ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. mp3 Radio

mp3 Radio

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 11:37

Hallo,

ich möchte mir ein mp3 Radio zulegen.

Was könnt ihr da so empfehlen?

Mittelklasse reicht.

Was mir wichtig währe ist das es gut in das Armaturenbrett passt und ein schönes Disigne hat.

Danke im vorraus

forward

PS.: ich habe ein Tourin Bj. 2003 (Schwarze Blenden)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Oktober 2004 um 12:13

Hi forward,

habe mir vorgestern das JVC KD-G401 zugelegt. Kostete bei ATU 149€. Habs natürlich gleich nach dem Kauf eingebaut. War sehr positiv angetan, vom Klang und dem Radio-Design. Sieht übrigens echt edel aus mit dem Silber. Gibt auch einen guten Kontrast zum Amaturenbrett. Vielleicht gehört dieses Gerät nicht gerade zu den Spitzenteilen, aber das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt hier absolut.

Hier hast du mal einen Link zu den Meinungen einiger Leute über das Gerät.

KLICK

Also, wie du vielleicht gehört hast, bin ich sehr zufrieden. Würde es mir immer wieder kaufen.

Falls du doch ein anderes Gerät suchst, schau bitte mal in dem Forum "Car Audio" vorbei. Dort werden solche Fragen heiss diskutiert.

Ciao Tom

am 23. Oktober 2004 um 13:25

Wie wärs mit nem neuen Business CD ? Ab 09/2004 spielt das auch MP3s ab und passt natürlich am Besten ins Cockpit ...

JVC, weiss jetzt nicht welches Modell ich hab :D aber so siehts aus

Radio

Ich find das passt gut bei mir

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Wie wärs mit nem neuen Business CD ? Ab 09/2004 spielt das auch MP3s ab und passt natürlich am Besten ins Cockpit ...

Hallo

Bist du dir da sicher mit denMP3s?

Ich habe heute einen neuen Compact abgeholt

mit Business CD,aber MP3s spielt er nicht ab.

 

Mfg wenigfahrer

am 23. Oktober 2004 um 13:59

Wann wurde der denn gebaut ?

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Wann wurde der denn gebaut ?

uups

Wo steht den das?

Alle daten in Schein und Brief sind am

22,10,2004 abgestempelt.

 

Mfg wenigfahrer

am 23. Oktober 2004 um 14:41

Also wenn du den ab Werk bestellt hast, würde ich reklamieren, da die MP3-Funktionalität des Business-CD-Radios auch im Prospekt bzw. in der Preisliste ausgewiesen ist. Der Wechsler spielt aber keine MP3-CDs ...

Danke für die antwort.

Ab Werk habe ich ihn nicht bestellt.

Hatte letzte Woche bei der Niederlassung nachgefragt ob sie nicht noch einen Compakt mit guter Austattung hätten.

Wurde mir bestätigt und ich könnte ihn am23.10.2004 abholen.

Habe natürlich nach MP3 gefragt.

Verkäufer wusste garnicht was MP3 ist.

(Ich war ja auch bei der Niederlassung)

Aber er wollte sich erkundigen.

Nun heute bei der abholung, als ich feststellte

das er keine Mp3 abspielen kann,

wollte ich den Wagen nicht kaufen.

Da sagte nun der Verkäufer zu mir

es kam ein Rundschreiben vom Werk,

welches besagt es gibt für den 3er

und 1er BMW keine Radios die

MP3s abspielen.

Ich werde Montag mal in München anrufen.

 

Mfg wenigfahrer

Was mich brennend interessiert ist, ob die neuen Radios dann auch CD Text können oder ob sie, wenn sie die mp3-Funktion haben, dann auch die Infos zu den Titel ausspucken.

Das wäre doch mal eine sehr cool Funktion; vor allem in Verbindung mit dem großen Navi, aber das soll ja nicht mal mp3s lesen können :(

@ wenigfahrer: Wenn du sowieso Montag bei München anrufen willst, kannste diesbezüglich ja auch mal nachfragen, falls du Lust hast :)

Gruß

Simon

Das werde ich gerne machen .

Habe ja im Touring auch das große Navi verbaut.

@MisterBJ:

Kann man das neue Radio auch in ältere Modelle nachrüsten, also z.B. meinen? (Bj 01)

Also ich meine ohne das irgendwelche Adapter oder sonstwas gebastelt werden muss?

 

gruß Tino

Hallo Tino,

kommt darauf an ob Du Antennendiversity hast Du brauchst du ggf. so einen Adapter, wo dieser erhältlich ist kann ich Dir leider nicht sagen, hab mal irgendwo gehört das es den sogar beim Freundlichen geben soll.

Greetz Silvio

am 24. Oktober 2004 um 10:36

Wenns Stecker-mäßig passt (Rundkontakte/MOST , Antenne) , fällt mir kein Grund ein, warum man das neue Business CD nicht nachrüsten können sollte ...

Was soll das neue Business CD Radio denn kosten (zum Nachrüsten) ?

Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen