Motorumbau von nz auf rp oder pf
Hallo Leute, da mein auto jetzt optisch fast soweit fertig ist, wollte ich anfangen was an der leistung zu machen... da habe ich mich mal schlau gemacht und rausgefunden, dass wenn ich den rp einbaue kaum veränderungen am auto machen muss etc.
Naja dachte mir halt so fragste erstmal bei dekra nach, wie teuer sowas ist, da meinte der nette herr man müsste das per einzelabnahme machen und dass geht halt bei denen nicht... man müsste zum TÜV an einer anderen Stelle und das kostet da so um die 300 bis 400 euro.
Nun meine Frage, hat jemand mal solch einen Umbau gemacht? WEnn ja wie teuer war das Eintragen?
WEnns wirklich so teuer wird, würde ich mir halt lieber noch mehr mühe machen und dann lieber den pf Motor einbauen... 😉
KOmme aus Düsseldorf falls das interessant ist.
lg
24 Antworten
die grüne plakette bekommst du auch mit euro1. nur die steuern sind halt teuer wie s**..den preis für den klr hast in ca. 2jahren wieder raus (durch die steuerersparnis).
ich hab nen originalen gti..also die innenbelüfteten 239er und noch abs..bremsen echt deutlich besser als ich gedacht hätte..aber mit den 280ern vom G soll das nochmal ne ganz andere welt sein. (hörensagen).
also abs sollte schon iwann dabei sein, naja wenn ich nen schlachter finde nehme ich erstmal diese bremsen xD damit ich es eingetragen bekomme und dann kann man irgendwann trotzdem noch umbauen auf bessere xD
hallo Leute ich bins nochmal.. habe ja mal bisschen die letzten wochen geschaut wie die preise für nen gti sind und diese gehen gaaaaaaaaaanz selten unter 1000 euro weg.
Was genau müsste ich mir denn alles zusammensuche, um den Umbau machen zu können? Würde eventuell bisschen rabatte bekommen bei meinem Schrotthändler...
Also ich fange mal an aufzulisten
pf motor + getriebe +LMM also einfach komplett
kabelbaum
Bremsanlage
Stabis für hinten
Kühler
neuen Tacho
G-kat
Auspuff + MSD
Benzinpumpe?
Schaltgehäuse
Krümmer/Hosenrohr
Wenn was fehlt oder überflüssig ist, bitte sagen!
Habe nen Golf 2 mit NZ Motor zu erinnerung
naja, krümmer und hosenrohr brauchst du.
kannst ja mal versuchen, hier aufm marktplatz jmd zu finden, von dem du evtl alles bekommen kannst.