ich habe das Radio Professional und Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle.

Meine Fragen wären die folgenden:
- Kann ich mit meinen Radio Professional Musik von meinem iPhone 6 streamen
- Falls nein, welches Format müsste der USB-Stick haben (Fat 16, 32, etc.) und werden M4a (iTunes) Dateien abgespielt oder muss ich diese noch konvertieren.

Ich habe das Forum durchsucht aber abschliessend kann ich so die oben stehenden Fragen nicht beantworten.

Vielen Dank und Grüsse
bluebay

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mb e220 schrieb am 25. Januar 2016 um 18:06:36 Uhr:

Da du von iDrive Controller etc. sprichst, gehe ich von dem Navigationssystem Professional aus (Radio Prof. ist wieder ein anderes Gerät, nur Radio ohne Display).

iDrive Controller ist die Bedieneinheit von:

- Radio Prof.

- Navi Business

- Navi Prof.

Das was du meinst ist das Radio Business, welches nur Radio hatte und kein iDrive/Display. Gibt es aber im F20 nicht mehr.

@the_malo
Du kannst über USB Musik von deinem Handy abspielen, sofern du dein Samsung als Speichermedium eingestellt hast. Sprich, das Handy wird als USB-Stick / Festplatte erkannt.

Spotify kannst du dann nur über AUX-Kabel direkt vom Handy abspielen.

Die kleine FSE konnte erst ab 07.2014 im F2x serienmäßig das BT-Streamen.

Gruß
Tud

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musikwiedergabe mit Radio Professional und Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle' überführt.]

20 weitere Antworten
20 Antworten

Auch ich befinde mich momentan in dem selben Thema. Da du von iDrive Controller etc. sprichst, gehe ich von dem Navigationssystem Professional aus (Radio Prof. ist wieder ein anderes Gerät, nur Radio ohne Display).
Folgender Link klärt die ganze Geschichte etwas auf.
Kurzfassung:
Besitzt das Fahrzeug Navi Prof o. Business ist die SA BMW BT Freisprecheinrichtung mit USB-Anschluss 6NH serienmäßig enthalten. Über diese lässt sich allerdings keine Bluetooth Verbindung zum Audio Streaming aufbauen (weiß allerdings nicht, ob dies evtl. codierbar wäre?!)
Möchtest du Bluetooth Musik streamen, benötigt das Fahrzeug die SA Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte 6NL. Damit ist es möglich Musik zu streamen. Falls das Fahrzeug auch noch die SA Apps enthält, kannst du meines wissens nach auch die Spotify App deines Smartphone im iDrive integrieren (nach Musik browsen, Playlisten auswählen etc.). Wichtig ist die SA 6NL. Soweit ich mich recht informiert habe kann dir ein fitter Codierer die SA Apps mit einem FSC (Freischaltcode ca. 160€) nachimplementieren. 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musikwiedergabe mit Radio Professional und Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle' überführt.]

Zitat:

@mb e220 schrieb am 25. Januar 2016 um 18:06:36 Uhr:

Da du von iDrive Controller etc. sprichst, gehe ich von dem Navigationssystem Professional aus (Radio Prof. ist wieder ein anderes Gerät, nur Radio ohne Display).

iDrive Controller ist die Bedieneinheit von:

- Radio Prof.

- Navi Business

- Navi Prof.

Das was du meinst ist das Radio Business, welches nur Radio hatte und kein iDrive/Display. Gibt es aber im F20 nicht mehr.

@the_malo
Du kannst über USB Musik von deinem Handy abspielen, sofern du dein Samsung als Speichermedium eingestellt hast. Sprich, das Handy wird als USB-Stick / Festplatte erkannt.

Spotify kannst du dann nur über AUX-Kabel direkt vom Handy abspielen.

Die kleine FSE konnte erst ab 07.2014 im F2x serienmäßig das BT-Streamen.

Gruß
Tud

Okay, wieder etwas bzgl. den BMW Radio´s dazu gelernt 🙂 !

Servus, einfach auf den Link klicken, da ist alles beschrieben:

http://www.bmw.de/.../kompatibilitaet.html