Motovision Riesen Beule

Audi Q7 1 (4L)

Nachdem der Herr Rother in der obigen Sendung sich an
den Q7 anlehnte und wegging, war eine riesen Delle in
der Fahrertüre.
Kann die wirklich nur durch das Alehnen entstanden sein?

Wenn ja, wie dünn ist dann das Blech?

27 Antworten

warum stellst du die farge nicht im bereits bestehenden motorvisions Q7 thread den du selbst eröffnet hast und wo das thema schon angesprochen wurde..........???
mfG

Die Geschichte ist meines erachtens so wichtig,
das sie nicht einfach unter ein anderes Thema
untergehen kann.

Ich bin so entsetzt, daß ich überlege aus meiner
Bestellung auszusteigen

naja ich würde jetzt nicht den teufel an die wand malen und bloß wegen einer delle das ganze auto abstoßen!

immerhin wiegt wolfgang auch bestimmt so 75-80kg und die fläche der tür ist ja auch ziemlich groß d.h. sie ist instabiler und kann die punkgerichtete energie eines menschl. hinterteils 😁 auch schlechter abbauen als eine kleinere türfläche!

natürlich ist sowas in dem preissegment nicht gerade erwünscht, aber audi kocht seine suppe auch nur mit wasser! 😉

mfG

Tipp: Geh in deine Garage/dein Carport/vor dein Haus, stell dich neben deinem Auto auf Höhe der Tür auf und lass dich dann schwungvoll von der Seite gegen dieselbe fallen. Voll abstützen!

Das Ergebnis müsste in etwa dasselbe sein, wie am Q7. Danach klapperst du sämtliche Autohändler aller Marken ab, bittest um Verständnis und führst den Test an Mercedes', BMWs, Opels, VWs, Volvos usw. usf. durch.

Wenn du ein Auto willst, dass sowas aushält, solltest du dich im Ausverkauf des Bundeswehr-Fuhrparks umschauen

Oder, kurz und ohne Sarkasmus: Es ist völlig normal, dass ein solches Abstützen 'ne Delle verursacht! 🙂

Nacht,

Flo

Ähnliche Themen

Guten Morgen,

ich habs auch gesehen und konnte meinen Augen fast nich trauen. Die einzige Entschuldigung, die ich dafür habe ist, das beide Hauptdarsteller an einem starken Gefälle standen. Ich bin zwar kein Diplomphysiker, aber ich denke, das in der Versuchsanordnung höhere Kräfte gewirkt haben als unter normalen Umständen auf ebenem Untergrund. Aber besonders witzig find ich das nich. Und das rummäckeln am Diesel, bzw an seiner Lautstärke, hat mich echt nochmal ins Grübeln gebracht. Well, da muss man wohl echt mal selbst Probefahrn und sich mal selbst anlehnen. Und wenns Eigengewicht nich langt, muss halt die Schwiegermutter mal herhalten :-)

Frohes Schaffen....

Zitat:

Original geschrieben von Floh1985

Tipp: Geh in deine Garage/dein Carport/vor dein Haus, stell dich neben deinem Auto auf Höhe der Tür auf und lass dich dann schwungvoll von der Seite gegen dieselbe fallen. Voll abstützen!

Das Ergebnis müsste in etwa dasselbe sein, wie am Q7. Danach klapperst du sämtliche Autohändler aller Marken ab, bittest um Verständnis und führst den Test an Mercedes', BMWs, Opels, VWs, Volvos usw. usf. durch.

Wenn du ein Auto willst, dass sowas aushält, solltest du dich im Ausverkauf des Bundeswehr-Fuhrparks umschauen

Oder, kurz und ohne Sarkasmus: Es ist völlig normal, dass ein solches Abstützen 'ne Delle verursacht! 🙂

Nacht,
Also, normal is det net. Is ja schon etwas peinlich in meinen Augen.
schønen Tag noch.
Flo

Geschockt bin ich nach wie vor. Ich habe die Sendung
aufgezeichnet und mir mehrmals angesehen, man kann
nicht eindeutig sagen, daß die riesen Beule nur durch
das Anlehnen entstanden ist. Vielleicht waren hie die Auf-
nahmen zusammengeschnitten und die Beule ist in
Wirklichkeit durch was ganz anderem entstanden.

Gibts eine Möglichkeit das bei Audi in Erfahrung zu
bringen?

Sollte der Schaden jedoch nur durch Anlehnen ent-
standen sein, frage ich mich, wie das Fahrzeug nach
kurzer Zeit im Parkalltag aussieht. Zumal der Q7
keinen seitlichen Beschädigungsschutz hat.

...eine andere Möglichkeit für das entstehen der Delle könnte auch der Transport des Wagens auf diesen Felsen gewesen sein. Aus eigener Kraft dürfet ER nich da hochgekommen sein. Und Sportskamerad Rother hat sich halt dann schamfhaft vor dieses eingedrückte Blech gestellt. Aber das wissen halt nur die DSF-Jungs und deren Versicherung, die das bezahlen muss.......

Meint ihr wenn man bei DSF nachfragt bekommt eine Antwort wie das passiert ist?

hallo.. kann einer hier mal den Fahrbericht ins Netz stellen incl. Beulen Szene ???

Hi,

meiner Mutter ist vor einer Woche ein Reh mit voller Wucht in die Fahrertür gelaufen, Gott sei Dank ist ihr nichts passiert weil sie nicht das Steuer verissen hat (war etwa Tempo 70).

sie sagte es gab einen mörderischen Schlag, dennoch hatte die Tür keine einzige Beule.

Meiner Meinung nach kann also keine Beule entstehen nur weil sich jemand dranlehnt. Da muss schon eine ganz andere Kraft wirken. Bei meinem BMW 3er z.B. muss man schon sehr kräftig drücken um überhaupt eine Delle reinzudrücken, die dann anschließend sofort wieder rauspringt.

Gruß

Also, meiner Meinung nach hat er sich doch von oberhalb auf das Blech gelehnt, der Q7 stand doch schief. Und ich bin immer noch überzeugt: Wenn du dich da mit 80 bis 85 Kilo Körpergewicht gegenlehnst, dann...

Ich werde mir die Szene noch mal ansehen...

...um 13.30Uhr kommt die Wiederholung auf DSF....die entsprechende Szene is am Ende der Sendung....

da wars grad O_o

ihr habt recht!

Deine Antwort