ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. MP3 im Vor Mopf mit D2B

MP3 im Vor Mopf mit D2B

Themenstarteram 9. April 2009 um 8:39

http://www.mercedes-player.com/epages/61733784.sf

 

Das hat unser MT-Freund SPAWNY gefunden. Wenn das so funktioniert, wäre das die perfekte Lösung. Hat das schon mal jemend eingebaut und getestet? 

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 9. April 2009 um 23:11

Ist Tatsächlich nicht schlecht!

Habe jedoch heute trotz dieser lösung die mir bekannt war ein CD Wechsler fürs gleiche Geld gebraucht geholt!

Habe vielfach gehört das vor allem die tonqualität vieler lieder über das abspielen solcher Microcards auf der strecke bleibt..

Hatte früher in einem BMW ähnliche erfahrungen gemacht:)

Hatte dort ein Clarion Multimediagerät verbaut und lieder über USB von einer MC und die selben über CD abgespielt...

Themenstarteram 11. April 2009 um 13:28

Hallo, wo sind denn sie Audio Freaks. Macht es einen Unterschied von der CD das "alte" Audio Format abzuspielen oder MP3 von einer Speicherkarte???

Vorausgesetzt der MP40 kann im Mercedes überhaupt. 

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

http://www.mercedes-player.com/epages/61733784.sf

Das hat unser MT-Freund SPAWNY gefunden. Wenn das so funktioniert, wäre das die perfekte Lösung. Hat das schon mal jemend eingebaut und getestet? 

Hallo,

danke für den Hinweis.

Bei meinem W220 wirds aber sehr wahrscheinlich ein

Dietz 1429 IMU Multimedia Interface MB Comand 2.5

und dazu ein

Dietz BOA 85700 DVD PLAYER MP3 DivX USB ......

Ich muss nur noch irgendwie versuchen das Comand auszubauen......

 

Grüße

 

akikomii

am 29. April 2009 um 19:58

Das ist ja echt geil ! ! ! ! Den kauf ich mir gleich, ich berichte dann Leute. Seh ich das richtig das ich das Gerät plus diesen einen Kabelsatz für 33€ brauche. Das sind dann gut 260€.

Vor allem die Plug&Play Lösung gefällt mir, da so wie es aussieht keine techn.Erfahrung da von nöten ist... Oder wie seht Ihr das Leute?

Grüße

Themenstarteram 30. April 2009 um 5:49

Kommt drauf an was dein Auto schon drin hat. Wenn du schon einen CD-Wechsler hast, dann ist es plug&play und du brauchst keine Kabel. Wenn du nichts drin hast ausser COMAND, Radio und evt. Telephon dann brauchst du die Kabel und du musst den D2B Bus für das MP40 Gerät ergänzen. D.h. irgendwo, entweder am Telephonsteuergerät unter der Rücksitzbank, oder (schon schwieriger) hinter der Comand- Einheit musst du den Bus erweitern, das Wake-Up Signal suchen sowie Masse und 12V Dauerplus. Achtung die orangen D2B Lichtleiter brauchen großzügige Biegeradien, sonst sind die Dinger dahin. Wenn du dann alles drin hast musst du noch bei MB das Gerät per Star Diagnose am Bussystem anmelden lassen, damit alles über die Lenkradtasten usw. läuft.

am 30. April 2009 um 7:02

Also daran liegt es nicht, ich habe ja nen orginalen Wechsler verbaut. Na denn kanns ja los gehen, hat von euch schon mal jemand dort bestellt??

Grüße

Themenstarteram 30. April 2009 um 9:42

wie im ersten Post gesagt, SPAWNY hat den MP40 eingebaut und es klappt sehr gut sagte er mir. Nur das ID3 Tagging geht natürlich nicht, da es das damals noch gar nicht gab und Comand das nicht verarbeiten kann. 

Themenstarteram 30. April 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von SchulleS500

Also daran liegt es nicht, ich habe ja nen orginalen Wechsler verbaut. 

Na dann CD-Wechsler raus und an die selben Stecker MP40 dran und fertig. Du brauchst keine weiteren Kabel kaufen, das passt alles schon

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

wie im ersten Post gesagt, SPAWNY hat den MP40 eingebaut und es klappt sehr gut sagte er mir. Nur das ID3 Tagging geht natürlich nicht, da es das damals noch gar nicht gab und Comand das nicht verarbeiten kann. 

Zeigt er denn die Dateinamen an? bis wieviel zeichen?

thx

Hi,

Also ich hab so'n Ding drin, es funktioniert wirklich alles wie beschrieben.

Ich finds nur ärgerlich dass :

Zitat:

Original geschrieben von heiko813

 

Zeigt er denn die Dateinamen an? bis wieviel zeichen?

thx

die Anzeige Titel 1 bis Titel 99 anzeigt, dann gehts wieder von 1 los ;)

Soundqualität ist perfekt, ich hab mein funktionierendes Wechsler für 180 verkauft, und den / (das?) Mercedes Player für 230 gekauft, besser gehts nicht :)

Bei weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Einen schönen Tag noch!

Vlad

am 8. August 2011 um 17:58

Hab auch so ein Teil drin. Im großen und ganzen ne schicke Lösung.

Hatte für meinen alten Wechsler ca. 150 Euro bekommen.

Habe aber 1 Problem mit dem Player...

Ich rein ins Auto und Zündung auf Stufe 1...so, und wenn ich ne Weile warte bis ich den Wagen starte, dann hängt sich das Teil unmittelbar nach dem starten auf. :mad:

Starte ich den Wagen sofort...ohne "Gedenkzeit", ist alles okay.

Demnächst wird das Ding aber in den SLK verbaut, da ich ja bei meinem W220 das APS nachrüste.

Dann schau ich mal, wie es sich da verhält.

Zitat:

Original geschrieben von hecknbrunza

Ich rein ins Auto und Zündung auf Stufe 1...so, und wenn ich ne Weile warte bis ich den Wagen starte, dann hängt sich das Teil unmittelbar nach dem starten auf. :mad:

Das macht er bei mir nur wenn ich irgendwo anhalte, den Motor ausmache, und gleich sofort wieder anmache, ansonsten zickt er sehr wenig rum. Ein paar mp3s (wirklich 2-3) mag er nicht so, da ist der ton 2-3 Mal für ein paar Sek. unterbrochen, aber wie gesagt, zur 99% unauffällig, und für den Preis eine super sache.

Viele Grüße

Vlad

Den MP-Player einzubauen ist nicht das Problem. Habe ich irgendwo in einem extra Fred beschrieben.

Aber er zickt manchmal. Dann hilft nur den Lichtleiter (!) vom Player kurz abzuziehen. Da meiner im Handschuhfach verbaut ist, ist das nicht das große Problem.

Ich war seinerzeit aber im Mailkontakt mit Leuten die das Teil gewandelt haben.

Ob es was mit der Batteriespannung zu tun hat ? Ich weiß es nicht. Der Verkäufer hat sich irgenwann bei mir einfach nicht mehr gemeldet und die Sache "ausgesessen".

Wenn es funktioniert ist es genial.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen