Motorumbau Problem Motor Startet nicht (Golf 3 von AAM auf 2E)
Hallo habe folgendes Problem:
Der Motor ist drin und sitzt alles soweit angeschlossen.
hängen nur im innenraum noch paar lose kabeln die zu keinem anderes passen...???
- Der Motor Derht, aber springt nicht an.
war bei VW und die haben das fehlerlese-Gerät drangeschlossen, leider
tat das gerät nicht´s, da wahrscheinlich keine verbindung ist...
HAB HIER MAL NE DATEI VON MEINEM KABELBAUM.... könnt ihr mir helfen?
30 Antworten
sage ich auch prüfe nochmal die steuerzeiten aja makierung am nockenwellenrad ist senkrecht oben, und unten auf plastik
Ja ich guck da noch mal... ich war mir eigentlich ziehmlich sicher das das stimmt
aber ich komm ja so nicht weiter.
ich schau mal. danke für deine mühe 😉
ich hatte letzte woche das gleiche problem , habe angenommen das wie bei 1,8 die makierung am unteren blech ist , aber beim 2 e ist ein pfeil oben steht ot und unten ist ein strich auf kurbelwellen rad
und ein pfeil die müssen übereinstimmen dann machst deinen verteiler ab dann muß der finger auf kerbe am verteiler stehen , wenn er dann nicht geht zahnriemen runter und finger genau gegenüber drehen,
aber immer vorher mit schraubenschlüssel motor durchrehen nicht das er aufschlägt
deine benzinpumpe ist ja noch die vom aam du brauchst unbedingt eine für den 2e (3bar). mit der pumpe vom aam springt ein 2e nicht an.
mfg
normalerweise springt er an
echt bei wars nicht so
nichts desto trotz muss er ja eh die 3 bar pumpe verbauen, selbst wenn er anspringen sollte
ja besser wäre es klar
Hallo habe jetzt eine 3bar pumpe bestellt hoffe ich kriege den zum laufen.
habe jetzt noch mal genau untersucht und habe das gefühl das da kein benzin ankommt.
Anfangs kamm da was aber jetzt nach paar start versuchen hab ich die kerzen rausgehollt
und die waren Trocken.
Ja der zünd-zeitpunkt ist richtig eingestellt habe nochmal kontrolliert.
Habe heute die 3 bar benzinpumpe bekommen,
leider tut sich immer noch nicht´s.
wenn ich die zündung anmache läufe die pumpe ca 3sec.
da versuche ich ihn zustarten, hör aber nicht die Benzinpumpe laufen,
hör ich auf zu drehen läuft die pumpe wieder 3 sec.
weiß da keiner was???
Zitat:
Original geschrieben von russ87
Habe heute die 3 bar benzinpumpe bekommen,
leider tut sich immer noch nicht´s.wenn ich die zündung anmache läufe die pumpe ca 3sec.
da versuche ich ihn zustarten, hör aber nicht die Benzinpumpe laufen,
hör ich auf zu drehen läuft die pumpe wieder 3 sec.
weiß da keiner was???
Pumpenrelais brücken,dann läuft die Pumpe immer
son bullshit!
die pumpe läuft so normal.
das sie kurz anläuft und dann stoppt ist normal!
für die diagnose ist das grau/weisse kabel! du hast da 2 stück von... hau die zusammen!
wenn die stecker nicht passen dann kann das mit dem bj zusammen liegen. da wurden mal die stecker getauscht.
ansonsten klingt das auch alles sehr nach wegfahrsperre..
ja hab mir auch gedacht das es vielleich ander wegfahrsperre liegt obwohl da wahrscheinlich keine drin
ist, hab mir auf jedenfall ein anderes Steuergerät besorgt vom gleichen motor ohne Wegfahrsperre
uder da tut sich wiederum nichts.
Wo lag der Fehler denn?