Motorumbau
Nächste woche ist es endlich so weit und in meinen Corsa kommt ein C20XE ich lass ihn von ner werkstatt einbauen da ich den besitzer kenne und mir nen günstigen preis gemacht hat gibt es vor den Motorumbau noch etwas was man noch machen sollte oder machen lassen soll?
Der Motor hat eine Laufleistung von 96000km runter...
79 Antworten
Ok wie ihr meint IHR müsst es ja wissen müllt bitte den Therad nicht mehr zu ist an der stelle alles gesagt was gesagt werden sollte also bitte keine posts mehr und hoffe wie schon gesagt das ding macht jemand zu...
*Dagegen*
Hätte gern nen längerfristigen Erfahrungsbericht.
Interessiert sicher auch andere User die evtl. noch umbauen (lassen) wollen.
eins noch:
wenn du nen 60 ps motor auf 80 ps aufmachst musste min. 236x20 fahren! 😁
muss sagen ein sehr amüsanter thread ^^
hm warum gehst du eigentlich davon aus das wir alle 140 auf der landstraße fahren?
du hast doch immer behauptet, das du NIE schneller wie 110 fährst. und da war ncihts von wegen nur landstraße sondern hast du es pauschal genommen.
jetzt zum schluss sagste, das du auf der bab auch mal in den begrenzer laufen lässt. was läuft er denn im begrenzer? ich hoffe das du es nur machst wenn es der verkehr zu lässt.
und wenn du soviel mit dem auto unterwegs bist, warum dann nen corsa? mir wäre das zu streßig im corsa öfters mehr wie 400km am stück ab zu reißen. wirklich entspantes fahren ist das nciht mehr im corsa bei über 200 auf der bahn.
was haste denn für felgen die es nicht wehrt sind, gegen eine größere bremse getauscht zu werden?
das wichtigste am auto ist die bremse udn das fahrwerk. danach darf man mal an nen motorumbau denken. mindestens so schnell wie du beschleunigst muste auch wieder abbremsen können.
und ob nen vogtland die beste wahl für nen xe umbau ist. naja