1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motorumbau - c20xe VS. c20let - Sauger Gegen Turbo

Motorumbau - c20xe VS. c20let - Sauger Gegen Turbo

Opel Astra F

welchen motor würdet ihr eher implantieren den c20xe oder c20let?

leistungsmäßig spricht natürlich erstmal alles für den c20let... aber wie schauts mit der standfestigkeit aus? thermische problem beim tunen?
gerüchtemäßig soll der c20let sehr anfällig sein, vorallem wenn man ein bisschen mehr rausholen will...

preislich gesehn ist der c20xe top... es gibt verdammt viel tuning für den motor und er soll sehr zuverlässig sein.. auch wenn er gut getunt ist...
mit ein paar kleinen veränderungen bekommt man ihn auf 170-180 ps... danach wird es teuer,oder?
was würde schätzungsweise bei 280°-nocke sportkat und gruppe a auspuffanlage rauszuholen sein?175PS?
hat jmd so ähnlich einen c20xe getunt? wie schauts mit dem drehmoment aus? bei welchen drehzahlen liegt was an?
auf welche höchstdrehzahl sollte man den dreahzahlbegrenzer max. einstellen?

welche meinungen habt ihr so?

15 Antworten

mit den Bodenwellen ist normal weil ein rad den Bodenkontakt verliert und schneller dreht als das andere... beim thema ETC fällt mir ein das ich diesen Stellmotor noch ausbauen muß :P bei umbauten ist es unmöglich das ETC mit zu übernehmen da man ja die ABS einheit nicht tauschen darf... sonst hätte ich es auch mit umgebaut 🙂 Mein QP hat auch ETC will mir demnächst noch einen Schalter dafür nachrüsten eben wegen der mangelnden leisung beim anfahren...

Deine Antwort