Motorumbau von X14XE auf 1,8l 16V
Hi,
Ich habe einen Corsa B 1,4SI CDX (90 PS) mit Klimaanlage und wollte mir eventuell einen größeren Motor reinbauen. Ich habe mich hier auch schon rumgesucht und habe festgestellt das ich auf keinen Fall den 2 Liter haben will, da sonst die Klimaanlage keinen Platz mehr hat. Folgendes ist außerdem drin: Domstreben vorne/hinten und ein etwas tieferes Sportfahrwerk.
Jetzt meine Fragen:
1. Hat der X14XE schon die größeren Bremsscheiben vorne drin (sind auf jedenfall schon man Innenbelüftet)?
2. Was der X14XE für ein Getriebe eingebaut?
3. kann ich das Getriebe auch weiterhin mit einem 1.8l 16V Motor benutzen?
4. Kann beim 1.8l 16V die Klima drinbleiben?
5. Brauche ich für den 1.8l 16V Eco auch andere Motorhalter wie für den 2 Liter?
6. Was würde gegen den 1.8l 16V Eco sprechen (bekannte Schwächen etc.)?
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß Ben
33 Antworten
motor
hi!
also das f16 past zu 100% ohne umbauten an 2liter16V.und das f15 past mit umbau auch..hab ich auch schon gelesen das das past..aber gut kann mich mit dem F15 ja auch täuschen und die leute in der flash haben falsche angaben gemacht.was aber auch auf jeden fall mit leichten änderungen an einen 1.6-16V past ist zb. das F10 und f13..nur mal so als info was alles wo dran past und angepast werden kann.und mit dem F15 hab ich echt schon öfter in flash gelesen,also dann müssen die falsche angaben gemacht haben oder ihr wißt nicht wie man ein F15 an nen bigblock anpast,kann ja auch sein.also man sieht mit der richtigen erfahrung und kenntnis und werkzeug geht viel..
Also ich kann das bestätigen.
an den 2l kannst du F13, F15, F16, F20 und sogar das F10 mit änderungen fahren.
hab mich da jetzt schon genug informiert und hab noch nie was gegenteiliges gehört.
und kann mir jemand sagen was ich noch für zusätzliche Kabel brauche (angepasster Schaltplan oder ähnliches wäre cool).
sowas bekommste nicht so einfach, die die einen haben geben ihn auch meistens nicht raus.
kauf dir einfach das buch "jetzt helfe ich mir selbst" einmal vom corsa und einmal von dem auto wo du den motor raus hast. dann kannste den kabelbaum ganz einfach ändern.