Motorumbau

Opel Combo B

Nächste woche ist es endlich so weit und in meinen Corsa kommt ein C20XE ich lass ihn von ner werkstatt einbauen da ich den besitzer kenne und mir nen günstigen preis gemacht hat gibt es vor den Motorumbau noch etwas was man noch machen sollte oder machen lassen soll?

Der Motor hat eine Laufleistung von 96000km runter...

79 Antworten

Also was soll der mist ich glaube langsam echt keiner vergönnt mir den 2 lieter auch wenn jetz jeder gleich komtm doch sicher aber bla bla bla sicher überhole ich mit 80 nicht im fünften ist doch klar nur auch im 4ten geht da kaum was braucht man schon fast den dritten und da schreit dann alles nur noch ich bin auch keiner der den Führerschein in lotto gewonnen hat...
War mein letzter post...

Ich überhol selbst mitm XE im 3. wenn ich net grad kilometerweit freie Strecke sehe.

Hab irgendwann mal in der Fahrschule gelernt. dass man Überholwege möglichst kurz halten soll...

überleg mal logisch, deine max leistung liegt bei 5200 oder höher an, wie soll die möhre ausm knick kommen, wenn du bei 2500 oder 3000 rumgurken tust

bau dir ein was du willst, aber ob du es wirklich für dich brauchst, oder nur, weil es cool is nen 2l motor zu fahren, musst du wissen

ich bin mit den 1,2er immer hochtourig gefahren aber ich finde das gebrülle doch ziemlich nerfig im 3 bei 100 oder so zu der aussage toll und wer braucht dann nen 2 lieter motor keiner sogesehen würde für jeden der 1,2er motor reichen...

Naja ich hoffe das ding macht jem. zu viel kann mir jem. sagen wie man den benutzernamen löscht ich hab keinen bock mehr gibt immer ein paar die hier immer zusammenhalten weil sie sich kennen und wenn da einer mal was falsch macht wird auch nicht rumgemekert und auf anderen immer rumgehackt

Ähnliche Themen

komisch ich überleg meistens net mal mehr ob ich überholen will oder nicht ,wenn ich mitn let oder xe fahr, ich mach das einfach*g* mit 60ps zufahren macht mir mehr angst weil da geht ja nix...
und leute die sagen das sie nur 110 fahren maximal sind meistens die schlimmsten fahrer und raser.

jetzt zickt euch ma nit so an hier! seid ja wie die mädels!!

das vogtland 40/25? hab das ja selber drin, is mit dem XE nen gutes stück härter geworden. trotzdem noch angenehm, im vgl zu fk oder so nem dreck.
aber fahr du erst ma ne woche. höchstens 2 und du fährst keine 110 mehr 😉 (zumindest nit auf der autobahn).

mit dem lkw überholen muss ich euch aber recht geben. hatte das mit dem 1 liter auch nur einma auf der landstrasse probiert. war sau knapp *g*. danach nie wieder. 😉

insofern man das einschätzen kann beim überholen reichen 45ps...meine olle fährt auch n X12SZ Corsa...auch damit kann man überholen...un ddie springt immer im zickzack, wenn ichr tacho bergab mal 160 anzeigt auffer bahn ^^

alles ne frage des vorausschauenden fahrens...ist aber imo wesentlich ebsser und angenehmer mit bissl mehr dampf n überholmanöver zu starten....landstraße...lkw...wenn platz is...bleib ich im 5 bei 80 und geb gas...why not? dann isser ja schon bei 2400 upm...wenn ich aber denke ich sollte bissl schneller überholen dann halt 4.....evtl 3...

hier gönnen dir sicher alle den 2 liter...nur sehen hier eigentlich die meisten das als sinnlos an, wenn man nur 110 fahren will udn nicht mehr...wenn das nur für landstraße gilt udn du den XE auch mal audder bahn treten willst isses was anderes...dann lohnt sich das schon eher...an geschwindigkeitsbegrenzungen sollte man sich halten..da stimme ich dir zu...die meisten wollen dir doch auch nur helfen...aber wie dem auch sei...halt uns mal aufm laufenden

sorry aber echt jetz, son blabla was du hier ablässt 110 fahren, nen motor einbauen zum überholen, keine ahnung von irgendwas... was geht denn ab? 😁

im 5. gang überholen.. so fährt meine frau alter.. "mimimi das ist zu laut" 😁.

nen 1.6er reicht im corsa DICKST für landstraßen-rumgurkerei...

du frühbremser 😁

is ja göttlich hier posts wie man sie sonst eher ausm giga-forum kennt😁

boah hier kriegt man ja die Paaaraaaaas *aaaaargh*

so: es baut sich niemand nen C20XE ein um lahm durch die Gegend zu tuckern PUNKT!

und da brauch mir jetzt keiner mit "aber..." & "doch, ich....." ankommen. Weil, wer so drauf ist hat obendrein noch einen Hirnschlag...

anmeldung april, motorumbau august...

kein plan...

hast du bilder oder ne copy von deinem schein? 😁

ich wollts ja net so sagen...

Was heißt da Anmeldung April Motorumbau August warum nicht ich fahre das auto schon 2 jahre...

Und ob ihrs glaubt oder nicht Landstraße wird einfach nicht schneller gefahren und da mach ich nen punkt und aus ich sagte nicht das ich auf der AB mit 110 rumgurke da gibts nur vollgas und ich bin immer beruflich unterwegs deshalb da reichen 45 ps nicht hab gerade mittag und bin mit Laptop im cafe von mir aus waren es jetz 250km auf München und alles ist gut gegangen und das ich wie ein Mädel Fahre verstehe ich als ne beleidigung ich kann sicher genauso gut autofahren wie jeder hier also denkt nicht ihr seid was besseres außerdem sagte ich nie das ich nicht mal im begrenzer fahre aber halt nur da wo es sein sollte leute ihr kennt meinen fahrstiel und mich nicht also sorry aber dann solltet ihr auch die kla... halten

könnten wir die Diskussion vielleicht hier abbrechen? - Wir bewegen uns im Kreis, falls es niemand bemerkt hat.

nene.. zu sowas sag ich nixmehr...

Hast ja recht. Wenn einem sein 1.2er zu laut is, sich dann aber nen c20xe reinhängt um vollgas zu fahren..

widersprich dir mal net so oft selbst...

Deine Antwort