Motorumbau 1,6 auf 1,8 GTI --> Golf 2
Mahlzeit ich habe mal eine frage unzwar ob das möglich ist mein Motor umzubauen! Ich kann heute einen 1,8 GTI Motor bekommen mit 107 PS und will mein dafür natürlich raus schmeissen aber meine frage ist! Läuft der Motor auch hinterher (wenn der natürlich i.o ist) Was ich denke! Und was man alles umbauen muss dazu!
Ich bekomme Motor und Achsen! Motor Kabelbaum und Steuergerädt!
Ich bitte um Ihre hilfe
MFG: Toby
20 Antworten
wie wärs denn mal mit der suche nutzen.
Klar kannst du das umbauen... braucht kompletten motor mit abgas und ansaugtrakt. Steuergerät, Kat usw.
Ach ja wenn du es ordentlich machen willst dann die komplette hinterachse usw.
Also leg los beim umbau😁🙂
und vorher zum tüv und erkundigen!!!
Also ich habe ein PN (53 KW) Und der den ich bekomme ist glaube ich ein MBK Oder so (multipoint) Wie gesagt ich weiß es leider nicht! Und ZE habe ich die Alte (wenn man das noch an warnblinckern sieht) Und der andere Wagen hat auch die alte! Also warnblinckschalter sind beide identisch!
LG.
Ähnliche Themen
SUCHFUNKTION...😁🙂
wie gesagt behalten kannst (je nach motorkennbuchstaben tipp mal auf pf) eigentlich nur die Karosse plus innenausstattung, Reifen, Federbeine, und den Auspuff.
Wenn du es ordentlich machen willst musst den ganzen Rest wechseln🙂
Zitat:
Original geschrieben von LaHaMa
Also ich habe ein PN (53 KW) Und der den ich bekomme ist glaube ich ein MBK Oder so (multipoint) Wie gesagt ich weiß es leider nicht! Und ZE habe ich die Alte (wenn man das noch an warnblinckern sieht) Und der andere Wagen hat auch die alte! Also warnblinckschalter sind beide identisch!
LG.
Also entweder 53kW oder PN, das müsstest Du Dir schon aussuchen, beides gleichzeitig geht nicht. Und einen GTI-Motor mit MKB MBK gibt es nicht.
Waren heut bei Euch im EDEKA die Ausrufezeichen im Angebot?
er hat nen PN
und hat sich soeben einen GX gekauft und beim einladen in seinen golf 2 mit angebauten getriebe sein halbes auto geschrottet
🙂
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
er hat nen PN
und hat sich soeben einen GX gekauft und beim einladen in seinen golf 2 mit angebauten getriebe sein halbes auto geschrottet
🙂
Dann braucht er ja wohl doch noch ne neue Karosse .... nen Kumpel hat da noch was 😁
Ist auch nen PN! 😁
Zitat:
er hat nen PN
🙂
aha.... und woher weist du das?😁🙂
bist zu den hellsehern gewechselt oder war es dein gx.
Warum habt ihr das getriebe nicht abgenommen????
dann passt das wunderbar
Zitat:
er hat nen PN
🙂
Naja, der hat weder 107PS noch ist es ein GTI-Motor. Wenn der Umbau schon mit soviel Halbwissen beginnt, sollte er sich vielleicht jemand suchen, der sich damit auskennt.
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
aha.... und woher weist du das?😁🙂
bist zu den hellsehern gewechselt oder war es dein gx.Warum habt ihr das getriebe nicht abgenommen????
dann passt das wunderbar
war mein gx
getriebe abbauen hatte er keine lust zu
er wollte den eigentlich gestern noch zum laufen kriegen
um 22uhr dürfte er zuhause gewesen sein
hust
Anbei eine Paar Tipps:
1. Suchfunktion benutzen - das Thema hatten wir schon sehr oft.
2. Umbauanleitung über eBay etc, beziehen.
3. Erst damit anfangen, wenn alle notwendigen Teile vorhanden sind (genau prüfen). Es gibt nichts unangenehmeres als Ersatzteilsuche mitten im Umbau.