ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. MP3 Kennzeichen vorne

MP3 Kennzeichen vorne

Piaggio MP3 400
Themenstarteram 25. April 2012 um 11:58

Hi; Mp3 Besitzer!

bin "Neu" u. bin in besitz einer MP3 Lt500 nur zur info.

Es geht um das vordere Kennzeichen, das bei mir Eingetragen ist (Fahrzeugschein). eintrag vom 2.4.2012.

Ebenfall mußte ich unterschreiben (Händler) das es mir übergeben wurde, mit dem hinweis das anzubringe ist, sonst lt. Verornung nicht im Straßenverkehr teilnehmen darf.

Noch sehe ich aber genügend die keines dran haben.

Weis jemand den tatsächlichen Stand der dinge und habt Ihr das Blech schon drann.

 

im voraus Danke für eine Antwort :D

 

mfg

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Stand der Dinge ist, dass unterschiedliche Zulassungsstellen das unterschiedlich handhaben.

Theoretisch gehört vorne eins dran. Mein Empi hat keins. ;)

Eigentlich hast Du die Frage Dir schon selbst beantwortet: Es ist anzubringen wie gefordert...

Falls Du Andere mit der MP3 ohne Kennzeichen fahren siehst, dann war es Ihnen entweder (noch) nicht vorgeschrieben, oder aber sie riskieren es bewußt, gegen eine Vorschrift zu verstoßen. Bei Dir speziell ist es nun vorgeschrieben, und damit ist es auch anzubringen. Cest la vie ;-/

Gruß

Roman

 

PS: Die Anbringungsregel "nur hinten" galt und gilt für Zweiräder. Da die MP3 aber 3 hat... ;-) Schwalbe Duo fuhr früher auch nur mit Moped-Kennzeichen hinten und hat heute auch nur noch Bestandsschutz weil alle vor 1990 zugelassen). Eigentlich hätte man ab 1990 auch dort vorn eines anbasteln müssen (haben manche sogar gemacht!).

ich habe ehrlich gesagt noch NIE eine MP3 mit Kennzeichen vorne gesehen und bei uns in der Gegend fahren eine Menge rum ...

In der Regel wird die MP3 wie ein PKW behandelt. Folglich gilt dort eben auch das vorne ein Kennzeichen dran gehört...

Wie das aber bewerkstelligt und angebracht werden soll... Hat wohl niemand drüber nachgedacht...

Hallo,

 

Als tipp zu allen fragen rund um den MP3 da schau besser ins Piaggio MP3 forum dort geht es nur um den Roller.

Zu den Kennzeichen häng es dir übers bett oder lege es wenn du willst ins helmfach das sieht total doof aus mit zwei schilder und die polizei hat eh keine ahnung von den rollern.

Zitat:

Original geschrieben von Basti32

Zu den Kennzeichen häng es dir übers bett oder lege es wenn du willst ins helmfach das sieht total doof aus mit zwei schilder und die polizei hat eh keine ahnung von den rollern.

Hoffentlich weiß das die Polizei dann auch :-)

Dumm nur, daß in meiner Ecke die Tunerstammtische bei VW und Opel z.B. irgendwie aus ganz vielen Polizisten bestehen...meinst Du, die wissen auch nix darüber? **LOL**

Mal ernsthaft: wie bitte soll eigentlich ein Polizist reagieren, wenn er in die Papiere schaut, wo es klipp und klar drinsteht, und dann ist kein Kz vorn dran??? Dümmer geht's ja wohl kaum, oder?.

grinsenden Gruß

Roman

Nö bei uns ist denen das egal da hat noch keiner was gesagt . Ist doch auch totaler schwachsinn da vorne ein kennzeichen dran zu schrauben.

Selbst dem Tüv fällt noch nicht mal auf wenn man beim MP3 die zusatzleucht anschließt die vom werk aus stillgelegt sind. Weil die eben keinen plan von dem fahrzeug haben .

Tüv prüfung beim MP3 dauert nicht mal zehn minuten dann hat man die neue plakette bischen abgas messen ganz ganz vosichtig damit eine probefahrt um das Tüv gebäude und das wars.

Ich halte mich ja sonst an alle verkehrsregeln aber da würde ich lieber die strafe zahlen als mir so ein dumm kennzeichen vorne dran zuschrauben.

Na mit 10,- kommste da nicht von ab :-) Lies noch mal genau, was oben stand! Es ist in seinen Papieren sogar EXTRA EINGETRAGEN... Da sieht dann weder TÜV noch Polizei drüber hinweg :-(

Gruß

Roman

 

PS: Früher sah Helm auf'm Kopp auch doof aus....heute ist's "stylisch"... :-))

Ja übersicherheits kleidung brauchen wir garnicht erst reden wenn dann wird nur mit kompeltter schutzkleidung gefahren und sollte draußen noch so heiß sein.

 

Hab auch noch nie nen MP3 mit Kennzeichen vorne gesehen. Werde mich mal bei meinem Händler schlaumachen.

Gibt es dabei evtl. ne Unterscheidung ob der MP3 ne KFZ od. KRAD Zulassung hat?

Typisch deutscher Behördenunsinn, wozu soll das gut sein?

So wie ich das von den meisten kenne rollerclub usw. sind die MP3 als trike versichert. Und normale trikes haben auch nur ein Kennzeichen. Bringen tun zwei kennzeichen überhaupt nicht. Am besten wäre da auch noch jedem Motorrad ein zweites Kennzeichen zuverpassen man kan es ja auch übertreiben.

Und ein fahrrad darf jeder im straßenverkehr bewegen ohne nachweiß das er die regel der STVzo kennt.

Zitat:

Original geschrieben von Nex500

Gibt es dabei evtl. ne Unterscheidung ob der MP3 ne KFZ od. KRAD Zulassung hat?

Selbstverständlich haben die MP3 RL mit L3e Zulassung (Kraftrad) nur hinten ihre Kennzeichen. Sie haben vorne auch nur ein Doppelrad (Spurweite <460mm).

Die MP3 LT mit L5e Zulassung sind dagegen 3-rädrige Fahrzeuge, weil die Spurweite vorne >460mm ist.

Steht alles in entsprechenden EG-Richtlinien, das ist nicht auf deutschem Mist gewachsen!

Ich kenne die MP3 LT Versicherung übrigens normalerweise als Kraftrad (also dann relativ günstig).

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von Nex500

Gibt es dabei evtl. ne Unterscheidung ob der MP3 ne KFZ od. KRAD Zulassung hat?

Selbstverständlich haben die MP3 RL mit L3e Zulassung (Kraftrad) nur hinten ihre Kennzeichen. Sie haben vorne auch nur ein Doppelrad (Spurweite <460mm).

Die MP3 LT mit L5e Zulassung sind dagegen 3-rädrige Fahrzeuge, weil die Spurweite vorne >460mm ist.

Steht alles in entsprechenden EU-Richtlinien, das ist nicht auf deutschem Mist gewachsen!

Ich kenne die MP3 LT Versicherung übrigens normalerweise als Kraftrad (also dann relativ günstig).

Ich meinte nicht die EU-Richtlinie zur unterschiedl. Zulassung, sondern die Pflicht zu einem vorderen Kennzeichen.

Hallo

 

Hier in Mönchengladbach fahren die Dinger mit einem KZ.

Deine Antwort
Ähnliche Themen