Motorüberholung bei Motorenmeister Pohl aus Felsberg Gelsungen
Wer hat Erfahrungen mit dem Motormeister Pohl aus Felsberg Gelsungen
Möchte einen Motor überholen lassen. Auf was muss ich aufpassen
Danke für Infos
36 Antworten
Hallo allerseits! Ich habe heute den Administrator gebeten meinen Beitrag zu lösen, da ich zwischenzeitlich weitere Erkenntnisse erlangt habe, welche die Dinge in einem anderen Licht erscheinen lassen. Es hat sich nämlich zwischenzeitlich rausgestellt, dass die Fa. Pohl die mangelhaften Teile NICHT (!) geliefert hat, sondern es sich insoweit um meine alten Teile gehandelt hat, die in der Werkstatt verblieben sind, die den überholten Motor der Fa. Pohl eingebaut hat. Die Einbauwerkstatt hat nunmehr eingeräumt, dass die Teile vor Einbau dort nicht sorgsam genug geprüft worden sind, weswegen das Verschulden letzten Endes in diesem Fall NICHT (!) bei der Fa. Pohl, sondern der einbauenden Werkstatt liegt. Ich habe mein Fahrzeug zwischenzeitlich zurück und muss sagen, dass die Fa. Pohl SEHR GUT (!) gearbeitet hat und am Ende höchst zufrieden mit der dortigen Leistung bin. Auf der Heimfahrt habe ich wirklich für mich gedacht, dass das Auto besser denn je fährt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Motor durch den fehlenden Öldruck keinen Schaden genommen hat und sich aus diesem Grunde keine Folgeschäden einstellen. Ich finde es wichtig, das hier richtig zu stellen! Eins habe ich als Fazit aus der Sache gelernt: Das nächste Mal würde ich das Auto gleich mit dem Motorschaden zu der Firma bringen und dort sämtliche Arbeiten ausführen lassen! Dann kommen keine Missverständnisse auf! Grüße und Besten Dank nach Felsberg.
Absolut unseriös und keinesfalls zu empfehlen! Nach der Bezahlung bekommt man keinen mehr ans Telefon und wenn dann nur sehr unhöflich und patzig…. Der hier gekaufte "generalüberholte" Motor hat keine zwei Monate gehalten. Der Verdacht liegt nahe, dass die Motoren nur äußerlich aufbereitet werden um den Schein zu wahren. Zu holen ist dann bei der Firma Motorenmeister Pohl nichts mehr, siehe etliche andere Bewertungen im Netz bleibt man auf dem Schaden sitzen. Spart euch Zeit, Nerven und das Geld und lasst die Finger von der Firma!
nix Fes
Ich habe auch sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Finger weg von dieser Firma
Hallo, hier anbei eine PDF- Datei mit meiner Meinung zur Firma Pohl.
Wer sich auch betrogen fühlt, kann Sich gerne mit mir in Verbindung setzen, um eventuell eine Sammelklage gegen die Firma einzureichen.
Tel: 0162/ 9572899
Mit freundlichen Grüßen
Karl- Heinz Güdelhöfer
Uh, das ist ne Hausnummer. Also einen großen Bogen um diese Firma machen.
Hallo in die Runde,
wir sind eine Autowerkstatt und haben ebenfalls bei Pohl einen Motor "Instandsetzen lassen" . Von Anfang bis Ende nur Probleme. Aus vereinbarten 2 Wochen Reparaturdauer wurden 8 und der aus Gebrauchtteilen zusammengesetzte Motor lief schlußendlich nicht, die Kurbelwelle klemmte so stark, das der Anlasser den Motor kaum bewegt hat. Also Motor noch mal ausgebaut und wieder zu Pohl geschickt. Da liegt er jetzt schon seit 2 Wochen, am Telefon werden nur Märchen erzählt. Nach 2 Wochen immer noch keine Schadensursache bekannt!
Leider habe ich erst heute im Internet nach Bewertungen gesucht und bin erschrocken darüber!
Ich suche jetzt auf diesem Wege ebenfalls betrogene Kunden, die Interesse an einer Sammelklage haben. Bitte einfach melden unter auto.u.mobil@gmail.com
Auch wir sind durch diese Firma geschädigt worden, überholten Motor gekauft und nach 4000 km schon Schrott. Auch wir suchen betrogene Kunden. kes-taucha@hotmail.de
Zitat:
... kes-taucha@hotmail.de
Diese Mailadresse funktioniert leider nicht.
hier ein paar Links auf meinen Fall:
https://youtu.be/pBfXo1uZ36g
https://youtu.be/cS891oDbcyg
https://youtu.be/5PEdcjf56Qk
Evtl. folgen weitere Videos dazu auf meinem Kanal.
Ich bitte um Verbreitung, um andere zu warnen, Danke!
Mehr als 0,2 mm Kolbenspiel:
https://youtu.be/ot-fIkOr5iI
Hallo Leute ich suche betrogene Kunden von Firma Pohl? Bin leider auf die Masche reingefallen!!! Wie seid ihr so gegen die Firma vorgegangen?
Hallo allerseits
Ichh fasse es nicht ,das es die Firma immenoch gibt:-))
Ich hatte 2015 einen Kurbelwellenbruch beim Lt35 2,5TDI
Da alles durchrepariert war,dachte ich den Motor noch dann ist der wie neu:-))
Vertrag gemacht,nach 4 Wochen wurde er dann mit Geländewagen und trailer abgeholt von der schwester.
haben einen ducato als leihwaagen gestellt für 350 euro die woche.wie ich den abholte war soweit alles in ordnung.
nach 1000 km ölwechsel gewundert statt 9,5 nur 7l öl,ablassschraube vom orginalfilter passte auch nicht.
ÖLmenge und schraube passen eher auf t4 2,5tdi.
die intecgarantie ist auch vom ar.. denn nur öllaufende teile abgedeckt sind.
nach 15000 km dann klacker klacker auf der autobahn. Abschleppdienst gerufen und für einen appel und ei verkauft an einer wekstatt.die haben versucht über garantie abzuwickeln,aber ursache war die riemenscheibe auf der kurbelwelle .wahrscheinlich nicht eingeklebt!! Kosten gesamt 7000 euro .anschliessend einen sprinter von 2008 gekauft mit 130000km für 8500 euro. ALSO LASST DIE FINGER VON DEM PFUSCHER !!
Hallo allerseits,
ich habe diese Seite leider auch erst gefunden, als es schon zu spät war - nun gehöre ich auch zu den Geschädigten und kann nur vor dieser Firma warnen!
Habe im August 2020 einen Austauschmotor für meinen VW T4 dort gekauft und fachkundig einbauen lassen. Nun hat sich heraus gestellt, dass ein Zylinderkopf undicht und der Motor einen hohen Ölverlust hat.
Die Firma Pohl hat sich auf meine Email mit allen Beweisunterlagen nie gemeldet. Bei meinen vielen Anrufversuchen bekam ich nur Hilfskräfte ans Telefon, wurde nie zurück gerufen und am Ende sogar dreist weg geklickt!
Hoffentlich haben sie irgendwann keine Kunden mehr oder gehen durch Rechtsverfahren konkurs!
Olala ... und ich wollte heute das "Sorglospacket" für meinen T3 buchen, das lass ich dann mal lieber. Der günstigste ist dann nicht wirklich immer die 1. Wahl. Also doch besser zu TORNAU oder ?! BG von Tom T3 Liebhaber aus 54290 TRIER
Hallo. Bräuchte nen ACV für meinen T4. Gibt's auch eine seriöse Adresse?