Motorumbau vom 1,7d auf 1,6d ???
Hallo an alle... Bin neu hier und "fast" neu unter den Bulli fahrern. Habe vor kurzem einen T3 Doka bekommen der leider einen Motorschaden hat. Zur Zeit hat er einen 1,7L Diesel verbaut der jetzt aber fest sitzt... Zum glück vor dem Kauf. Nun habe ich einen 1,6 L Diesel aus nem Golf 2 Gekauft und wollte ihn Umbauen... Wo ist der Unterschied zwischen den Motoren außer den 0,1 l Hubraum? Bzw kann ich den umbauen das alles passt? Was muss ich genau umbauen? Will ihn erstmal wieder zum laufen haben bevor ich mich um Lack und weiteres kümmere... Danke schon mal für die Antworten... Bitte helft mir ! ! !
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit!Pilotlager oder Nadellager.Sitzt im Motorblock,da wo die Getriebewelle reingeht.
Hat der PKW Motor nich.Nimmste das vom Busdiesel.
Gaszug musste ein wenig anpassen.Nur im Vergleich zum Umbau der kompletten ESP und des Ansaugkrümmers ja ein kleines Übel,oder?
Gruß Frank!
34 Antworten
Wie bekomme ich das Neue Lager dann am günstigsten rein??? habe mir gedacht etwas mit der hand ausschleifen fett und vorsichtig mit dem Hammer einschlagen... geht das????Danke schon mal
Hey ihr alle... wollte nochmal ein herzliches Dankeschön an alle die mir geholfen haben hier aussprechen. Heute war der Tag der Tage... Schlüssel rum und alles lief...:-) Nun hab ich ihn Überführt und Vielleicht geht morgen schon ans schleifen damit frischer Lack drauf kommt!Danke euch ohne eure Tipps hätte ich das nicht geschafft...:-)
Und was machst du jetzt mit dem KY?
Weiß ich noch nicht genau wieso hast interesse dran? Ist ja eigentlich nur noch der nackte block ob der zk hin ist weiß ich nicht kann auch nur die dichtung sein... hatte die schnauze voll und hab umgebaut...hätte aber ja noch ölwanne vom golf usw passend dazu:-)
Ich bin noch am überlegen ob ich Interesse habe 😁
Aber falls du sehr weit weg von Würzburg wohnen solltest, hätte es sich sowieso erledigt. Wo wohnst du denn?