Motorwäsche?

Honda

Hi Leuts!

Also, ich war heut an der Tankstelle, da ich mein Prelude poliert habe. Dort ist ne Waschanlage mit Hochdruckwasserreiniger oder wie man das auch nennt. Dort haben 2 verschiedene Fahrer das Teil genommen, Motorhaube auf gemacht und einfach mit dem Ding den Motor vollgesprizt. Ist das denn nicht schädlich für den Motorraum? Bei mir sind ja viele Kabel und so Zeug, da glaub ich ist diese Methode nicht so gesund. Was meint ihr? Wenns in Ordnung geht mach ichs nämlich auch 😉

Danke im voraus! Cya

15 Antworten

Motorwäsche kannst eigentlich überall machen kennst doch sicher die waschstraßen zum selberwaschen da ists am besten... (muss sich halt soch etwas anstrengen :-)] so gefährlich ist Motorwäsche nun auch nicht... es kann zu problemen führen wenn man es mermals im Monat über einen langen zeitraum macht und während der Motorwäsche direkt auf die Zündkerzen oder andere wasserempfindliche Bauteile sprüht! aber ansonsten machen es auch viele werkstätten... und des mim marder stimmt! es ist besser eine zu machen... aber vergess eins nicht Motor ANLASSEN!!! sonst hast vielleicht probleme wenn du ihn danach wieder anmachen willst! zu deiner beruhigung ich hab nen kumpel der hat nen Golf 2 Bj. 87 mit 286.000 Km und dem seiner fährt auch nach seiner Motorwäsche noch...:-)!

Deine Antwort