Motul Specific LL-04 5W-40

BMW X5 F15

Hallo zusammen. Wie das Thema schon sagt, würde ich gerne wissen ob ich das Öl verwenden kann für mein BMW F15 50i. Kenn überhaupt jemand das Öl ?

Danke schonmal.

31 Antworten

Longlife 04 ist auch Longlife 01 fähig… 01 ist einfach nir festintervalle 15000km oder jährlich

Ok danke. Es geht nur darum, habe ja jetzt das Ravenol bekommen. Problem ist das ich das alte Öl hier nirgends kostenlos entsorgen kann. Und wegschicken zum entsorgen ist auch Quatsch.

Wieso machst du dir son kopf?! Gib ner werkstatt 30€ und lass den ölwechsel machen und die entsorgen auch das öl oder geh in eine mietwerkstatt… die haben immer eine ölwanne.. kannst für nen 10er das altöl auch da lassen

Da ist was dran 😉

Ähnliche Themen

Hallo nochmal. Habe heute das Öl im Verteilergetriebe gewechselt. Jetzt wollte ich das hintere Verteilergetriebe das Öl wechseln.

Nicht das ich das falsch verstehe. Es gibt dann noch das vordere Differenzial und das hintere oder ?

Getriebe, Verteilergetriebe, hinteres Diff, vorderes Diff 😉

Der 50i hat so gesehen 2 Verteilergetriebe

Moinsen nochmal. Kann mir mal bitte jemand sagen ob das, das Hinterachsgetriebe ist wo Rowe reinkommt. Oder ist das das Hinterachsdifferential.

IMG_20230608_192853.jpg

Du solltest, wenn du nichtmal bischen ahnung hast, es von einer werkstatt machen lassen. Du erkennst ja nichtmal simpelste teile an deinem Auto…..

Eigentlich schon, habe am Verteilergetriebe das Öl auch selbst gewechselt. Und hinter dem Verteilergetriebe habe ich nur das. Ich schraube schon selbst an Autos, aber das bringt mich ein wenig durcheinander.

Kenne an den Autos halt nur das vordere Differenzial, das Getriebe und das hintere Differenzial. Das Auto ist halt ein wenig anders, und bevor ich Mist baue frage ich lieber.

Guten Morgen nochmal.
So jetzt habe ich hier mal ein Bild. Position 1 ist ja das hintere Getriebe. Aber wo soll denn bitte die 2 sein? Oder ist das ein Teil ?

Bild

Screenshot_2023-06-09-07-51-51-754_com.android.chrome-edit.jpg

Jetzt habe ich es verstanden denke ich. Das ist nur das eine Teil mit mehreren Kammern. Bei der markierung da wird das Öl abgelassen. Die anderen beiden Schrauben also links und rechts sind die anderen Kammern, mit anderem Öl. Ist das korrekt ?

IMG_20230609_083026.jpg

Hier wird befüllt mit Rowe Hightech ?

IMG_20230609_083522.jpg
Deine Antwort