ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 1.2 16v mit (EPS) AXIALGELENK

Corsa B 1.2 16v mit (EPS) AXIALGELENK

Opel Corsa B
Themenstarteram 4. August 2010 um 18:33

Nabend zusammen

Habe mal ne frage !

Also ich habe nen Corsa B 1,2 16v BJ:2000 mit EPS (Servo) motor ist seit 2 jahren nen anderer 1.8 16v

nun zum eigentlichen , wollte meine Axialgelenke wechseln , da ich des gefühl habe das mit denen was nicht stimmt! weil ich habe , alles gewechselt was mit der VA zutun hat . Dämpfer , Federn , Domlager , stütz lager,querlenker,Spurstangenköpfe,Traggelenke! das fahrverhalten ist immernoch etwas seltsam!

Sind Die AXIALGELENKE von den CorsaS alle Gleich ?? und vorallem wie soll ich den driss Abbekommen !

Gibts da nen trick ? das is alles so eng!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 4. August 2010 um 18:40

Finde des verhalten von meinem Lenkradschloß ebenfalls seltsam ! bei allen anderen autos , rastet des ein wenn des lenkrad gerade steht !

Bei mir nicht , was ist dort Verstellt , oder kann es sein das des lenkrad mal umgestzt wurde ????

 

Siehe BILD

Spurstangen sind alle gleich.

Und einrastposition ist OK:D

Die Stangen sind nicht gleich.

Gibt OE nummer OPEL 0322 155 und OPEL 0322 158. Angeblich unterschiedliche Längen.

am 4. August 2010 um 18:57

Spurstangen sind nicht alle gleich, gibt mindestens 2 verschiedene längen und mindestens 2 variationen. beim einen ist an der innenseite (richtung Fahrzeugmitte) ein Innengewinde, beim anderen ein Außengewinde.

Wood? Ich kenne die NUR mit Innengewinde an der Spurstange, selbst beim A Corsa schon. Wo gabs die denn mit Aussengewinde? *staun*

Dann zieh ich die Aussage oben natürlich zurück, sorry.

Ich hab bereits welche bestellt,da meine rechte innen defekt ist. Hoffe auch die richtige erwischt zu haben. Sollte laut zuordnung passen. Mal sehen ob Murphy dabei ist :rolleyes:

am 4. August 2010 um 19:03

mach morgen ein foddo davon

@lil

Hattest du die bei dir im Corsa verbaut (mit Aussengewinde)? Meiner war ja auch n 1.0er, würde mich jetzt total verwundern.

Themenstarteram 4. August 2010 um 19:05

Das mit den längen usw. bekommt man ja beim FOH raus ,

Aber wie Demontiere ich diese Gelenke ! da ist ja kaum raum um nen schlüssel anzusetzen ! vorallem welche göße ist das , tippe so auf 32 oder ??

Themenstarteram 4. August 2010 um 19:12

Was auch Seltsam ist das wenn ich Rechts abbiege , Der Blinker Schalter nicht Richtig zurückstellt !

statt wenn das lenkrad in grade stellung geht tut sich nüschts, muss schon immer ein bisschen nach links lenken dann get er aus ! denn beim links abbiegen ist des nit so! :confused:

Das hat aber nichts mit der Lenkradsperre zu tun, sondern eher mit dem Lenkstockschalter

Themenstarteram 4. August 2010 um 19:14

kann auch sein das ich mir das nur einbilde , da alles neu ist , und des vehalten sich empfindlicher ändert , im gegensatz zu alten teilen dic scho 160.000 runter hatten ?

Themenstarteram 4. August 2010 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Das hat aber nichts mit der Lenkradsperre zu tun, sondern eher mit dem Lenkstockschalter

aber am Lenrkrad ist hinten son ne Nabe die absteht die muss das doch alles managen , und wenn der vorbesitzer das lankrad mal umgesetzt hat , ist das doch falsch oder ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 1.2 16v mit (EPS) AXIALGELENK