ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Motorüberholung bei Motorenmeister Pohl aus Felsberg Gelsungen

Motorüberholung bei Motorenmeister Pohl aus Felsberg Gelsungen

VW Sharan 1 (7M)
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 21:34

Wer hat Erfahrungen mit dem Motormeister Pohl aus Felsberg Gelsungen

Möchte einen Motor überholen lassen. Auf was muss ich aufpassen

Danke für Infos

32 Antworten
am 3. März 2015 um 19:06

Einmal und nie wieder!

Man bekommt nach geraumer Zeit einen "überholten" Motor, der zum Teil mit gebrauchten Teilen (die Firma ist eine Autoverwertung) aufgebaut wurde.

Bei mir trat schon nach 200km (!!!) ein erneuter Defekt an einem von der Firma verbautem Teil auf.

Dubios, dubios.

Themenstarteram 3. März 2015 um 19:23

Zitat:

@Rallykaefer schrieb am 3. März 2015 um 20:06:00 Uhr:

Einmal und nie wieder!

Man bekommt nach geraumer Zeit einen "überholten" Motor, der zum Teil mit gebrauchten Teilen (die Firma ist eine Autoverwertung) aufgebaut wurde.

Bei mir trat schon nach 200km (!!!) ein erneuter Defekt an einem von der Firma verbautem Teil auf.

Dubios, dubios.

Themenstarteram 3. März 2015 um 19:25

Dass es ein Autoverwerter ist, weiß man nicht wenn man das Sorglospaket kauft.

Hallo das Fahrzeug an dem ich den Motor überholen ließ ist jetzt 2 Jahre defekt und ich prozessiere, und es tut sich nichts.

Schaden 7000 Euro, Gerichts- und Gutachterkosten 7 bis 9000 €

Nie wieder

Um welchen Motor geht es? Ainen AUY bekommt man gebraucht um die 1000€.

am 27. August 2015 um 15:43

Hallo, habe mich erst jetzt Schlau gemacht in mehreren Forums. Leider zu spät die Repkosten für das Sorg-lospacket wurden bereits von mir bezahlt und nach 400Km nur noch schwarzer Rauch aus dem Auspuff!! Die ganze Rep. dauert einen Monat. Nun schreibt Herr Pohl nicht einmal mehr zurück. Wenn ich nicht aus der Schweiz wäre würde ich dem Herrn Pohl einen Besuch abstatten. Evtl. mache ich einmal Ferien in der nähe..

am 11. November 2015 um 16:08

Mir geht's genauso nach grade mal 200 km durfte ich wieder 2000 Euro in eine Reparatur investieren. Kurze Zeit später ist dann ein Pleuel gerissen. Jetzt geht die Sache nächsten Monat vor Gericht. Nach meiner Erfahrung kann ich nur von der ganzen Firma abraten!

Ebenfalls sehr schlechte Erfahrung zu verbuchen:

Bei der Fa. Pohl einen revidierten/überholten Zylinderkopf für VW TDi 1.9 erworben.

Montage, Probefahrt .... Diagnose Riss im von Pohl gelieferten Zylinderkopf.

Rücksprache, Rücksendung mit Erwartung auf Umtausch. Keine Rückmeldung, nicht erreichbar, Ausreden über Ausreden, verleugnet etc.

Nun habe ich aber erfahren, dass die Geschäftsform der Fa. geändert hat und die "neue GmbH" zwar die Geschäfte übernommen hat, aber wohl die "Altlasten" zur Entsorgung hinterlassen hat.

Gibt es jemand der bereits prozessiert, bzw. Erfolg damit hatte ??

Grüsse aus der Schweiz.

am 5. Juni 2016 um 18:58

Hey Leute,

hab grad ne super Erfahrung gemacht mit der Firma Pohl.

Hab mir nen überholten Skoda Motor MKB:CBBB bestellt.

Geld wurde überwiesen und nach zwei Tagen mal angerufen. Geld is eingegangen und Motor wurde versandt. Ne Woche später wieder angerufen weil der Motor noch nicht eingetroffen ist, bekamm dazu den selben wieder: Motor wurde versandt.

Drei Wochen nach Bestellung traf der Motor endlich ein. Geliefert wurde ein CBAB, nach kurzer Recherche handelt es sich dabei um den selben Motor, nur Anbauteile sind anders (LLK,Turbo,MSG)

Dank der Sendungsnummer und einer freundlichen Dame am Telefon wurde mir gesagt, der Motor wurde zwei Tage vor Eintreffen erst bei der Firma abgeholt, also wurde ich die ganze zeit angelogen :(

Motor komplettiert und eingebaut.

Öl aufgefüllt, Kühlmittel rein und Diesel entlüftet.

Kühlmittel wieder vom Boden aufgewischt.

Kühlsystem abgedrückt und siehe da, aus der Kopfdichtung sprudelt es raus :/

Was soll ich jetzt machen?

am 23. August 2016 um 11:32

Hey Birdy_,

habe ein Ähnliches Problem. Kannst du mir sagen welche Spedition es bei dir war?

Grüße

Zitat:

@Birdy_ schrieb am 5. Juni 2016 um 20:58:47 Uhr:

Hey Leute,

hab grad ne super Erfahrung gemacht mit der Firma Pohl.

Hab mir nen überholten Skoda Motor MKB:CBBB bestellt.

Geld wurde überwiesen und nach zwei Tagen mal angerufen. Geld is eingegangen und Motor wurde versandt. Ne Woche später wieder angerufen weil der Motor noch nicht eingetroffen ist, bekamm dazu den selben wieder: Motor wurde versandt.

Drei Wochen nach Bestellung traf der Motor endlich ein. Geliefert wurde ein CBAB, nach kurzer Recherche handelt es sich dabei um den selben Motor, nur Anbauteile sind anders (LLK,Turbo,MSG)

Dank der Sendungsnummer und einer freundlichen Dame am Telefon wurde mir gesagt, der Motor wurde zwei Tage vor Eintreffen erst bei der Firma abgeholt, also wurde ich die ganze zeit angelogen :(

Motor komplettiert und eingebaut.

Öl aufgefüllt, Kühlmittel rein und Diesel entlüftet.

Kühlmittel wieder vom Boden aufgewischt.

Kühlsystem abgedrückt und siehe da, aus der Kopfdichtung sprudelt es raus :/

Was soll ich jetzt machen?

Themenstarteram 3. September 2016 um 20:59

Zitat:

@justcl schrieb am 23. August 2016 um 13:32:39 Uhr:

Hey Birdy_,

habe ein Ähnliches Problem. Kannst du mir sagen welche Spedition es bei dir war?

Grüße

Zitat:

@justcl schrieb am 23. August 2016 um 13:32:39 Uhr:

Zitat:

@Birdy_ schrieb am 5. Juni 2016 um 20:58:47 Uhr:

Hey Leute,

hab grad ne super Erfahrung gemacht mit der Firma Pohl.

Hab mir nen überholten Skoda Motor MKB:CBBB bestellt.

Geld wurde überwiesen und nach zwei Tagen mal angerufen. Geld is eingegangen und Motor wurde versandt. Ne Woche später wieder angerufen weil der Motor noch nicht eingetroffen ist, bekamm dazu den selben wieder: Motor wurde versandt.

Drei Wochen nach Bestellung traf der Motor endlich ein. Geliefert wurde ein CBAB, nach kurzer Recherche handelt es sich dabei um den selben Motor, nur Anbauteile sind anders (LLK,Turbo,MSG)

Dank der Sendungsnummer und einer freundlichen Dame am Telefon wurde mir gesagt, der Motor wurde zwei Tage vor Eintreffen erst bei der Firma abgeholt, also wurde ich die ganze zeit angelogen :(

Motor komplettiert und eingebaut.

Öl aufgefüllt, Kühlmittel rein und Diesel entlüftet.

Kühlmittel wieder vom Boden aufgewischt.

Kühlsystem abgedrückt und siehe da, aus der Kopfdichtung sprudelt es raus :/

Was soll ich jetzt machen?

Themenstarteram 3. September 2016 um 21:23

Hallo zusammen

hatte vor 4 Jahren einen Gerichtsprozess

Block hatte Riss, dann haben die mit Kühlerdicht das versucht zu vertuschen, aber das ganze öl wurde nach Belastung zu Gelee, dann kam zuerst der Vorwurf falsches Öl, dann Wasser in Öl gefüllt........

Dann sofort die Anweisung Finger weg und nur mit dem Versicherer. denn da gibt es eine, da wurde nichts festgestellt, dann habe ich gesagt Finger weg und Demontage mit Gutachter. Dann durch Zufall Riss im Block gefunden, dann hieße es des war der alte block, vorher hatten die gesagt dass ein neuer block eingebaut wurde.

Ganz einfach:

Schrottplatz, baut Motoren aus , wieder zusammen und verkauft, und der Kunde zahlt

ich weiß nicht wie man denen das Handwerk legen kann.

Ganz gefährlich ist das "Sorglospaket" ich weiß nicht ob das noch gibt. Motor hin , Angebot 2800€ dann kommen noch 2 bis 3000 € "Verschleißteile dazu, ob neue oder alte verwendet werden will ich nicht sagen,

und dann kostete der Motor mehr als ein guter Rumpfmotor und taugt nichts

zum Glück mit Rechtsschutz

Firma ist Gerichtsbekannt und auf Grund einer drohenden Insolvenz haben wir uns auf einen Vergleich geeinigt.

Kamen mit 2000€Mise am Schluss trotzdem raus

seit dem warne ich in dem Forum hier!

Sofort mit einem Rechtsanwalt den Widerruf des Vertrages versuchen und Motor zurückschicken.

Nie mehr mit Pohl

am 6. Februar 2017 um 21:32

Hey Leute ??

Ich hab ja jz schon viel über eure Erfahrungen gelesen, aber ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Firma Pohl in Felsberg..

Hat von euch jemand mal seinen Crafter dort gehabt zum Motor überholen mit Einspritzdüsen, Viscolüfter etc. Wir nämlich auch und jz wäre es interessant zu wissen ob und was für Bilder ihr bekommen habt , denn wir vermuten das sie die Bilder jedem schicken..Da unter anderem die einspritzdüsen auf den Bildern nicht aussahen wie die, die sie uns zugeschickt haben um prüfen zu lassen..Wir haben auch eine sehr schlechte Erfahrung mit denen gemacht, keine Rückrufe, Meister ist auf Probefahrt oder krank etc..Nie jemand ans Telefon bekommen der was zu sagen hat.

PS. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar und vielleicht schafft man es ja denen das Handwerk zu legen.

Grüße ??

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Motorüberholung bei Motorenmeister Pohl aus Felsberg Gelsungen