Motorunterschiede?
Hi Leute,
Wie bereits viele wissen hat ja das Faceliftmodell vom Vectra C mit der 1.8 Ltr. Maschine 140ps. Der Alte 1.8er hat allerdings nur 122ps. Wie kann das?... Was haben die mit dem Motor gemacht? Ist das der gleiche Motor nur mit anderem Chip? ... oder wie soll das Funktionieren? Irgendwo muss die Leistung ja herkommen?!?! ... Oder am Steuergerät? ...
Kann man das zum Beispiel bei mir ändern durch ne andere Motorsoftware?
Danke
gruß M!CHA
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Phatox
..... aber das kann man doch auch anders sagen....
Klar wie die Politiker , die sich Treffen und der EINE fragt den Anderen :
Was hat der Minister denn zur Gesundheitsreform gesagt ?
Antwort des ANDEREN : NIX !
Sagt der EINE : Das weiß ich ! Ich wollte aber Wissen .......... wie hat ER es formuliert !
Ein fröhliches Schaffen noch 😁
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von h8722
Hallo
Ist es möglich?? 1.8 , 122HP zu ein mit 140HP zu Machen?? ;O)
Mfg
H8722
Wennst Glück hast, dann brauchst nur nen neuen Kopf (obwohl der Block ja auch geändert wurde). Neues Steuergerät und nen schwund neuer Leitungen und viel zeit und Nerven 🙂
Alternativ kannst zu nen Tuner gehen...da gibts die dollsten Sachen...Ansaugrohr, Fächerkrümmer, Nockenwellen, Turbokits..usw. 😉
Aber wenn ich Dir nen Insidertipp geben darf: Geh zu MTM, lass ne Kopfbearbeitung und ein Softwareupdate machen...aber pssst...niemand weitersagen
😁😁😁
MfG
W!ldsau
*räusper*
schon mal was von forums-mobbing gehört?
🙄
schlimm 😁
Hi Ho,
Danke für die vielen Antworten ...
aber wenn ihr euch mal einigen könntet?!?!?... Der eine sagt so ... der andere sagt so ... Steuergerät ... neuer Motor ... nein Steuergerät ... Nein neuer Motor ... blabla blubb^^
Also... ich wüsste doch dann schon mal was da genau ist ... Ob nun ne Software oder sowas ...
nun ja... Hoffe mal dass mir da noch jemand helfen kann...
Schönen Gruß
M!CHA
Bevor Du Dich hier über angeblich mangelnde Informationen beschwerst lies Dir sinnvollerweise die Antworten doch mal durch.
Mehr als die original-Pressemitteilung kann doch keiner verlinken:
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Mehr als die original-Pressemitteilung kann doch keiner verlinken:
Ja , da muss man ja Lesen und auch noch Verstehen was da geschrieben steht 😁 😁 😁
Zitat:
Nur mit BIT's rumschubsen kommt man nicht auf diese Leistungssteigerung beim Benziner
Da muss ich doch mal wiedersprechen, haette da beim Sauger gestanden wuerde ich das voll unterstuetzen aber bitte nicht Saug und Turbo Motoren durcheinander schmeissen.
Turbomotoren egal ob Benzin oder Diesel bieten ein "grosses" Potential fuer aenderungen am MSG, waehrend das bei Saugmotoren sehr Mager ausfaellt. Da muss dan schon die Hardware mit angepasst werden.
MFG
Stefan
dbilas bietet doch ein bisschen was an für diesen Motor.
Über reines Chiptuning sind für ca. 500€ allerdings nur 8 PS drin, wenn ich das Angebot richtig interpretiere.
Es gibt auch komplette Systeme für eine Leistungssteigerung auf bis zu 235 PS für diesen Motor.
Alles nur eine Frage des Geldbeutels...