Motorumbau VR6 in Golf 2 (suche firma)

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Jungs! Kennt ihr zufällig firmen die Motorumbauten machen?...weil ich wollte gerne bei mir nen VR6 drin haben hab jetzt momentan nen 16V drin!

Fahr einen Golf 2 16V!

Wär schön wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnten.

Mfg Michael

22 Antworten

ich seh schon ihr wollt net das ich auf VR6 umbaue:-))

Zitat:

Original geschrieben von 16V power golf

ich seh schon ihr wollt net das ich auf VR6 umbaue:-))

Eigentlich lese ich hier nur mit , aber in diesem Forum ist das wirklich so. Ich find es immer wieder belustigend wie einige User aufs Neue herumsülzen, sobald es um das Thema Vr geht.

Meine Unterstützung hast du bei deinem Vorhaben zu 100%. Der Motor ist in jedem Fall ne gute Basis. Ich würde mir auch immer wieder einen Vr einbauen. Ich baue mir nämlich auch keinen Wagen in Abhängigkeit von den Spritpreisen, wie manch ein anderer hier, auf.

Genau seh ich geanuso wie du....wenn ich nach den sprit preisen gehen würde....na ja dann brauch ich bald kein auto mehr fahren...ich mein wenns scheitern sollte mit dem VR6 ...na ja dann wärs mein problem des ich dann lösen müsste..

werd schon sehen was dabei rauskommt...ich mein soll doch jeder des machen was er gerne will..

ich bin jetzt 6 jahre lang 16V gefahren nun hab ich mal lust auf was anderes!

Mfg Michael

Klar deine entscheidung... Und 6 Zylinder Sound ist nunmal auch geiler Sound!
Wenn du den Umbau durchziehst, dann fände ich es total cool, dass du mal deine ehrlich Meinung postet. Denn die meisten hier bauen von 1,6 oder so auf VR um. Das denen die Hose platzt ist klar....

Ähnliche Themen

Hallo Jungs.So hatte mir mal ein paar angebote zwecks den VR6 umbau geben lassen

Also bei SLS würde ich für den VR6 umbau(2,8 liter) motor hat 85000 km drauf 3900 euro zahlen( TÜV nochmal dann 280 euro) also 4180 euro komplett..schön mal happig ne...

bei WFT tuning käme ich sogar auf 4500 euro.... man man.... ist mir echt e bissle teuer langsam...die würden aber allerdings einen 2,9 liter einbauen,,(aber achsen und bremsen wären da nicht dabei) nur der einbau des motores und des andere geraffel halt..

also muss schon sagen nur das ich dann nen VR6 drin habe soll ich soviel hinblättern?

Ich mein ich wollt es halt deswegen in einer werkstatt oder firma machen lassen da ich ja weiß das ich da sicher den TÜV auf VR6 bekomme...

ich mein ich kann mich auch selber hinstelln und des machen..aber ich wollte meine 16V bremsanlage drauflassen(256mm) zwecks den Verchromten felgen(14 zoll) wo ich drauf habe..die sollten auch drauf bleiben

weil normal müsst ne andere bremsanlage drauf(280mm) dann passen aber meine felgen nimmer drauf.

und wenn ich den dann selber umbaue denk ich net das ich VR6 auf 14 zoll eingetragen bekomme

denke mir das die firmen oder die werkstätten andere connections zum TÜV haben..

muss allerdings dazu sagen das ich schon ein paar Golf 2 VR6 mit 256 mm bremsanlge geshen habe auf treffen(die sagten aber nur entweder gute beziehung zum TÜV prüfer oder der TÜV hatte mal nen guten tag gehabt..na ja...

Mfg Michael

ich kenn jemanden, der günstig vr6 motoren umbaut.

Du ich auch... 😁😁

Solltest schon sagen wenn 😉

Mein cousin hat eine private werkstatt, der ist vw spezialist. Ist raum Ravensburg. bei interresse schreiben.

Deine Antwort