mp3, iPod ???
Hallo zusammen,
das Thema wurde schon lange nicht mehr besprochen.
Gibts da eigentlich Neuigkeiten von Audi oder einem anderen Lieferanten??
Diskutiert wurden ja diese Lösungen:
mp3-Wechsler: Verfügbar? Nachrüstbar?
Audi iPod-Adapter (AMI): Verfügbar?
Drittanbieter zB Dension Gateway 500: hat das schon jemand?
Ciao und Danke für Feedback
Sascha
39 Antworten
Re: Dension Gateway 500
Zitat:
Original geschrieben von Frezze79
hallo erstmal,
Dension Gateway 500: ich hab in mir vor 3wochen einbauen lassen.
Funktioniert einwand frei.
Mann kann einfach alles anschliesen.
USB stick´s
I pod
DVD player
externe audioquelleeinfach genial kann man nur empfehlen
schöne grüße aus tirol
@Frezze79 Hast Du es in einem Q7 eingebaut? Einbaukosten und Zeitaufwand wären auch gut zu wissen.
AG
Zitat:
Original geschrieben von sugernick
An Eurer Stelle würde ich auf das AMI warten, denn das ist scheinbar das einzige was wirklich funzt.
Habe das Dension jetzt seit ca. 4 Wochen im Handschuhfach eingebaut und kann EUch nur sagen. FINGER WEG!!!!
Der letzte Müll, den hier diese Fa. gebaut hat.
Ich habe auf meinem Ipod ca. 5000 Songs und kann nicht mal einzelne Listen anwählen, geschweige denn - auf das Display
importieren. Das einzige was geht, ist den Ipod auf Shuffle stellen und warten was kommt. Dazu kommt ein Wackelkontakt, der das System soweit führt, das es komplett abstürzt.
welches Problem hast du..?
Vielleicht benötigst du noch das Firmware Update auf 0.78...
Bei mir im A6 funktioniert das Teil super.. ist komplett im Handschuhfach verbaut.. CD-Wechsler ist dort auch noch, trotzdem noch Platz.. hat mein Audi Händler sehr gut gemacht....
Ich benutze einen 60 GB ipod Photo.. überhaupt keine Browse-Probleme... über CD12 kann ich mich problemlos durch die gesamte Filestruktur meines IPODs klicken..
:edit: in Sachen AMI... die Nachrüstung soll inkl. allen Kabeln auch bei € 400 liegen, und dann kann man nur den IPOD steuern... keine USB-Sticks, keine HDDs, kein Video Out... ich würde mir jederzeit den Gateway wieder holen...
AMI Nachrüstung
Habe meine Kuh in KW 41 übernommen und ab KW 45 werden diese mit AMI und IPOD-Anbindung ausgeliefert.Bin soeben wegen einer Bewertung- Kundenzufriedenheit- mit dem Hinweis auf dieses Manko von AUDI angerufen worden,daß es definitiv eine Nachrüstung in 2007 geben wird. Zeitpunkt kann noch nicht genannt werden.
Von meinem Händler erhielt ich dazu die Auskunft, "zur Zeit keine Nachrüstung möglich!"
Habe mich zwischenzeitlich mit einem iTrip-FM- der Fa.Griffin beholfen und das funktioniert mit meinem IPOD Nano 8 GB einwandfrei-Kostenpunkt ca. 38,00 € www.arktis.de ist der Lieferant.
Gruß MM 711
Re: AMI Nachrüstung
Zitat:
Original geschrieben von MM711
~~~ KW 45 werden diese mit AMI und IPOD-Anbindung ausgeliefert ~~~
Hi, willst Du damit sagen, daß das AMI dann schon standardmäßig verbaut wird? Keine aufpreispflichtige Option??
Ciao
Sascha
Ähnliche Themen
AMI Option
Im Konfigurator kostet diese Option ca. 240,00 €,also aufpreispflichtig.
Aber das war bisher nicht das Thema, sondern überhaupt eine Möglichkeit der Anbindung zu haben.
Gruß
MM 711
Zitat:
Original geschrieben von v1n2
welches Problem hast du..?
Vielleicht benötigst du noch das Firmware Update auf 0.78...
Bei mir im A6 funktioniert das Teil super.. ist komplett im Handschuhfach verbaut.. CD-Wechsler ist dort auch noch, trotzdem noch Platz.. hat mein Audi Händler sehr gut gemacht....
Ich benutze einen 60 GB ipod Photo.. überhaupt keine Browse-Probleme... über CD12 kann ich mich problemlos durch die gesamte Filestruktur meines IPODs klicken..
:edit: in Sachen AMI... die Nachrüstung soll inkl. allen Kabeln auch bei € 400 liegen, und dann kann man nur den IPOD steuern... keine USB-Sticks, keine HDDs, kein Video Out... ich würde mir jederzeit den Gateway wieder holen...
Hallo das ist ja echt interessant, bei mir stürzt das ganze system immer ab- mit totalausfall bildschirm.
kann die listen nicht anwählen,sehe wohl das es über cd 12 gehen müßte tut es aber nicht...
das importieren der namen auf den bildschirm geht nur bei anspielen der titel.
aber was für ne firmware meinst du denn? wie kriege ich die drauf?
Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
Re: Re: Dension Gateway 500
Zitat:
Original geschrieben von ageuss
@Frezze79 Hast Du es in einem Q7 eingebaut? Einbaukosten und Zeitaufwand wären auch gut zu wissen.
AG
Ja ich habe es in meinen Q7 einbauen lassen!
Einbaukosten ca. 210€
@Frezze79
Kannst Du bitte mal ein Foto hier einstellen, damit man sieht wie es jetzt im Handschuhfach aussieht?
Paßt wohl nicht mehr viel rein, oder?
AG
Dension 500 - Probleme bei Motorstart
Hallo!
Habe mir vor kurzem den Dension Gateway 500 einbauen lassen.
Grundsätzlich bin ich fasziniert von der Leistung des Tools. Man kann jederzeit verschiedene Massenspeichergeräte anschließen, Die Songs werden dann im Display angezeigt u. können angesteuert werden.
Leider wird das Dension 500 aber nach dem Abstellen des Fahrzeuges (A6 2,7) u. anschließendem Starten vom Audiosystem wiederholt nicht erkannt. Das heißt es wird nur der werksseitige Wechsler angezeigt.
Nach dem Ausschalten der Zündung, Abziehen des Schlüssels u. einer Wartezeit von ca. 3 Minuten wird das Dension 500 dann aber erkannt.
Dieser Fehler tritt aber nur bei jedem 3-4mal Motorabstellen auf, ist aber doch ärgerlich.
Kann mir jemand einen Tip geben, was die Ursache sein könnte.
Danke
Frage:
Kann man das Bose Soundsytem auch mit einem AMI für iPod voll ausnutzen, oder ist der Sound dann eher wie bei Radiobetrieb?
Bei einer Probefahrt im Q7 mit Bose Soundsystem war ich vom Radioklang eher enttäuscht. CD Sound war hervorragend. Meist höre ich aber Songs vom iPod.
Hat jemand damit Erfahrung?
Danke
kosten für die nachrüstung laut meinem freundlichen 450,- + 100,- einbau! nicht gerade ein schnäppchen.....
Dension gateway 500
Hallo,
habe mir die Box für 150,-- zzgl. Mwst. (Einbaukosten) beim Freundlichen einbauen lassen. Es funktioniert bis dato recht gut. Allerdings war erstmal ein Firmware Update notwendig (Download von Densio.Seite und dann automatisches Update über USB-Stick). Das ist aktuell die Firmware 0.78.
Das der IPOD angeschlossen ist, wird bei jedem Fahzeugstart erkannt. Ich habe in der Wechsleranzeige immer 12 CDs angezeigt (1-6 IPOD, 7-12 CD Wechsler). Das einzige Manko hier ist, dass sporadisch beim Starten nicht vom IPOD gespielt wird, sonder der zuletzt gehörte Song aus dem CD Wechsler. In diesem Fall muss ich zwei Schritte ausführen um zum zulettz gehörten IPOD-Song zu kommen.
CD-Wechsler Anzeige:
CD1 - 4 Playlisten
CD5 IPOD (wenn man die auswählt, wird automatisch die zuletzt gewählte Kategorie fortgesetzt, also z.B. wenn ich Album ausgewählt habe, wird das Album hier angezeigt)
CD6 Menü - hier wird das IPOD-Menü umgesetzt, also Playliste, Albums, Interpreten etc.
Pro Playlist, Album etc. werden 50 Einträge angezeigt, bei mehr Einträgen muss mann auf eine neue Seite wechseln.
Ein weiterer Nachteil, was aber nicht unbedingt an der Box liegt, ist, dass die Anzeige des momentan gespielten Titels sehr beschränkt ist. Im MFD wird immer die CD und dann der Titel angezeigt, z.B. CD5 - BlaBlaBla und der Platz begrenzt ist, wird meist nur ein Teil des titels angezeigt. Auch im MMI Display wird nur der Titel und die Spielzeit angezeigt, wie halt bei einer CD mit CD-Text. Davor kommt noch die Titelnummer, z.b. 47 - BlaBlaBla. Das bedeutet, dass der Interpret meist nicht zu sehen ist, und sowieso nur dann, wenn man das ID-Tag entsprechend gespeichert hat, also mit Titel und Interpret.
original zubehör von audi? mit einbau 150,- ?
Nein, der Dension Gateway 500 für 419.- gekauft und dann für 150,- einbauen lassen.
jemand das ding schon selber eingebaut ?