Motorvision Reportage über Racechip -> Test -> Als hervorragend bewertet!
Hallo,
weiss grad nicht ob ich der erste bin der´s postet, in der SuFu hab ich nix gefunden.
Motorvision hat Racechip getestet und berichtet durchaus positiv darüber.
Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=03aP4b7Wo3M
Ab 14:30 min. Filmdauer sieht man auch die tolle Leistungsentfaltung!!!
Die gewaltige Benzineinsparung schon ab 10:00 Minuten Filmdauer!
Racechip gibt nun auch Garantie für Fahrzeuge bis 200.000Km. Und zwar nicht über eine Drittversicherung sondern direkt über Racechip!
Das ist doch eine Ansage denke ich.
Was haltet ihr davon?
Sind andere Fahrwerks- Getriebe- oder Motorteile in Gefahr? Laut Racechip nicht. Stimmt das?
Bin Normalfahrer, kein Raser.
Würde nur gern a bissl mehr Power haben.
Ist dieses Racechip-Chiptuning mittlerweile empfehlenswert?
Würde mich über Antworten freuen :-)
Beste Antwort im Thema
Ich würde niemals eine Box einbauen die einfach dem Steuergerät falsche Werte vorgaukelt. Wäre mir zu riskant. Ich hab lange gesucht und recherchiert und bin letztendlich bei einem optimierer gelandet der die maps selber schreibt und aufs Auto anpasst. In meinem Fall war es mcchip-dkr. Mit Prüfstand vorher nachher. Und ich muss die Entfaltung ist gleichmäßig und kraftvoll. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ordentlich optimieren lassen.
Garantie geben viele, aber gibt es Erfahrungen wenn der Garantiefall eintritt? Ich denke das wird meistens im Sande verlaufen oder vorm kadi landen. Ist aber nur meine Meinung.
Hersteller von boxen werden niemals Konkurrenten von guten Chiptunern, die Programme selbst schreiben, werden.
332 Antworten
Zitat:
@Audi_S6_Avant schrieb am 6. Januar 2018 um 22:49:13 Uhr:
Zitat:
@Urbanj schrieb am 5. Januar 2018 um 14:38:46 Uhr:
Racechip , ging oben raus immer in Notlauf , d.h. Stehen bleiben , abstellen , starten .....
Ich habe lange geschaut und mich informiert , der 3.0tfsi ist sehr schwer zu chippen !
Schuld ist die Sperre im stg.Anbieten tun es viele , aber nach genauer Anfrage kommt dann die Aussage : wir können es versuchen ....
Abt und MTM verbauen ja auch ein Zusatz gerät
Ich habe eine REVO Software drauf , die waren neben simoneit-Racing die einzigen die es per OBD machen konnten!!!Das hier ?
--> http://www.revotechnik.com/.../stage-1?...
Und auch da sind es wieder sogar 120PS Leistungssteigerung ??? 😰😰😰
Des is ja wie nochmal n extra Motor ..... 😁
Genau !
Bin voll zufrieden
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 7. Januar 2018 um 06:14:14 Uhr:
Ich halte von so Chip-Boxen irgendwie nichts, wenn man mehr Pferdchen haben möchte, dann nur richtig per OBD vom Chipper!!!
Begründung? Ohne Begründung eine sinnlose Aussage!
Zitat:
@Urbanj schrieb am 7. Januar 2018 um 10:56:31 Uhr:
Zitat:
Ich halte von so Chip-Boxen irgendwie nichts, wenn man mehr Pferdchen haben möchte, dann nur richtig per OBD vom Chipper!!!Genau so seh ich das auch !!
Hast Du mein Beitrag überlesen?
Du hast doch selber geschrieben das Du jetzt die Software von Revo hast....... nach dieser habe ich gegoogelt.
Also ist das doch ne Chip-Box..... oder wie?
Warum hast Du sie dann selber ?!?!?
Ja revo Software wurde über obd gemacht
Bei CZ-Performance in Ingolstadt, war der nächstgelegene Stützpunkt von mir aus.
Schau mal da oder hier
Ähnliche Themen
Zitat:
@gassel schrieb am 7. Januar 2018 um 13:00:46 Uhr:
Zitat:
Ich halte von so Chip-Boxen irgendwie nichts, wenn man mehr Pferdchen haben möchte, dann nur richtig per OBD vom Chipper!!!Begründung? Ohne Begründung eine sinnlose Aussage!
Kenne zwei Leute die so eine Box von Racechip im Auto „hatten“, kam nach kurzer zeit wieder raus weil es Probleme gab mit dem Motor und der Regelung!
Das sind aber nicht die einzigste, hättest du Mr.Google angeschrieben würdest selbst drauf kommen.
Zitat:
@Audi_S6_Avant schrieb am 7. Januar 2018 um 14:27:29 Uhr:
Zitat:
@Urbanj schrieb am 7. Januar 2018 um 10:56:31 Uhr:
Genau so seh ich das auch !!
Du hast doch selber geschrieben das Du jetzt die Software von Revo hast....... nach dieser habe ich gegoogelt.
Warum hast Du sie dann selber ?!?!?
Wie kommst du darauf das es eine Box ist ????
Zitat:
@Urbanj schrieb am 7. Januar 2018 um 15:33:29 Uhr:
Zitat:
@Audi_S6_Avant schrieb am 7. Januar 2018 um 14:27:29 Uhr:
Warum hast Du sie dann selber ?!?!?Wie kommst du darauf das es eine Box ist ????
Auf meinen Beitrag hin mit dem Link zur Revo Software, hat als erstes UncleBarish geschrieben...... von Chip-Boxen halte ich nichts...... und der zweite Beitrag gleich drauf von dir dan, genau so sehe ich das auch.
Wie soll mann das dann auch anders verstehen....
...deswegen bin/war ich ein bißchen verwirrt.
Und danach schreibst Du dann aber wiederum. ... Genau!
Deswegen schrieb ich dann auch, ob du mein Beitrag wohl überlesen hast. ;-)
Nochmal zusammengefasst
Box kann ich nicht empfehlen
Per obd können es nur wenige machen , REVO und simoneit, sicher
Gruß
Zitat:
@Urbanj schrieb am 9. Januar 2018 um 09:02:34 Uhr:
Nochmal zusammengefasst
Box kann ich nicht empfehlen
Per obd können es nur wenige machen , REVO und simoneit, sicher
Gruß
Ok passt.
Also, dann heißt das richtiges chiptuning mit änderung der internen Ladedruckl- ignition- und fuel-Maps...usw.
Erzähl noch ein bißchen was über deine jetzigem Erfahrungen mit der Revo Software.
120ps mehrleistung für 799€ ist ja der Wahnsinn....
Spürt man das ja richtig? Ist vmax Aufhebung dabei .... wie ist der verbrauch bei im vergleich zum normalen fahrbetrieb wie davor.... bei wieviel km hast Du es gemacht und wo bist du jezt. ... ...usw.
Danke schon mal im Voraus.
Ich weis nicht wo du die 799€ her hast ?
Es steht erstens 899€ auf der Homepage und zweitens ist das noch +MwSt!!
Außerdem werden noch 2 Messungen via insoric gemacht , vorher / nachher .
Macht nochmal nen hunni !
Also billig ist es nicht , aber wie gesagt per obd die einzigen bei mir in der Nähe und ich bin voll zufrieden !
Merken tut man es gewaltig !
Vmax Aufhebung ja
Verbrauch bei normaler Fahrt etwa gleich , bei flotter Reisegeschwindigkeit sind es dann doch 1-2 Liter mehr !!!
Mein Freund hat auch insoric , wir haben vorher gemessen und dann auch nachher , die Ergebnisse zu den Messungen vom Tuner waren in etwa gleich !!
Das Drehmoment wurde jedoch bei 500 NM begrenzt wegen der tiptronic !
Also Ich hab sehr viel Erfahrungen was Racechip angeht .. ich hatte es bei einem Seat leon 1.4 tsi(8p) auf 155Ps und jetzt bei einem A4 avant quattro clean diesel auf 225Ps(500Nm -7G Stronic hält bis 600 aus ca.) und mein Vater zuerst einen ford focus 2 2.0 tdci auf 175 Ps und nun auf einem 325D bj. 2009 auf 245 Ps/ 490 Nm insgesamt etwas über 120 tkm mittlerweile hatten nie probleme, gerade bei dem BMW ist die steigerung enorm, kann ich nur weiterempfehlen, aber bitte darauf achten einen warmup timer zu aktivieren, das schont den motor
Verbrauch vom Audi liegt gemessen an der Tanke mit Taschenrechner bei 7L/100km bei sportlicher fahrt mit 5 passagieren und vollem gepäck , es handelt sich um einen permanenten quattro
VG
UPDATE-
Habe jetzt zusätzlich seit ner Woche das pedaltuning XLR drin.. in der Kombination brutal gut find ich.. allerdings muss man grade bei den aktuellen Temperaturen aufpassen, denn da drehen die reifen gerne mal durch ^^ fühlt sich damit noch deutlich giftiger an, gerade wenn man aus engen kurven rausbeschleunigt oder von der ampel lossprintet