ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. MP3_Player..ipod

MP3_Player..ipod

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 13:43

Hilfe..

Ich möchte in meinen phaeton einen ipod instalieren.

Bei meinen alten Auto (BMW 750) war das kein

Problem. Jetzt habe ich ein wunderschönes neues

Auto mit tollen Raumklang aber der ipod ist nicht zum anschliesen ???

Wahrscheinlich wissen die bei VW nicht was ein MP3 player ist.

Im neuen smart ist der ipod serienm. eingebaut.

Ich mag meinen phaeton aber wahrscheinlich wurde

er von alten Leuten für noch ältere Kunden entwickelt.

Möglich das man event. ein Hörgerät oder einen

Blutdruckmesser anschl, kann, aber mir hilft dies leider nicht weiter.

Ich bitte um Hilfe der phaeton-fans die Jungs in

Dresden und wolfsburg sind hier anscheinen überfordert

Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 9. November 2004 um 20:26

Die betreuer der oberklasse von vw sind telef. wie folgt zu erreichen:

customer care center VW-VIP-Service

0800-898 477 378

ein toller name für einen nicht so tollen service

Hallo Gert2

VW Hotline sagt, es geht , ich müsse mich allerdings an den VW Händler wenden damit. Grundsätzlich ist es aber möglich den Ipod einzubauen. Also es geht doch in Wolfsburg/Dresden

Themenstarteram 11. November 2004 um 22:58

danke die antwort von WOB habe ich schon erwartet.

immer wenn die nicht weiter wissen verweisen sie an die armen händler.

für was eigentlich braucht man dann die VIP hotline???

frag doch mal deinen händler welche infos er von vw für den einbau MP3 besitzt !!!

aber ich hoffe du hast deinen anruf nicht bereut, die damen sind wirklich nett. aber das hilft auch nichts.

es ist schon verdammt schwer freundlich zu sein wenn man nichts sagen kann oder darf.

am 27. November 2004 um 15:12

Ipod im AUTO...

 

Schau mal hier:

http://shop.gravis.de/.../ArticleDetails.asp?...

oder unter www.dension.de

die bieten für eigentlich jedes kfz passende adapter,

so kann man auch übers lenkrad den ipod steuern.

sind wohl die gleichen adapter, die auch bmw ab werk verbaut...

liebe grüße von einem zufriedenen ipodder :-)

Themenstarteram 27. November 2004 um 18:24

danke für die infos, dies hilft nicht nur den vielen phaeton besitzern, sondern das ist noch viel wichtiger für die ahnungslosen in WOB.

normalerweise könnten die VIP-phaeton betreuer per e-mail die phaeton fahrer über solche sachen informieren (macht sogar mein feinkosthändler alle vier wochen) ABER:

>kein mensch in wob ist jemals auf die idee gekommen die e-mail anschriften der phaeton fahrer zu erfragen.(denen sind die kunden anscheinend egal)

>noch nie seit ich den wagen habe gab es informationen oder rückfragen von WOB. bei bmw ist das normaler service. ich bekomme heute noch laufend infos von bmw.

>leute die den phaeton fahren haben meistens bekannte die bmw,audi, oder s-klasse fahren.d.h. diese phaeton fahrer sind die idealen werbeträger für dieses auto in der gewünschten zielgruppe. es ist ausgesprochen doof die jetzigen phaeton fahrer nicht zu informieren.

wahrscheinlich müssen die zulassungszahlen noch schlechter werden bis WOB auf ideen kommt die bei anderen firmen standart sind.....schade.

am 27. November 2004 um 20:34

Ipod an Radios anschließen

 

Ich habe übrigens mehrfach mit Dension telefoniert, da ich meinen Ipod 2. GEN 40 GB im Volvo V70 und Touran nutzen will.

Die sind echt fit die Jungs unr reagieren sehr schnell auf E-mails.

Der Vorschlag von denen ist, das Kabel anzuschließen und dann in das Handschuhfach oder Mittelkonsole zu verlegen. Soll dann auch geladen werden und zeigt im Radio Display/MFA auch die Tracks an .-)

Die Jungs sind echt spitze!

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 18:42

am besten kabel in die mittelkonsole (ablage) legen lassen. dort wird der Ipod auch aufgeladen.

das gerät in die getränekehalterung stellen (gibt ein e xtra halterung von Ipod)

lautstärkeregelung über das lenkrad. auch bei aller kritik an den WOB-Beamten der raumklang IST ECHT TOLL:

am 5. Dezember 2004 um 5:52

dann bin ich ja froh

 

schön, dass ich dir helfen konnte... habe mit gestern mein kabelset bei arktis.de bestellt... :-)

ich mag ja auch die jungs aus wob, aber manchmal sind die einfach "kompliziert"

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 11:52

Nachdem ich den Ipod im Griff habe, nervt nur noch das blöde Telefon. Bei Stadtfahrten benutze ich immer mein Handy (kann teuer werden) weil ich keine Lust habe jedesmal meine PIN Nr. einzugeben und dann auf das freundliche Signal zu warten:"Ihre Daten werden geladen"

Gibt es da einen Trick oder soll ich mich an das Tempo und die Schnelligkeit der Wolfsburger gewöhnen.?????

am 20. Dezember 2004 um 6:58

Vergiss Bluetooth

 

Mach doch am besten das, was fast alle machen:

vergiss´ Bluetooth und hole Dir eine Freibrecheinrichtung, in die Du Dein Handy stopfst... ist schneller und es wird auch noch geladen :-)

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 19:36

Danke für die info, aber ich werde mal den Jungs in WOB einen brief schicken wegen den blöden telefon mal sehen was die lustiges anworten.

Die informieren ihre kunden nicht, aber event. beantworten sie briefe (glaube ich nicht unbedingt aber man soll die hoffnung nicht aufgeben)

Alle jammern wegen den Telefon, WOB liest zwar das forum, aber die sind halt entweder überheblich oder doof.

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 23:16

Danke das Thema ist erledigt......Ich habe nicht an WOB geschrieben sonderen meine Ipod Jungs befragt. Mein Telefon ist jetzt echt super meine Probleme sind gelöst Nie mehr WOB befragen sondern mit Profis reden. Die es in WOB nicht gibt. Wahrscheinlich bilden die jetzt einen Arbeitskreis!!!!

Aux Anschluss!!!

 

So macht es Lexus

Auxanschluss Vorne und Hinten jeweils in der Mittelkonsole mit regulierbarem Eingangspegel !

Sogar genügend 12Volt Stecker für Adapter !!!

Ich kann meine Didicam oder Videocam an die Multimediaanlage meines Wagens anschliessen !

Sogar Wlan hat die Karre ! super wenn Du mit dem Laptop eine Verbindung erstellen willst.

Auch sonnst lassen die von der Garage sich was einfallen wenn man mit einem Anliegen oder einer Idee auf sie zu kommt ! Da bist du als Kunde in einem Team....!!!

@gert2,

lass uns doch bitte mal ein deiner Telefonlösung teilhaben. Damit könntest du der Held des Forums werden.

Schöne Weihnachten!

Micha

Telefonlösung Ls430

 

Handy =Sonny-Ericson mit W-lan.

Einsteigen Handy meldet sich bei Auto an .

Bedienung dann über Tuch-Sreen des Wagens! Zeigt alle Daten des Handy Zb Acu stand, liest auch Sms vor,Nummernwahl durch Spracheingabe... System arbeitet schnell und gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen