Motorumbau auf c20let 300ps ?
Schönen guten morgen meine lieben opelaner 🙂
Ich wollt mir so langsam ma nen neuen motor in meinen 95er Opel corsa kloppen. In deutschland hab ich noch nichts günstiges gefunden. hab gehört in holland soll das günstig sein habsch gehört, aber noch nix passendes im internet gefunden.
hab an nen c20let 2.0l 16v turbo gedacht. Das günstigste was ich gefunden hab was bei speed performance für ca. 11.000€. war auch schon bei opel preis ca. 23.000€ ... kennt einer was günstigeres?
brauche:
Motor + anbauteile
motorumbausatz
kupplungssatz
wasserkühler
kat
bremsscheiben
etc.
also alles komplett + umbau 😉
mfG
mAK
108 Antworten
Motor
Ach ja: da gibt es noch den x18xe1 aus Astra G, Zafira A udn Vectra B. Der Motor aht 116PS udn ist ein Smalblok. DAher passen sehr viele Teile von deinem Corsa schon dazu recht gut.
Was Vmax angeht: der x14xe bergab mit Anlauf 200, x16xe: 215, x18xe1 zeigt dir ca 220 am Tacho an. Wie genau es ist, muß man mit GPS überprüfen.
Gruß
Micha
super vergleich, 2 liddä im omega un im corsa..... 🙄
meinen V6 omega fahre ich auch mit 11litern..... in der stadt.....
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
super vergleich, 2 liddä im omega un im corsa..... 🙄
meinen V6 omega fahre ich auch mit 11litern..... in der stadt.....
Ähm...wie denn bitte? Du hast den Vergleich: ein V6 udn der c20ne sind 2 verschiedene Sachen! Schon doof, wenn 116 Ps mehr schlucken, als 170 oder?
Außerdem ging es ja darum ihm zu sagen, dass er sich zuerst über die Folgekosten informieren sollte. Ich will da gar nciht wissen,w as der 300PS let schluckt, wenn man ständig auf der Bahn die Porches anch rechts schiebt! Wenn man nen dicken Motor haben will, um nur das zu machen, aht man da was ncoh nciht verstanden und gehört nicht ans Steuer!
Gruß
Micha
Wer Leistung will, muss Leistung bezahlen, Punkt.
Ähnliche Themen
1. der 116PS 2L 8V hiess X20SE, war im omega B, der 115PS im omega A hiess C20NE.
2. ich habe ABSOLUT keinen vergleich zwischen V6 und C20NE angestrebt.
3. DU hast geschrieben, der 2 liter trinkt wie alle 8V 11liter inder
stadt, zumindest war es bei eurem omega der fall. DAS meine ich mit "super vergleich". 11liter braucht net ma mein scharfer C16NZ, un der wird mehr gequält... man achte mal auf gewicht der jeweiligen PKW un den fahrstil der fahrer..... 11L hat übrigens mein X20SE nie gebraucht, maximal auf der bahn wo det gaspedal angespaxt wurde.....
das war echt ma nen guter abschluss kommentar 🙂
Ich schwanke jetzt ganz ehrlich zwischen 3 motoren 😉
sind alle smallblocks und weiß nit für was ich mich entscheiden soll.
ich rede von den x14xe, x16xe und x18xe1 ... <-- wenn ich das jetz richtig gelesen habe ist bei allen noch mehr drin und sin alle so die günstigsten mit mehr power als meiner 😉
also wie ich in meinem letzten kommi schon gesagt hatte, hätte ich schon gerne 100ps aufwärts. wenn ich mir ne 90 PS x14xe kiste hol und noch nen paar € reinstecke komm ich doch bestimmt auf 100-120PS bei günstiger versicherung (wegen 1400ccm) oder?
2. Frage:
Kann man aus meinem 1.4i 60PS (weiß gerade nit ob C 14 NZ? X 14 SZ? ist nen corsa b joy 😉 ) nochwas rausholen? mittels chip, ansaugdingens oder so???
mfG
mAK
Lass deinen 1.4er wie er is, da geht zwar auch einiges, aber das entspricht glaub ich nicht deinem Investitionsvolumen. Wenn du schon umbaust, würde ich direkt den x18xe1 (der x18xe is n Bigblock) nehmen, nix geht über Hubraum (die Ladedruckladies werden jetzt gleich wieder zwischenfunken 🙄 )
hubraum is durch nix zu ersetzen, ausser durch kompressor un lachgas!!!
mehr hubraum = mehr kosten 🙂
mehr ps = nicht mehr kosten 😁
ist nen x14xe normal besser als nen x14xe ecotec? oder vertausch ich da irgendwas? Sind ecotec motoren günstiger / schlucken weniger / weniger versicherung???
x14xe is x14xe, keine verschiedenen Versionen. Ecotec ist einfach ein Werbebegriff von Opel. Nen auf 115PS gebrachter X14XE is im Endeffekt aber teurer und sehr wahrscheinlich immer noch langsamer als ein X18XE1 der die Leistung von Haus aus mitbringt und dann z.B. Potenzial für 130 oder 140PS hat.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
x14xe is x14xe, keine verschiedenen Versionen. Ecotec ist einfach ein Werbebegriff von Opel. Nen auf 115PS gebrachter X14XE is im Endeffekt aber teurer und sehr wahrscheinlich immer noch langsamer als ein X18XE1 der die Leistung von Haus aus mitbringt und dann z.B. Potenzial für 130 oder 140PS hat.
Naja, das AGR war dann aber der schlechteste Werbegag je her 🙂
C16NZ hat auch n AGR und is kein Ecotec 😉
Guck lieber nach nem kompletten Auto und verscherbel den Rest.