Motorüberholung 1600 Baujahr 1979
Hallo!
Mein Alfa Spider 1600 von 1979 hat auf dem Originalmotor ca. 250.000 Km gelaufen. Das merkt man ihm langsam an, er bläut ein wenig und zieht nicht mehr so, wie es eigentlich sein sollte.
Daher würde ich den Motor gerne überholen lassen.
Welche Arbeitsumfänge sind sinnvoll und was kostet so etwas ungefähr?
Ich möchte das Auto einfach nur hinstellen, mich also nicht um Aus- und EInbau sowie die Einstellung kümmern müssen. Mir geht es also um einen Preis für das "Komplettpaket".
Außerdem wäre es generell interessant zu wissen, was die Überholung des Getriebes kostet. Ist zwar nicht nötig, kann aber wohl noch kommen...
Danke Euch schon mal und Grüße,
Mathias
19 Antworten
Zitat:
@alfaandi schrieb am 24. November 2006 um 11:02:30 Uhr:
Hallo,Was nötig ist:
Na ja, 4 neue Kolben, neue Ventilschaftführungen die denke ich mal bei dir hinüber sind, er bläut ja hast du gemeint.
Das ist das wichtigste.
--------------------------------------------------------------------
Ventile kommen eventuell noch dazu...
Nockenwellen ?
Wie sieht es mit den Vergasern aus?
-------------------------------------------------------------------Also mit ner kompletten Motorüberholung von deinem Doppeltnocker mußt du zwischen 2500-3000 € rechnen.
-------------------------------------------------------------------Ich hätte da ne sehr gute Werkstatt, die das für den Preis oder eventuell noch billiger aber gut macht, aber die ist in Mannheim.
Und du kommst ja aus München wenn ich richtig sehe.Gruß, Andi
Hallo Andi,
meine Giuila Spider von 63 hat ungleiche Kompression und 103.000 Meilen auf dem Buckel.
Könnte ich die Adresse der o.g. Alfa-Werkstatt in Mannheim haben ?
Danke Alfred
Zitat:
@alfaandi schrieb am 24. November 2006 um 11:02:30 Uhr:
Hallo,Was nötig ist:
Na ja, 4 neue Kolben, neue Ventilschaftführungen die denke ich mal bei dir hinüber sind, er bläut ja hast du gemeint.
Das ist das wichtigste.
--------------------------------------------------------------------
Ventile kommen eventuell noch dazu...
Nockenwellen ?
Wie sieht es mit den Vergasern aus?
-------------------------------------------------------------------Also mit ner kompletten Motorüberholung von deinem Doppeltnocker mußt du zwischen 2500-3000 € rechnen.
-------------------------------------------------------------------Ich hätte da ne sehr gute Werkstatt, die das für den Preis oder eventuell noch billiger aber gut macht, aber die ist in Mannheim.
Und du kommst ja aus München wenn ich richtig sehe.Gruß, Andi
Hallo Andi,
ich habe Deinen Kommentar gelesen und würde gerne den Namen /Adresse der Werkstatt in Mannheim erfahren. Meine Giulia Spider (101) verliert Öl zwischen Kopf und Block seitlich zwischen 2. und 3. Zylinder. Womöglich wäre es sinnvoll, den gesamten Motor zu überholen.
Über eine Email oder Anruf würde ich mich freuen,
facel@gmx.de oder 0173 5770870
Danke Alfred