Motorumbau

Opel Combo B

Nächste woche ist es endlich so weit und in meinen Corsa kommt ein C20XE ich lass ihn von ner werkstatt einbauen da ich den besitzer kenne und mir nen günstigen preis gemacht hat gibt es vor den Motorumbau noch etwas was man noch machen sollte oder machen lassen soll?

Der Motor hat eine Laufleistung von 96000km runter...

79 Antworten

Warum nimmste nicht die Bremsanlage vom Cali wenn die sowiso da is ?

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Warum nimmste nicht die Bremsanlage vom Cali wenn die sowiso da is ?

frag ich mich auch!

Meinte eigentlich woher die Wellen und Halter kommen, also welcher Umbausatz. Oder baust F15 dran?

Zitat:

Original geschrieben von 45pslusche

Der Motor ist aus den Calibra meines Vaters der braucht ihn nicht mehr:-) da ihn vor 3 monaten ein golf hinten rein ist und das auto ein wirtschaftlicher totalschaden ist...

Naja aber so weiß ich wenigstens woher der Motor ist wer ihn gefahren hat und das 96000km auch stimmen:-) also gut für mich schade für den cali..:-(

na dann 😉

anhand der laufleistung hätt ich fats gedacht das der motor aus ebay oder von nem schrotthändler ist dort haben die motoren immer 96tkm 98 oder sowas jedenfalls unter 100 😉 und wenn man sich die verkeimten teile anschaut bekommt man das graußen!

zur bremsanlage auf alle fälle die vom calli übernehmen!

zum umbausatz :

http://www.hennig-tuning.de/ kauf den ist das beste was du bekommen kannst für dein geld!

Ähnliche Themen

jaaa Zero, gute Werbung 😁

hennig kost zwar etwas mehr aber das is auch gutes zeug..

zum umbauen und versicherung, haben die was gesacht wg. steigerung?

Weil Scheibenbremse vom cali runter ist sowieso neue beläge gebraucht hätte außerdem hab ich den GSI als unfallauto gekauft für 600 euro alles ausgebaut und für 200 nochmal weiter:-) außerdem weiß ich nicht ob bei der cali bremsanlage alles mit meinen felgen passt weil die eig. fast verschmolzen sind und nur wenig platz ist...
Umbausatz und das zeug hat meine werkstatt besorgt wenn ich micht nicht täusche F20 wie gesagt wenn ich mich nicht täusche bin mit motoren nicht so fit deswgen leg ich auch nicht selbst hand an.

Na dann drück ich mal die Daumen, dass das gut geht.

Cali Bremse würde ich auf jeden Fall trotzdem nehmen, notfalls andere Felgen fahren.

Felgen haben 600 euro mit bereifung gekostet sind fast neu da kommen auf keinen fall andere ran:-) die paar mehr ps vom 2 lieter motor im gegensatz zum cali machen doch das kraut nicht fett:-) ich fahre sowieso nicht schneller wie 110 kann man sich bei uns auch nicht mehr leisten der 2 lieter ist nur zur besseren beschleunigung:-)...
Es wird jetzt doch morgen schon so weit sein also hoffe ich kann morgen abend was positives verkünden:-)

LoL...die Argumentation...naja...🙄

Zitat:

Original geschrieben von 45pslusche

ich fahre sowieso nicht schneller wie 110 kann man sich bei uns auch nicht mehr leisten der 2 lieter ist nur zur besseren beschleunigung:-)...

*grusel* Dann kauf ein Motorrad...

...und noch ein Tipp. Wenn du keine Ahnung von Motoren hast, es machen lässt und dich auch hinterher nicht großartig in der Richtung selbst "weiterbilden" willst... lass es. Das wird dir jeder bestätigen, der einen nicht-serien Motor im Corsa fährt.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

*grusel* Dann kauf ein Motorrad...

...und noch ein Tipp. Wenn du keine Ahnung von Motoren hast, es machen lässt und dich auch hinterher nicht großartig in der Richtung selbst "weiterbilden" willst... lass es. Das wird dir jeder bestätigen, der einen nicht-serien Motor im Corsa fährt.

c20xe ist doch serie im corsa. und wer meint damit kann man keinen spaß haben der soll bei mir mal mit fahren*lol*

Wer hat gesagt dass man damit keinen Spaß haben kann? Aber es geht doch irgendwie immer irgendwie noch mehr Spaß 😁

nich schneller als 110? kommste nich aus deutschland? dann würde ich das geld innen urlaub oder 2 oder 3...oder 12 anlegen 😉...das is wirklich schwachsinn!

@Compact850V:

will mal im z20let mitfahren 🙂 🙂 🙂

*offtopic

Es ging um XE Corsa 😉

Der LET läuft bestimmt auch bald...so 2009 😛

Deine Antwort