Motorumbau

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
Ich plane nen Motor umbau, von einem 1,6l pn Motor im Golf 2 ausbauen, und ausm Golf 3 den 1,6l 16V aks Motor einzubauen, den Golf 3 hab ich als Schlachtfahrzeug, was muss ich alles umbauen, was muss ich neu kaufen, was muss umgebaut werden? passt der Tank, da ich ja nen Tnak mit Benzinpumpe brauche.

mfg neo

68 Antworten

Am tank is mit sicherheit nich der selbe wie beim 2er !!!!!es sei denn es wär ein G60 ....der ist dann so ähnlich wie der vom 3er...

ach udn was soll da so anders sein?

des loch für die benzinpumpe ist größer, weil der g60 auch nur noch eine fördereinheit im tank hat wie beim golf 3

callbyreference willste mit PN Bremsen zum Tüv wenn du nen 1.6er mit 100PS vorne drinne hast ?

Bitte nur zu ich freu mich auf das ergebniss 😁😁😁

Ähnliche Themen

Also Bremsen werden 100% ig umgebaut, aber was ist mit dem Tank denn nun?? und Tacho umbauen, ist das einfach?? muss ja den ganzen kabelbaum umändern.

mfg neo

Genau nen 2er hat zwei pumpen eine im tank und eine unter dem auto...du kannst den tank aber vom 3er nehmen der paßt soweit nur der tankstutzen sitzt dann nich mehr ganz mittig in der öffnung hinter der tankklappe...und ein loch mußt du bohren am tankstutzen um ihn zu befestigen

Zitat:

Original geschrieben von neo_nick

Also Bremsen werden 100% ig umgebaut, aber was ist mit dem Tank denn nun?? und Tacho umbauen, ist das einfach?? muss ja den ganzen kabelbaum umändern.

mfg neo

Den Tank umbauen kannst du dir sparen, es gibt immer eine passende Pumpe für den Unterboden die die Einspritzung versorgt bekommt.

In deinem Fall würde ich eine von der Digifant verbauen und gut...

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

callbyreference willste mit PN Bremsen zum Tüv wenn du nen 1.6er mit 100PS vorne drinne hast ?

Bitte nur zu ich freu mich auf das ergebniss 😁😁😁

warum bitte nicht?

VWII ist VWII... und guck mal die Bremsleistung von den Trommeln und 36er Girling.

Desweiteren warum sollte er den Tacho umbauen?

sorry aber bitte mal überlegen Meister Jakob. Vorne ist die Anlage von der Bremsleistung gleich (komm mir jetzt nicht mit den Scheiben und Fading... dazu muss ich nicht die ganze Bremse umbauen)
und hinten kann man über die Scheiben auch streiten, da es ja bekanntlich viele verfechter der Trommeln wegen der wartungsarmut gibt.
Egal wie man die bessere Lösung sieht, wenn der Umbau möglich günstig sein sollte würd ich die Anlage lassen.

Genauso der von dir erwähnte Tacho usw. Da bleibt einfach das KI vom IIer drin fertig. Getriebe könnte man ja auch lassen damit man die Antriebswellen nicht tauschen muss.(vielleicht nötig wegen Flanschen)

callbyreference willste nur ruhr haben und das es ordentlich is also mit referenzen nach oben hin würde jeder hier glaub ich bei dem motor ne Bremse einbauen die sich gewaschen hat Und nich nur VW II oder was du meinst nein 256er oder 280er vom G60 dann is erstmal ruhe für die nächsten umbauten verstehste das callbyreference 😉

Also Scheibe rundum 😉

Tacho wie du sagtest kann man sich streiten drinne lassen oder nich muss jeder selber wissen 😉

Zitat:

callbyreference willste nur ruhr haben und das es ordentlich is also mit referenzen nach oben hin

Tacho wie du sagtest kann man sich streiten drinne lassen oder nich muss jeder selber wissen 😉

bei dem motor??.... was willst damit sagen. 100ps?😁

also wirklich. Du tust ja grad so als wäre es ein g60 oder sonstwas.

Natürlich kann man eine bessere Bremse verbauen, z.b die vom g60, s2 oder von Brembo.

Aber nur Scheiben hinten bringen von der Bremsleistung garnix.

Aber egal.... mich würd jetzt mal interessieren von was für einer Bremse vorher und nachher du ausgehst?

ps: nein die ruhr will ich nicht haben😁

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Den Tank umbauen kannst du dir sparen, es gibt immer eine passende Pumpe für den Unterboden die die Einspritzung versorgt bekommt.

In deinem Fall würde ich eine von der Digifant verbauen und gut...

apropos pumpe...

soweit ich mich entsinnen kann ist die doch mit einem Bajonettverschluss im Tank montiert. Kann man die verdreht einbauen? Wo muss der Schwimmer hin? Gibts da ne Vorgabe?

Achja, seh ich das richtig dass die elektrischen Leitungen da im Benzin schwimmen?!

callbyreference du weist doch genau das die größeren bremsen ne bessere verzögerung haben und mehr sicherheit bieten oder 😉

Und jeder namhafte wagen in der Leistungklasse hat bessere bremsen als die PN bremse daher würd ich lieber auf ne größere bremse setzen 😉

ps: doch die ruhr will ich haben. Hab mich doch nur vertipt😁😁😁

Zitat:

Und jeder namhafte wagen in der Leistungklasse hat bessere bremsen als die PN bremse daher würd ich lieber auf ne größere bremse setzen 😉

sorry aber kann es sein das du keine Ahnung hast?😁

nochmal die Fragen:

von was für Bremsen vorher und nachher gehst du aus?

Ich schaue mir nur mal den neuen Golf 5 an und sehe das er schon ganz schön große Bremsen für nen 100 Psler hat O_o Oder vertue ich mich wieder?

Anderer seit verstehe ich nich genau was du von mir willst callbyreference O_o

Zitat:

Ich schaue mir nur mal den neuen Golf 5 an und sehe das er schon ganz schön große Bremsen für nen 100 Psler hat O_o Oder vertue ich mich wieder?

Anderer seit verstehe ich nich genau was du von mir willst callbyreference O_o

der wiegt aber auch ma mindestens 300kg mehr 😉

Deine Antwort