MP3-Nachrüstradio, welches paßt gut in den W 210 ??

Mercedes E-Klasse W210

Hallo und ein fröhliches Hohoho !

Da ich mit meinem Audio 10CD zwar insgesamt, auch klanglich, zufrieden bin, aber jetzt ein Radio haben möchte, daß auch MP3 fähig ist, meine Frage an Euch: Welches MP3 Radio paßt optisch und vor allem klanglich (Ihr wißt was ich meine) in den W210?
Ich habe kein Bose, nur die normalen Serienlautsprecher, mit denen ich auch gut leben kann. Das neue Radio sollte natürlich das Optimum aus diesen Lautsprechern holen.

Vielen Dank für Eure Tipps und ein schönes Weihnachtsfest !!

Björn

P.S.: Falls jemand eine Audio 10CD sucht, meldet Euch !!

33 Antworten

Vielen Dank für die vielen interessanten Hinweise.

Ich habe mich jetzt für das Blaupunkt Bremen MP74 entschieden.
Das Radio wird ´noch die schwarze Blende vom Seattle bekommen, dann sieht es auch einigermaßen gut aus.
Das Gerät hat den Vorteil, das ich sowohl mein Telefon, als auch meine Navi (DX-N) über die Lautsprecher laufen lassen kann.
Die Beleuchtung ist absolut passend einzustellen, Nachts ist die Optik als top !
Die Verarbeitung mavjt auch einen guten Eindruck, der Klang ist sehr gut !

Ich werde weiter berichten, was so alles auf mich zukommt !!

Viele Grüße und einen guten Rutsch !!
Björn

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Navis und Autoradios werden von den Autoherstellern ausgeschrieben und der billigste oder beste kriegt den Auftrag. Preispolitik machen die Autohersteller, nicht die Zulieferer.

Richtig. Das "oder" ist aber das Entscheidende !

Ich möchte lieber ein Comand haben, welches etwas teurer ist, dafür aber auch navigieren kann, wenn die Navi-CD nicht im Laufwerk ist. - Becker kann das ja auch!

Da ich nun einen W210 mit extrem guter Austattung einem 211er vorgezogen habe (viele 211er-Fahrer wissen warum), war der CD-Wechsler beim Comand 2.0 absolute Pflicht.

(Eigentlich sollte der Wechsler zum Standardlieferumfang gehören, zumindest wenn die Navi-CD immer im Laufwerk bleiben muß)

Zitat:

Original geschrieben von Kasimir_320

Ich möchte lieber ein Comand haben, welches etwas teurer ist, dafür aber auch navigieren kann, wenn die Navi-CD nicht im Laufwerk ist. - Becker kann das ja auch!

Das hat aber nichts mit dem Navi-Hersteller zu tun. Die Dinger werden so gebaut, wie Mercedes das gerne hätte. Da sowohl Becker als auch Blaupunkt das kann, liegt es an Mercedes.

wenn das Gerät durch den innenliegenden Lüfter nicht so viel Staub anziehen würde wäre es OK.

Aber ziemlich altbackend das Comand !
Ich zahle doch nicht so ein hohrenden Preis für ein Gerät was seit 99 unverändert gebaut wird !

Auch wenn bei ebay verbastelte Geräte verkauft werden.
Auf den freien Markt würde es kein Hersteller machen .

Genau