Motorwäsche!!!

Honda S 2000 AP1

Hallo,

da ich auf meinen CTR ja auch im Winter nicht verzichten kann, möchte ich nun wissen, ob man ohne Probleme eine Motorwäsche im Frühjahr machen kann, um die Salzpartikel zu entfernen.

Habe schon einmal gehört, dass manche danach Probleme hatten!

34 Antworten

...O.K wir tauschen, dafür wasche ich Deinen mit ODOL Mediclean 😉

Ich fahre immer zu meinen Autohändler und las zwischendurch mal motorwäsche machen...die machend as auch mit nem hochdruckreiniger und tun den dann noch mit so zeug einsprühen vorher noch mit druckluft trocken pusten...bisher hatte ich da nie probleme, habe ihn ja auch meist danach direkt wieder warm und 100% trocken gefahren!
Das Honda Autohaus bietet ja auch direkt Motorwäsche an...die wissen schon was sie tun!
Selber würde ich aber nicht nen Hochdruckreiniger von der Tanke da rein halten ;o)

@Rozis
Das ist doch ein Wort, dann treffen wir uns, wenns wieder warm ist, in HU auf dem Waschplatz und machen unsere Autos schick... 😉

..das machen wir, muss nur noch die vorderen Türen wieder mit Lautsprechern bestücken (auch wenn es warm ist), dann geht´s wieder mit Hartgas los 😉

@ALL
Sorry für mein OT Gelaber 😁

motorwäsche wollte ich auch bald machen.
man sollte den strahl nicht direkt in lichtmaschiene usw halten. also alle elektrischen teile.
ansonsten habt ihr mit hondamotoren keine probleme.
ich bin mir meine EG4 durch eine tiefe fütze gefahren dann plötzlich ging der motor aus.
was war passiert?
bei der wartung hatte man einen zündkerzenstecker nicht richtig draufgesteckt.
da ich den motor schon auf betriebstemperatur hatte musste ich nur 2 min warten und weiter ging es.

mfg Duncan

Deine Antwort