Motorumbau auf c20let 300ps ?
Schönen guten morgen meine lieben opelaner 🙂
Ich wollt mir so langsam ma nen neuen motor in meinen 95er Opel corsa kloppen. In deutschland hab ich noch nichts günstiges gefunden. hab gehört in holland soll das günstig sein habsch gehört, aber noch nix passendes im internet gefunden.
hab an nen c20let 2.0l 16v turbo gedacht. Das günstigste was ich gefunden hab was bei speed performance für ca. 11.000€. war auch schon bei opel preis ca. 23.000€ ... kennt einer was günstigeres?
brauche:
Motor + anbauteile
motorumbausatz
kupplungssatz
wasserkühler
kat
bremsscheiben
etc.
also alles komplett + umbau 😉
mfG
mAK
108 Antworten
Wie wärs denn mit nem x16xel? Der wurde im Astra G verbaut und hat glaub 101 PS. Is auch en 16V.
mein corsa ist zwar von jan 95, aber tip top ! hat erst 69000 drauf und davon 3000 von mir 😉 der is unnormal gepflegt (vorher frau gefahren) der is mein ein und alles 😉 der kommt nicht weg :P
außerdem hasse ich es fertige sachen zu kaufen. ich brauche halt was wo ich sagen kann, DAS HAB ICH GEMACHT (mehr oder weniger 😉 )
X16XEL wurde auch im Vectra B verbaut. 74kw, 100ps (laut schein), laut versicherung 101ps. keine ahnung warum.
Du sollst auch net dein Auto verkaufen, sondern nen komplettes Schlachtauto kaufen, wo der gewünschte Motor drin hängt. Somit haste Bremse etc. auch gleich alles.
Ähnliche Themen
der X18XE1 ist das nicht vielleicht schon einer mit e-gas?
hm soweit ich weiss aht der noch seilzug-gas oder ? Erst die "z" Motoren hatten e-gas...
Ich kann mich irren, aber ich glaub erst der z18xe hatte e-gas ?!
@ mymak...
schau mal bei fate-md bzw der kaoscrew auf der website... kaoscrew.de soweit ich grad noch weiss nach 2,3 liter bier 😁
Da ist unter "sellout" der Opel-teilemarkt verlinkt. den findet man auch per google... dort mal in der motoren/biete sektion schaun, oder sich mal eine opel-scene "flash" zeitschrift kaufen udn dort die Anoncen durchblättern.
Oder hier oder in Fremdoren mal im Biete Bereich schaun...
je nachdem wie es bei mir so weitergeht kannste auch meinen x14xe haben mit 115ps 😁
ist aber alles noch Zukunftsmusik, insofern erstmal vergessen 😉
x14xe kann man machen, mit lexmaul ram und passenden Auspuff sind da 100-105ps drin mit d3 norm...
geht schon ganz gut, besser noch x16xe...
beim x18xe1 ist wohl das problem, dass das Saugrorh zu groß ist für die Corsa/Tigra Spritzwand ?! Ich glaube das Seriensaugrohr ist da so gut wie nicht verbaubar...
Diesbezüglich würde ich aber noch auf andere Berichte warten.
Wenn man ein Dbilas Flowtec bräuchte um den Motor überhaupt in den Corsa zu kriegen, wäre der Umbau auch direkt ne ganze Ecke teurer.
Wobei der Motor an sich sicherlich nich schlecht ist... netter Hubraum, Smallblock und auch gut Drehmoment untenraus da Langhuber...
aber wie gesagt, bezüglich saugrohr müssen sich die pros nochmal melden, hab mal gelesen dass das x18xe origina saugrohr nich so ganz passt.
Hi,
kenn jemand der wahrscheinlich seinen seltenen c16xe zwecks Motorumbau aus dem Corsa B abzugeben hat. Aber das könnte noch ein bisschen dauern. Wird erst demnächst Teile bestellen.
gruss
k0ax
Apropos X16XEL, gut dass du es sagst Blitz, da is das Saugrohr auch zu lang fürn Corsa und muss gegen nen X16XE getauscht werden damit es passt.
Schau mal bei mir im Biete, der Motor dort kommt aus nem Tigra und ist dementsprechend umgemodelt 😁
Und was gibt dir nen Grund während der Woche zu saufen? tztz
motor
hi!
wenn nehm von der haltbarkeit her lieber nen OHC motor die ekodrecksdinger sind einfach zu anfällig grad wenn sie auch noch gemacht werden usw.dann lieber OHC motor und leicht machen und spass mit haben..
aber ich hab immer noch nicht gelesen was du nun an geld anlegen willst?sonst brauchen wir hier gar nicht weiter reden wenn du sagst 500euro etc...
Hehe, Porschekiller.....😉
Bin erst vor ein paar Tagen im neuen Porsche 911 Turbo mitgefahren...das ist der helle Wahnsinn.
UNGLAUBLICH
Sowas bekommst Du eh niemals hin mit nem Corsa...
Aber zum eigentlichen Thema. Ich hoffe dem Threadsteller ist klar, daß es hier nicht mit einem Motor getan ist. Hier kommen selbst bei den Smallblockmotoren Bremsen und Stabis dazu....mindestens!
MFG
adolfo
Zitat:
Original geschrieben von adolfo
Da wäre ich mir nicht so sicher
lesitung ja, fahrverhalten niemals......
isn porsche, bleibtn porsche. 😁
Zitat:
Original geschrieben von adolfo
wenns nen Kadett E c20let schafft dann auch ein Corsa.
motor
hi!
wie gesagt auf der garde und von den leistungsdaten her kannst einen serienporsche auch über treffen.aber sobald auch nur eine kurve kommt siehst kein land mehr.
hinzu kommt der porsche mit motor hinten und heckantrieb hat ganz anderen grip wie du usw..
ein corsa wird nie ein porsche werden oder sein..das sind welten..
eben, ein porsche ist ein porsche. (obwohl die erst seit den 90ern top autos bauen). selbst wenn ein corsa an die performance rankommt, bei regen is der porsche weit weg....