ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Motorüberholung bei Motorenmeister Pohl aus Felsberg Gelsungen

Motorüberholung bei Motorenmeister Pohl aus Felsberg Gelsungen

VW Sharan 1 (7M)
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 21:34

Wer hat Erfahrungen mit dem Motormeister Pohl aus Felsberg Gelsungen

Möchte einen Motor überholen lassen. Auf was muss ich aufpassen

Danke für Infos

32 Antworten

Guten Tag,

auch ich streite mich vor Gericht mit der Firma.

Hatte auch das "Sorglos-Paket" füt einen VW T3 mit CS-Diesel-Motor gebucht. Dabei hatte ich einen neuen Zylinderkopf in Auftrag gegeben. Schon beim Abholen fiel mir die Lautstärke des Motors auf. Außerdem hatte er bereits da Probleme mit dem Anspringen (beim warmen Motor). Zu Hause fiel mir dann auf, dass er im kalten Zustand die ganze Gegend eingenebelt hat. Warm sprang er nur an, wenn die Vorglühung aktiviert wurde. Die wurde dadurch überlistet, dass die Verbindung zum NTC-Widerstand am Zylinderkopf aufgetrennt wurde und der Elektronik vorgespielt wurde, der Motor sei kalt. Außerdem wurde im Motortakt in die Ansaugung geblasen.

Daraufhin habe ich das Fahrzeug zur Nachbesserung wieder nach Felsberg (ca. 250 km) gefahren. Dabei wurde nahzu das nahezu gesamte Motoröl verbraucht.

Diagnose dort: Der Anlasser ist defekt.

Ohne meine Freigabe wurde der gestauscht und behauptet, dadurch sei der Motor repariert. Ich habe ihn jetzt nicht viel benutzt, aber er scheint zur Zeit in Ordnung zu sein. Für die Reparatur, die je eine kostenlose Nachbesserung hätte sein sollen wurden mir noch einmal knapp E 1000,- abgeknöpft.

Ich kann nur raten: Finger weg von der Firma!

Moin , kurz vor Kauf habe ich die Kommentare gelesen ?? danke euch

Danke Euch. Habe von Motorenvergleich auch ein Angebot erhalten von Fa.Pohl . Werde ich wohl ablehnen bzw nicht Annehmen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Motorüberholung bei Motorenmeister Pohl aus Felsberg Gelsungen