motorwechsel
ich hab die sufu benutzt. nichts gefunden.
meine frage ist. kann man den 2.0 16V einfach durch einen 2.2 16V ersetzen? das is eigentlich die selbe bauweise, oder?
hat das jemand schon versucht?
Beste Antwort im Thema
aber wieso gerade in meinem thema 😉:P
ich finde dass ein mod vorbild sein sollte und deshalb seine zunge manchmal zügeln sollt.
aber ich weiß ja schon was deine meinung darüber ist 😉
25 Antworten
ich versteh nicht genau welche plakette du meinst. wenn du die umweltplakette meinst...die hab ich ja jetzt schon mit meinem 2.0. wieso ich euro 3 gemeint hab ist einfach der fortschritt. wieso soll ich mir nen schlechteren motor einbauen wenn ich einen besseren haben kann. steuermäßig besser für mich und belastet die umwelt auch nicht so stark.
und natürlich wird der andere eingetragen und eine abgasuntersuchung gemacht. es geht ja nur darum wieviel da hinten rauskommt. das kostet zwar ein bisschen kohle, aber danach kann man sparen.
oder soll ich deine frage anders verstehen?
Zitat:
Original geschrieben von -Matej-
oder soll ich deine frage anders verstehen?
Nee, hast du schon richtig verstanden.
Andere Frage: Inwieweit paßt deine Gasanlage zum 2,2er? Kenn mich mit den Gasumbauten nicht aus.
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Deinen Mod.-spruch kannst du in einem anderen Forum los lassen.😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!
@kurtberlin wo liegt Dein Problem😁? Wenn Dir was nicht passt schreib mich per PN an oder setze mich auf die Ignoreliste mehr gibts dazu nicht zu sagen,das Off-Topic kannst Dir sparen.
FalkeFoen
Kurt hat nur deinen Ton bemängelt. Nicht mehr und nicht weniger!BTT
@ TE
Hast du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wenn du den 2,2er einbaust, ob du auch die EURO 3 bekommst und demzufolge auch die Plakette? Um das zu bekommen müßte doch dann der andere Motor eingetragen werden, oder seh ich da jetzt was falsch? 😕
Hallo admiral 54,
nein, das siehst Du genau richtig. Wenn er Euro 3 haben will, muß er die komplette Einspritzanlage (Steuergerät, Kabelbaum, usw.) vom Y22XE übernehmen. Und der sollte vor dem Umbau beim TÜV nachfragen, ob der Umbau als Euro 3 anerkannt und eingetragen wird.
@falke, ob ich jetzt X,Y oder Z Motor schreibe ist eigentlich in erster Linie egal, da der TA fragt ob der 2,2 Motor anstelle eines 2,0 Motor eingebaut werden kann. Das X, Y und Z sind, wie Du weißt, nur die Abgaswerte für die jeweilige Euronorm. Also nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Gruß Reinhard
Zitat:
Deinen Mod.-spruch kannst du in einem anderen Forum los lassen.😁😁😁
Hallo!
Das widerrum lieber admiral54 geht Dich so garnichts an😉, wärst wohl auch gerne Mod😁.
FalkeFoen
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo!Zitat:
Deinen Mod.-spruch kannst du in einem anderen Forum los lassen.😁😁😁Das widerrum lieber admiral54 geht Dich so garnichts an😉, wärst wohl auch gerne Mod😁.
FalkeFoen
Nö, lass mal stecken! Allerdings geht mir dein Mod.-Ton, hier bei MT, ziemlich auf den Zeiger!
Nicht's gegen dein Wissen, aber so wie man in den Wald schreit so schreit es auch wieder zurück. 😉
Bei Omega-Freak darfst du natürlich machen was du willst.! 😁😁😁
Damit ist für mich das Thema durch. 🙄
Zitat:
Zitat:
Allerdings geht mir dein Mod.-Ton, hier bei MT, ziemlich auf den Zeiger
Hallo!
Ich muss Dir aber nicht sagen wie egal mir das ist😁.
FalkeFoen
Zitat:
Hallo!Zitat:
Ich muss Dir aber nicht sagen wie egal mir das ist😁.
FalkeFoen
Hallo Falkefoen,
sorry, aber sollte ein Mod. nicht ein bischen mehr Fingerspitzengefühle haben?
Reinhard
Hi,
das OT hier ist ja auf dem besten Wege das Niveau des Insignia Forum zu erreichen 😉 😁.
Gruß Chuck
aber wieso gerade in meinem thema 😉:P
ich finde dass ein mod vorbild sein sollte und deshalb seine zunge manchmal zügeln sollt.
Zitat:
Original geschrieben von -Matej-
aber wieso gerade in meinem thema 😉:Pich finde dass ein mod vorbild sein sollte und deshalb seine zunge manchmal zügeln sollt.
Mach dir nichts draus, der ist immer so. 😉
Wenns stört......Motor-Talk hat so eine schöne Funktion die sich "Ignore" nennt. Ich benutz die auch des öfteren. 😁😁
1. @TE... hat deine omi nicht eh schon euro, oder D3.???
damit würde sich doch das ersparte, sehr in grenzen halten.... oder.???
😁2.... das "FalkeFoen" wissen hat und dies auch gerne zur verfügung stellt.... wissen wir doch zur genüge... und ich persönlich auch zu schätzen.!!!
das er schrift-wort-mässig, manchmal etwas härter rüber kommt, wissen wir ja nu auch schon....🙁 (aber passiert uns das nicht allen mal🙄🙁............ wenn auch "vllt." nicht so oft.!!!😉😁 )
das sowas nicht immer schön ist... und wohl oft auch übertrieben ist ( meiner meinung nach ) ist vllt. nicht so schön.....
( ihr habt da vllt. ne andere meinung als ich )
aber.....
was das ganze mit seiner rolle als MOD, eines anderen forums zu tun hat,..... kann ich nicht verstehen.... !!!!!
ob es ihm oder uns nu passt,..... HIER IST ER EIN NORMALER USER..... und NICHTS anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!
und nur das zählt doch... oder.???🙄🙄😕
ich kann von ihm noch viel lernen und finde manches einfach nur als "schade drum" aber is wohl leider nicht zu ändern....🙁🙁
und sonst, für alle anderen, halt eben die "ignore" und gut is das.... 😉
-a-