1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. Motorumbau

Motorumbau

VW T4 T4

Hallo alle zusammen

Ich hatte die idee mit meinem vater in unserem t4 baujahr 1999 und ca 260000 km gelaufen mit dem motor 2,5 liter mit 102 ps den motor umzubauen. wir hatten eigentlich die vorstellung das wir einen t5 motor nehmen mit 174 ps also 2,5 TDI. da ich aber nur schlechtes über den motor oder dem t5 lese lasse ich es lieber mit dem t5 motor. stattdessen sind wir auf die idee gekommen einen phaeton motor zunehmen weil der ja auch gut und viel leistung bringt wir haben vor den 5,0 v10 liter mit 313 ps einzubauen, nun meine frage hatt jemand schon erfahrungen damit oder so was eingebaut. also das einbauen ist nicht das problem nur weis jemand ob man mit dem platz auskommt? also passt der motor von platz her?
wir fahren jedes jahr in die türkei und wenn ich meinen t4 mit 102 ps voll belade und es berg hoch geht in griechenland ist der wagen schnell bei 80km/h oder noch langsamer.

bin über jede hilfe dankbar

22 Antworten

hi,

frag doch A&A was der extremumbau von 111kw auf 170kw kostet.

video: http://www.youtube.com/watch?v=hMF8p1vliuo

vil. ist das günstiger und besser.

gruß
alze82

könnte mir jemand vielleicht mehr infos übe die firma A&A geben wäre sehr dankbar.

komme aus dortmund,nurmal so alls info.

A&A Automobiltechnik
Stephan Aweh
Methestraße 12 - 14
37186 Moringen

Telefon: +49 5554 / 390 030
Telefax: +49 5554 / 390 031

hallo gemeinde,

nur mal so eine doofe frage am rande von mir mein t4 bj90 hat einen 62 kw motor verbaut ist ein trapo aber halt ein wenig schwach auf der brust . kann man dem benziner zu ein wenig mehr leistung als die 84 ps verhelfen?

andy

Ähnliche Themen

Also zur Frage wegen dem Benziner mit mehr Leistung, da es ein Sauger ist, ohne Aufladung halt, bringt das bei der Ausgangsleistung exakt garnichts, außer ein großes Loch im Portemonee. Wenn du da große Räder drauf hast. So 17 oder 18 Zoll mit breiten Reifen. Dann lieber 14 oder 15 Zoll drauf machen mit 185 oder 195 Reifen. Das bringt ne Menge. Wirklich ohne Quatsch. Unser T4 hat 60 Diesel PS und Reifen sind 14 Zoll mit 185 er Reifen. Die Bude kommt gut aus em Knick.

Ein Kumpel hat der Original 150 PS 5 Zylinder Tdi auf 200 machen lassen. Fährt sich nicht schlecht, aber der säuft dann wirklich viel wenn man drauf tritt und der Motor macht das auch net ewig mit. Hast du schon mal überlegt dein 102 PS TDI zu chippen. Ich sag mal nur mit Chip ohne Änderung des Turbos sind 135 PS realistisch die du da rauskriegen kannst. Überleg es dir. Verkauf aber auf jedenfall den Phaeton Motor wenn dir wirklich einer 12000 geboten hat. Normal ist so ein Motor jetzt fast nichts wert. Wer brauch schon einen Motor wo die Autos selbst keine 4 Jahre alt sind. Und dann noch son riesen Ding. Das müsste dann ja ein Phaeton sein der vorher den selben Motor drin hatte wegen Achsen und Bremsen sowie Getriebe. Fürn Umbau ist son Motor ansich auch nur schlecht geeignet. Passt fast nirgends wo rein und dann die viele, viele Elektronik.

mein t4 hatt schon 260000 km weg, ich glaube da lohnt sichs nicht zu chippen oder?
ich kriege am ende des monats neue felgen 18 zoll mit 245/45
könnte ich da probleme haben also mit dem motor?
dann werde ich mal den motor verkaufen,schade.

er wird halt mit den dicken Rädern noch langsamer und noch weniger spritzig im Vergleich zu vorher fahren. Was hattest den vorher drauf.
Ich bleib bei 185 er und 14 Zoll.

ich hatte 195 auf 15 zoll,sind aber immer noch winterreifen drauf.also ich hole jetzt erst sommerreifen mit der bereifung. am 15,08,09 lasse ich die reifen einbauen.

Deine Antwort