Motorumbau x14xe (unbekanter Stecker)

Opel Combo B

Hallo Leute
Wie einige vielleicht mitbekommen haben, baue ich gerade von c14nz auf x14xe um. Ich habe soweit den Motor drinne und alles angeschlossen. Nur ein Stecker der vom Motorkabelbaum aus zum Motorraum geht bringt mich aus dem Konzept. Am Motorkabelbaum, ist so ein 4 eckiger 6 Poliger Stecker. Von meinem Innenraumkabelbaum aus geht aber einer 3 poliger oval förmiger Stecker zum Motorraum. Mein Mechaniker meint das es (Lichtmaschine/Anlasser und Masse) ist. Ich hab den x14xe samt Getriebe eingebaut. An dem Getriebe war der elektrische Geber montiert und ich habe halt noch ne Welle. Könnte es jetzt seien, dass die anderen 3 (Pole) irgendetwas mit dem Tacho zu tun haben könnten??

33 Antworten

Das ist schlecht.....
Weisst du ob mir der FOH die Lesespule neu Programmieren kann?
Oder kann ich vielleicht dem Steuergerät den alten code, von der WFS die eingebaut ist, lernen lassen.
DIe Sicherheitscodes vom neuen Steuergrät hab ich .

also ich habe das früher schon mal versucht mit dem stg und transpondor,das war ohne erfolg.
ich habe bei opel nachgefragt die wollten den brief von spender fahrzeug und das stg und das alles zusammen sollte dann eingeschickt werden,die mache da drumm ein hallas.
aber mein autoverwerter sagte die würden das so machen.
ich weiss nicht,ich hatte ja glück das ich ein ganzes fahrzeug hatte,da habe ich alles übernommen und der ist auch sofort angesprungen.
aber ich denke mir wenn man die richtigen leute kennt ist das kein problem irgnedwie alles neu zu progamieren,trotz sicherheits code usw.
weil wenn mal ein fahrzeug beim autoverwerter landet macht sich ja keiner gedanken um die key card.
die bauen nur aus und fertig.
da gibt es bestimmt möglichkeiten

Wir geben hier ja keine Tipps zum Umgehen der Wegfahrsperre, nur eines sei gesagt: Schaut euch mal an, wie die funktioniert, alles weitere erschließt sich dann.

Habe ich schon versucht leider ohne erfolg. Gab den x14xe auch ohne WFS???
Also das Steuergerät!!!